Beiträge von stoppelhase

    Warnung, es sind aktuell wieder Emails im Umlauf, die auffordern sich bei der Postbank wegen einer Störung anzumelden. Ein Link mit http://www.postbank.de ist angehängt. Dieser Link führt nicht auf die Postbankseite http://www.postbank.de !! Hier will jemand die Zugangsdaten abzocken!
    Hier die Mail, die ich erhalten habe:
    Von: PostBank
    Datum: 01/11/2011



    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.


    Bitte besuchen Sie PostBank und Wiederherstellung Ihres Kontos.


    Ergänzung (gerade kam noch):
    Von: PayPal
    Datum: 01/11/2011



    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.


    Bitte besuchen Sie PayPal und Wiederherstellung Ihres Kontos.

    Ich würde hier nicht von Evolution reden, den es war ja ein Schaffensakt, der die neuen Foren hervorgebracht hat und keine Entwicklung die von sich aus geschehen wäre.
    Aber davon abgesehen halte ich die Vorgehensweise von unserem Forums-Schöpfer für sinnvoller und zielführender als die Alternative. Diese wäre keine Subforen einzurichten und dann in einiger Zeit erstaunt zu sein, dass ASX-Verschnitt-Fahrer sich hier anmelden, weil davon auszugehen ist, dass die auch nicht aus Dummsdorf sind. Ich jedenfalls würde es genau so machen, ich würde mich mit meinem ASX-Verschnitt hier anmelden und Informaionen holen und posten, da die Technik ja die selbe ist und mir ähnlichen Problemen zu rechnen sein wird - zumindest bei den entsprechenden Motorisierungen.

    Klappern tut bei mir nichts, die Innenseite des Tankdeckels ist mir egal, solange er nicht rostet.
    Was mich stört ist der 0,8 - 1,0 Liter höhere Verbrauch seit dem Update. Ich meine berechnete Liter Tanken/km - nicht die vom Bordcomputer angezeigten.
    die letzten 3 Tankladungen vor dem Update waren 5,7... Liter. Die ersten 3 Tankladungen nach dem Update waren 6,7...6,7...und 6,5...! Werd mal bei der Inspektion nächstens die Sache ansprechen.

    Also ich hab schon etliche Male einige Zementsäche, schwere Steine und einiges andere transportiert.
    Ich hatte auch bedenken, als ich die Kofferraumeinlage gesehen hatte.
    Hat aber keine Schäden angerichtet und alles war gut.

    Hallo miwalter,
    schlimmer Schock so ein Unfall und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Zu Deinen verschiedenen Punkten gibt es zum Großteil aber Abhilfe, durch die Wahl eines hochwertigen Versicherungstarifs .


    Beispiel:
    zu 2) Gegnerische Versicherung musste ich über meinen Freundlichen ausfindig machen, weil der Sachverständige es nicht geschafft hat und auch sonst keiner für mich gemacht hat


    Lösung1: Zentralruf der Autoversicherer 0180 25026 - dort erfährst Du wenn Du das Kennzeichen des Unfallgegners hast dessen Versicherung und wirst sogar auf Wunsch direkt mit dem Versicherer zur Schadenmeldung verbunden. Dies ist aber z. B. auch Teil der Leistung "Direktregulierung"


    Lösung2: Dein Versicherungsmakler - z. B. ich


    zu 3) 3) Meine Versicherung behandelt mich wie einen Aussätzigen und ich werde ständig angeschnautzt. Letzte Frechheit "wir sind ja keine Bank". Danke. Die gegnerische Versicherung behandelt mich wie einen potentiellen Kunden und gibt jede notwendige Information raus - einschließlich "Schuldfrage ist geklärt, wir zahlen - erstelltes Gutachten hätten wir auch gerne".


    Lösung. Direktregulierung über die Vollkasko:
    Kommt Ihr Pkw durch einen Unfall in Folge schuldhafter (Mit-)Verursachung weiterer Verkehrsteilnehmer zu Schaden, ersetzt die Versicherung Ihren Schaden so, als ob ein Unfallgegner oder anderer Dritter hierzu durch gesetzliche Haftpflichtvorschriften verpflichtet wäre.


    4) Hammer: Die Mitsubank gibt den Brief erst raus, wenn die Ablösesumme bezahlt ist. Diese setzt sich aus "Summe, die die gegnerische Versicherung zahlt" und "Restwert vom Schrotthaufen" zusammen. "Restwert" kann ich erst bekommen, wenn... der Aufkäufer den Brief bekommen kann... ihr erkennt das Problem? Henne? Ei? Glücklicherweise ist der Aufkäufer Profi und sinngemäß "das geht schon, ich zahl erst mal, der Brief kommt dann schon noch"


    Lösung: Der Versicherer leistet 24 Monate Neuwertentschädigung und GAP-Deckung.


    zu 5) Statt Leihwagen hätte ich auch eine (erhebliche) Entschädigung pro Tag kassieren können, die unterm Strich für mich attraktiver gewesen wäre, da ich im Haushalt einen zweiten Wagen habe. Das hat mir natürlich niemand erzählt - heute zufällig mein _Steuerberater_. Ich bin stocksauer. Mal ganz abgesehen davon, dass es total dämlich ist, um jeden Preis die Kosten des Unfalls hochzutreiben... man man man... _irgendwann_ zahl ich das doch sowieso auch wieder, spätestens als (möglicher) Kunde der gegnerischen Versicherung in meiner Zukunft.


