Ich hab nicht ganz 76000 km runter.
Die Bremsflüssigkeit ist im Sommer beim service kontrolliert worden.
Könnte es auch an einem der beiden Schalter am Kupplungspedal liegen?
Ich hab nicht ganz 76000 km runter.
Die Bremsflüssigkeit ist im Sommer beim service kontrolliert worden.
Könnte es auch an einem der beiden Schalter am Kupplungspedal liegen?
Hallo Leute,
der ASX hat ja bei betätigter bzw unbetätigter Kupplung verschiedene Leerlaufdrehzahlen.
Wenn ich jetzt ein bisschen fahre, stehen bleibe und auf der Kupplung stehe sollte die Drehzahl bei ungefähr 800 liegen und sich nicht weiter absenken. Das passt auch soweit.
Kupple ich aus und gehe von dee Kupplung senkt sich die Drehzahl auch brav.
Wenn ich kurz darauf einkupple bleibt sie jedoch unten und wird nicht erhöht.
Warte ich aber ca eine halbe Minute funktioniert es wie es soll.
Ebenso kommt es öfters vor das er das getretene kupplungspedal wenn man langsam rollt und zurück in den erste Gang schaltet auch nicht richtig und senkt die Drehzahl auf den unteren Leerlaufwert ab.
Hatte das auch jemand und weiß vielleicht einen rat für mich?
Vielen dank im vorraus!
Habe auch den 1,8 diesel mit 116ps und noch nie probleme mit ölvermehrung gehabt.
fährst du viel kurzstecke? Evtl liegts daran das dann der reinigungszyklus immer abgebrochen wird.
Sorry hab ich vergessen
Ich hab ein android tablet mit Version 4.4.2
Ich wollte mich seit einiger zeit wieder tablet anmelden aber jedes mal friert die seite ein. Teilweise kann ich meine zugangsdaten eingeben aber spätestens bei der textabfrage ist schluss. Mir wird auch nie ein text den ich abtippen muss angezeigt.
Ich habe die Pewag servo ketten.
Artikellnummer 94797
Pewag Servo9 RS9 76
Habe auch die Selbe Dimension bei den Winterrädern
Kann sie nur empfehlen.
Sie sind in der Montage sehr einfach und man muss nicht mehr stehen bleiben zum nachspannen, da sie es selbst erledigen.
Habe sie auf amazon um 120€ bekommen.
Zum montieren sind sie auf der Vorderachse, da diese in der Regel angetrieben wird.
Bezüglich Platz im Radhaus. Laut Betriebsanleitung darf die maximale Kettenhöhe 9mm betragen.
Diese Höhe hält die Pewag Servo ein.
Sollte weniger Platz zu Verfügung stehen würde es noch die Pewag Servo Sport geben.
Ist die das gleiche System aber mit einer kleineren Kettenhöhe
Licht habe Ich im Automatikmodus.
In der früh wars ein. Am Heimweg aus.
Bis jetzt ist mit eine Temperaturabhängigkeit nicht aufgefallen. Selbst bei -21°C war die Leerlaufdrehzahl bei 700-750.
Heut in der Früh war beim starten die Leerlaufdrehzahl wieder höher als sonst, aber als ich geparkt habe ist sie wieder auf den Normalwert gesunkenen und ohne schwanken dort geblieben.
Klimaanlage ist ausgeschalten.
Heizungsregler bei ung 22°C
Lüftung Stufe 1
Lüftungsstellung Frontscheibe und Fussraum.
Lüftung hab ich immer auf Stufe 1 mitlaufen.
War bis jetzt eigentlich kein Problem.
Auch war mit der Heckscheibenheizung nichts derartiges Feststellbar.
Sitzheizung habe ich leider keine
Hallo Leute,
ich fahre seit gut einem 3/4 jahr meinen ASX und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
nun zu meiner Beobachtung:
Wie in der überschrift beschrieben liegt seit heute in der Früh meine Leerlaufdrehzahl bei nicht einelegten Gang und nicht getretener Kupplung nicht mehr bei u ng 700u/min, sondern hat sich auf gut 900-1000u/min erhöht.
gebe ichbein bisschen gas und lasse das pedal aus sinkt die Drehzahl kurz auf den standartwert und geht im anschluss gleich wieder auf 900-1000.
woran könnte das liegen?
Dachte zuerst an eine Dpf regeneration aber auch nach dem heimweg von der Arbeit war das gleiche zu beobachten.
ca 30km Fahrtstrecke.
gruss mathias