Habe gerade den ersten Service machen lassen. Muss sagen, bin positiv überascht.
250 Euronen. Wirklich günstig. Mit Leihwagen Rundumpaket Nach meinem Empfinden läuf er nun viel ruhiger im Motor. Man kann
sich endlich unterhalten, wenn man scheller als 120 fährt.
Der Spritverbrauch ist knapp einen Liter gesunken.
Weiß da jemand etwas? Neue Software oder so? Kann das frequentiell eingestellt worden sein?
So Injektionstechnisch.
Mein Diesel spielt jetzt wie ein richtiger. Spricht auch deutlich schneller an usw.
War vorher etwas blechern.
Laut Werkstatt war alles ok.
Beiträge von rhmeppen
-
-
Hi,
benötigt noch einer 18" Sommerreifen. Hätte welche über.
Preis VHB
Knapp 5000 gefahren.
Original Mitsu. Bridgestone Dueler 225/55 R18.
Standort Meppen/Niedersachsen
Bei Interesse, meldet euch einfach.Gruß
RHMeppen -
Zu den Radhäusern. Mir ist aufgefallen, dass die Serienbereifung geräuschtechnisch deutlich enttäuscht.
Aber eher alles gaaaanz kleine Probleme.
-
Ich glaube, Maderschaden ist über die Versicherung abgedeckt.
Schau mal nach. Bei meinen Firmenwagen ist das so. -
Das schlechte Wetter kann nun kommen. Habe nun umgerüstet auf Allwetter.
Bei uns in der Region muss man den Schnee importieren, wenn mal mal welchen
sehen will.
Da die Felgen untereinander getauscht wurden, musste das Fahrzeug kurz wieder
die Sensoren anlernen. Hat erst kurz gemeckert. Klappte aber wirklich problemlos.
2 Minuten Fahrt und alles war erledigt. -
Könnte auch einfach nur, bei den Aussentemperaturen momentan, ein gaanz normales verdampfen des Kondensates sein.
-
Aber was wirklich gut und sinnig ist.
War gerade mit Anhänger unterwegs. Da fällt plötzlich der rechte Blinker aus. Glühlampe defekt.
Beim angekoppelten Anhänger und rechts gesetzten Blinker gab es dann hinten rechts ein Warngeräusch.
In Blinkgeschwindigkeit. Hörte sich nach einen kleinen Summer an.
Da muss ich sagen: " Gut gemacht Mitsu. Endlich mal mit einfachen Mitteln den Defekt angezeigt."
Man wusste sofort, was kontrolliert werden muss.
Kein leuchtender pipsender Tannebaum im Kombiinstrument. -
Ja,
die Scheinwerfer waren am Anfang richtig schlecht eingestellt.
Links war die Leutweite um längen schlechter.
Nun, nachdem ich das reklamiert habe und "angeblich" nichts gemacht wurde,
erkennt man links einen angehobenen Lichtkegel und eine deutlich bessere
Seitenraumausleuchtung. Nun bin auch ich mit dem Licht zufrieden.
Mitsu liefert wohl ohne Endkontrolle aus.
Ich kann nur sagen, dass die Beleuchtung beim vorherigen Fahrzeug um Lichtjahre
besser war.
Auch wenn Mitsu sich nicht verstecken muss und vorne mitspielt , besser könnten
die das schon. -
Na ja,
das 3. Bremslicht wäre so ja mal nett anzusehen, allerdings wird man sich schwer tun, dass zu genehmigen.
Was man dem Prüfer dafür wohl ins Ohr singen muss?
Kurz zum Kurvenlicht
Wenn die Beleuchtung beim ASX erst einmal richtig eingestellt ist, merkt man , dass viele andere Hersteller
ganz schön im dunkeln bleiben. -
-
Nun werft Ihr eine Öse über die Anhängerkupplung. Wie wird die Kraft richtig übertragen?
Der rauscht doch dann mit sehr viel Glück in den eigenen Rücken. -
Die Klima klackt, wenn der Magnet die (nennen wier sie mal) Antriebsscheibe zuschaltet.
Aber das ist ja dann wohl abgeschaltet und normal hört man das innen auch kaum.Bleibt die Kühlmittel- und Öltemperatur im aktuellen Bereich oder steigt bzw. sinkt die Temperatur?
-
Ein gekoppeltes android schafft nur die reine Übertragung per Bluetooth im Radiomenü
Bluetooth. Allerdings ist die Titelanwahl vom Radio zum Android Handy nur sehr sehr
begrenzt möglich. Titel werden nur ohne Infos bzw. garnicht angezeigt. Da funtz
mit viel Glück nur vor,zurück
Mit den Entwikleroptionen klappt es aber nicht soo klasse. Nervige Freigaben usw.
Das Anwählen der einzelnen Titel usw. funktioniert auch nicht so wie es sollte.
