Guten Tag ![wm :wm:](https://www.asx-forum.de/images/smilies/smiley_wmfahne.gif)
Ich habe das Projekt ASX mit neuen Lautsprecher begonnen da die Standardboxen echt grausam sind
und wer steht nicht auf guten Klang im Auto (außer die, die sich dafür nicht interessieren
)
So nun zu den ganzen gebastel.
Radio ist ein Blaupunkt New York 800 vom Vorbesitzer so übernommen.
Verbaut als Frontsystem habe ich mich für die Emphaser ECP 216- S6 x-Over entschieden da mein Bruder die auch verbaut hat fand ich sie Klanglich sehr gut.
Hinzu kommt eine 4-Kanal Endstufe von Hifonics "Nemisis" die nur rein für das Frontsystem ist.
Für mein Subwoofer "MA Audio" mit (vorübergehender Selbsgebauter Kiste) hält gerade eine Ground Zero 1-Kanal Endstufe (Monoblock) hin (genaue Angaben sag ich euch wenn ich nochmal ran muss
)
Knapp 2 Tage habe ich für alles gebraucht.
Angefangen hat es mit dem Abbau der Türverkleidung was ja sehr einfach ging 2 Schrauben ab der Rest ist ja geclipt. Danach erstmal die alten Lautsprecher raus und angefangen das inner der Tür zu Dämmen mit Alubutyl. Danach habe ich mich an den Kabelbaum rangemacht d.h. die Stecker von der Tür abgemacht und zur Tür reingezogen um 2 Lautsprecherkabel a 2,5 quadrat mit durch zu ziehen. (Grund liegt daran das ich keine Weiche in der Tür verbaue, weil es des öfteren vorkam das die Weichen der Hitze in der Tür nicht standhielten und durchbrannten
2x erlebt). So alles wieder in den Innenraum geführt und angeschlossen. Somit konnte ich dann den Rest Dämmen und die Lautsprecher verbauen mit einem Adapterring. Die Verkleidung der Tür hat von mir auch Alubutyl abbekommen sowohl auch die B-Säule (nur das Plastik)
in den Anhängen sind ein paar Bilder.
So nun alles verlegt und angeschlossen und es hört sich Klanglich sehr geil an. Nur eines stört mich und das ist die selbstgebaute Kiste im Kofferraum nimmt einfach den Platz weg
und ich habe jetzt erst vor Kurzem gesehen das es von Rockford Fosgate diese Verschalung für die seiten gibt bzw verbauen die das.
Meine frage daher wäre weiß einer von euch vllt ob man die Irgendwo Käuflich erwerben kann? Ich finde da einfach nix bei Google
Vielen Dank für eure Hilfe.