Beiträge von funksoulbrother

Zitat

Hast du deinen gebraucht gekauft? Denn bei einem neuen Auto sind eigentlich immer Sommerreifen (kein M+S) Standard.

Nein, der ist nagelneu.

Zitat

Richtig... kenne keinen Hersteller, der auf M+S bzw. Winterreifen ausliefert.

Ab jetzt doch: Mitsubishi ;-)

Im Ernst:
    Ich hab gestern extra nochmal nachgesehen:
    Am Reifen steht eindeutig "M+S", allerdings ohne dem Schneeflockensymbol.

Wie im Öamtc-Link von bernhardh (danke!) beschrieben, heisst M+S nicht mehr zwangsläufig Winterreifen.
    Nur mit Schneeflockensymbol handelt es sich um echte Winterreifen.

Zitat

Dann sag ich mal Willkommen im Forum !

Viel Spaß im Forum und mit Deinem todschicken neuen Auto :love:

Danke! :-)

Hallo!

Ich bin auch seit ca. einem Monat ASX Besitzer.
    Nach mehr als 1,5 französischen Dekaden (Citroen und Renault) mit kurzzeitigem deutschen Intermezzo bin ich beim ASX gelandet.

Eine Erhöhung der Zahl im Haushalt lebender Menschen war ein guter Anlass mich von meinem alten Coupe zu trennen.

Einige Testfahrten mit diversen faden Familienkutschen (Minivans), Autos mit Leichenwagen-Assoziation (Kombi) und klassischen Handwerkerautos (Kastenwägen) waren ausschlaggebend.

Da unsere Jahreskilometerleistung eher gering ist, haben wir uns für den Benziner entschieden.
    Die Invite-Ausstattung bietet auch allen Komfort, den ich persönlich an ein modernes Auto stelle.

Preis-Leistung ist beim ASX echt gut.
    Der Wagen schaut echt fresh aus! :love:
    Pfiffiges Design mit Statement, aber ohne aufgeblasen zu wirken.
    Alltagstauglich, vernünftig motorisiert, angenehm zu fahren.
    Die Fahrgastzelle bietet schön Platz.

Nach knappen 1000km denke ich mir zwar dass der Kofferraum auch noch eine Spur grösser hätte sein können, aber ein Kinderwagen ist natürlich auch nur eine temporäre Sache.
    Für den schlimmsten Fall hab ich eine Anhängerkupplung.

Eine Sache hab ich aber noch nicht ganz durchschaut:
    Auf den Reifen steht M+S (also Matsch und Schnee). Deszufolge wären das also Winterreifen. Ich vermute aber dass das eher "Ganzjahresreifen" (schmierig im Sommer, zu hart im Winter :heul: ) sein werden.
    Lieg ich da richtig? :huh:

liebe Grüsse
    funksoulbrother