Da hat das Radio ja schon Probleme mit Apple.
Einziger Android Vorteil ist die Umgebungserkennung. Mein S6 schaltet sich zumindest im Fahrzeug selbst frei
und aktiviert gewünschte Apps wie Geschwindigkeitskontrolle und verbindet tadellos die Telefonfunktion.
Aber das macht das Handy und nicht das Radio.
Kontakte werden auch nicht so einfach aufs Radio übertragen.
Konnte dem Handy teilweise beibringen, dass es die Sprachausgaben und einiges Anderes per Blutooth-Anruf
rausschickt. Wie bei Nav mit Apple. Allerdings ist nun bei jeden Kontaktabbruch ein Doppelton vom Radio. Das nervt einfach.Wenn das Radio mal SMS bzw. WhatsApp vorlesen könnte, dass wäre mal nett.
Denke, dass ich das Radio bis zum Ende des Jahres volkommen rausschmeiße. Ist wirklich einfachster Standart.
Das einzige was mich momentan davon abhält es schnell rauszuwerfen ist der DAB empfang. Der klappt komischerweise
tadellos. Hab da meine Lieblingssender. -
Nimm die USB Schnittstelle nur zur Spannungsversorgung und schicke die Musik per Bluetooth.
Oder besorge Dir ein billiges Iphone4. Dann könnte man dies als Ipod, Telefon und Navi benutzen.
Leider funktioniert das System nur mit Apple Produkten ohne Probleme.
Ich nutze das Iphone4 zur Musikwiedergabe und Navigation über USB. Bluetooth ist am Iphone abgeschaltet.
Hab es mir einfach in die Armlehne gepackt. Stört nicht, klappt ganz gut.
Parallel dazu loggt sich mein Android Samsung per Bluetooth als Telefon ein. -
Kann der beim Ladeluftschlauch sitzen?
Meine der müsste zwischen Ladeluftkühler und Motor sitzen. -
Ja,
mesistens erklärt sich alles von selbst.
-
Welcher Radiotyp? Gibt ja nicht nur eine Variante.
Geh dahin -> Link <
Dann wähle das Modell 4008 2014- aus, dann auf das Ausrufezeichen (!) hinter Audio und Telematik
und dann wählst Du "Audio CD Anlage" aus... evtl. passt die.
Der Witz dabei ist, dass die komplette Bedienungsanleitung in vielen übereinstimmt bzw. die intuitive Bedienung deutlich
unterstützt. Na ja, Abweichungen sind schon da, aber man kann drüber hinwegschauen. -
Richtig, nur dass dieses ein dynamisches und ehrlich weit helleres war.
Aber jetzt wo man es weiß, da kommt man klar.
Habe gestern nochmal in der Nacht geprüft. Der Händler sagt, er hat nichts verstellt.
Ich sehe aber ganz klar, dass er links nachgeregelt hat. und jetzt ist besser. -
Hallo qertzy,
danke für Deinen Hinweis. Super, dass es wenigstens hier im Forum eine Antwort gibt.
Die Worte Asymetrisches Abblendlicht, sind mir und wohl auch der Werkstatt nicht geläufig.
Das hilft weiter.
Mein Peugeot mit BiXenon hatte das so nicht.Schade, dass der Werkstattmeister das nicht so toll beantworten konnte. Dem fehlten
die Worte und er konnte das nicht erklären. Lichttest und Vergleichsfahrzeug in der Halle.
Das einzige was war: Er konnte die unterschiedliche Leuchtweite nicht erklären.
Ich habe dieses Licht zum ersten Mal (denke, die Werkstatt auch) und war erschrocken, dass die linke Seite einen
deutlich kürzeren Leuchtweg hat. Da kann man anfangs schon angst bekommen.
Vorher mit Bi-Xenon, dass war alles doppelt so hell und deutlich weiträumiger ausgeleuchtet.
Weil die Werkstatt das nicht beantworten konnte, habe ich denen unglücklicher Weise solch etwas von in den
A..-.. getreten. Upps. Verdient haben die es trotzdem. Schicken mich mit einen ? auf der Stirn
wieder weg. Zwei Tage Werkstattaufenthalt.Wegen solch einen Sch... und andere wirkliche Mängel. BohaIch werde gleich in ca. 1 Std. mal aufs Feld fahren und Bilder machen.
Dann werde ich die Bilder zum Werkstattmeister schicken. Mit der Frage:
Ist das nicht wirklich asymetrisch? Soll das so asymetrisch sein? Muss das nicht wohl in einer Linie?
Und dann ein Bild vom Pfal, der den Zaun hält.
Rotzfrech, aber verdient hat er es! -
Sieht das bei Dir denn auch so aus?
Gerade in der Tiefgarage aufgenommen.
Sorry, aber ich bekomme die Bilder nicht gedreht.