Da hast Du aber scheinbar ein bissel Pech im Besonderen mit Deiner Werkstatt und nicht mit Mitsubishi.
Hab meinen Ende Februar, bei einem anderen Händler ca. 350 km von mir weg, neu gekauft. Im April bin ich dann an der Einstellung des RDK's auf Sommerreifen verzweifelt. Bin dann zu meinen ortsansässigen Händler hin der es dann ohne Probleme umgestellt hat, bzw. konnte ich selbst es gar nicht umstellen weil die Sommerreifen bis dato noch gar nicht auf dem Fahrzeug montiert waren und so das RDKS erst mal angelernt werden musste. Muss man natürlich wissen
Bezahlt hab' ich dafür nix und ich war bis dato Neukunde.
Jetzt im Winter das gleiche Spiel. Ich hab die Reifen selbst gewechselt und habe wieder ewig versucht das RDKS, jetzt auf Winterbetrieb umzustellen. Irgendwann hab' ich aufgegeben und die Werkstatt in Verdacht gehabt, dass die mir dies im Frühjahr überschrieben hätten. Also wieder hin. Es ist sofort jemand mit rausgekommen und hat es mir ambulant eingestellt. War Sekundensache. Bezahlt - wieder nix. Das finde ich klasse und so etwas führt natürlich auch dazu das ich den Wagen dort zur Inspektion bringen werde. Von daher, bisher alles gut. Kann wirklich nix negatives sagen - bisher gleiche Qualität wie vorher bei Toyota. Es steht und fällt vieles mit dem Service und Engagement eines Autohauses. Das ist aus meiner Sicht markenunabhängig.
Deshalb, richtige Entscheidung - anderen Händler suchen.
Triple-Superfour-Grüße von big-one3
PS: Warum das mit dem RDKS so vertrackt sein muss und es nicht einfach einen Schalter gibt von dem man von 1 auf 2 umstellt ohne sich durch ein verschachteltes Menü hangeln zu müssen und Tasten in einer bestimmten Abfolge drücken oder halten muss, weiß ich auch nicht. Das ginge bestimmt auch anders. Naja, im nächsten Frühjahr starte ich einen neuen Eigenversuch