    Lösung: das nächste Fahrzeug über einen guten Makler versichern, der sagt einem sowas bei der Schadenmeldung.


    Du darfst Dich gerne an mich wenden.


    Außerdem zu Deinem 1. Beirag in diesem Thread:


    zu 4.) Überführungskosten, sonstige Kosten für die Neubeschaffung: Mein Problem.
    Lösung: Übernahme von Überführungskosten bis 400 Euro + An und Abmeldepauschale bis zu 75 Euro. (im Rahmen der Kaskoversicherung)


    zu 5.) 30min nach dem Unfall im Abschlepper bereits erste Verkaufsgespräche ertragen müssen, welchen Sachverständigen, Anwalt und welche Leihwagenfirma ich nehmen soll - da steht man noch völlig unter Schock... extrem nervig.


    Lösung: Direktregulierung - siehe oben


    zu 6.) Eigene Versicherung sagt "naja, wieso melden Sie uns das? Wollen Sie der Vollkasko melden?" - und auch sonst interessiert eigentlich niemanden, dass ich möglichst umgehend eine gewisse Sicherheit haben will, wann und wie und überhaupt die Entschädigung läuft.


    Lösung: Direktregulierung - siehe oben


    7.) Mir geht es beschissen, ich habe Verbrennungen, ein bisschen traumatisiert (ich träume nur noch vom Dauerbremsen... ganz toll). Bin aber Freiberufler und damit kann ich "krankschreiben und Entschädigung" mal komplett vergessen ("Sie können ja zu einem anderen Zeitpunkt das Geld nachverdienen" - haha, von der Realität schon mal was gehört?).


    Lösung: eine seperate Krankentagegeldversicherung und soweit mir bekannt ist - ich bin ja kein Rechtsanwalt und kann und darf daher nur vermuten - dass ein nachgewiesener Einkommensverlust sehr wohl Teil eines Haftpflichtschadens sein müsste.


    Außerdem:
    Erstattung einer Wertminderung in Höhe von 10 % der Reparaturkosten (ab 750 Euro) und
    Mietwagenkosten: Bei Totalentwendung 7 Tage, maximal 350 Euro. Nach einem Unfall für den vollkaskoversicherten Pkw: Gleiche Klasse, maximal 14 Tage, wenn durch die Versicherung vermittelt.

    Das Treffen war wirklich klasse und ich bin doch noch nach Hause geflitzt, mehr wie 200 wollte mein Guter aber auf der Ebene einfach nicht laufen.
    Es war sehr interessant die Gesichter von einigen Forumsteilnehmern zu sehen.

    ich würde mal Mitsubishi Deutschland anschreiben, den Fall schildern und anfragen, ob Sie Dir nicht den Zulieferer nennen können, der diese Hebel zusammenbaut.
    Irgendjemand muss doch so ne Kiste in der Fertigungshalle rumstehen haben und dort reinlagen können um eine solche Kappe in einem Umschlag zu stecken.
    Wenn man den Zulieferer hat, dann könnte man sich ja vielleicht in die Abteilung durchtelefonieren oder mailen. Könnte nur ein Sprachproblem auftauchen.

    Der ASX ist zwar schön, aber dass schönste?


    Mir fällt da noch meine Frau, meine Tochter, mein Sohn und noch so einiges anderes ein bevor das ASX kommt.


    Aber für ein Auto ist er schon Klasse.


    War nicht nötig, dass sich das ganze so aufschaukelt, aber so ist der Mensch nunmal. Schwamm drüber und ein Lächeln aufgesetzt. Zu was man sich aber auch manchmal hinreisen lässt. Geht mir auch manchmal so.

    Ich bin kein Autofreak, habe bisher etwa 8 Fahrzeuge gefahren.


    Der ASX ist der einzige, von dem ich sagen kann, es macht wirklich Freude damit zu fahren. Die ganze Familie (Frau, Sohn) ist begeistert von dem Fahrzeug.


    Die Ölvermehrung hatte ich auch, aber ausser dass ich Ihn bei 11000 km zum Händler hin habe, der das Öl kostenlos getauscht hat und die Software-Updates drauf gemacht hat war nichts. Würde ich eher als kleines Problemchen ansehen.

    Die meisten Versicherer machen keine Nachberechnung wenn der Kunde die Jahres-km-Leistung ändert, sondern ändern den Vertrag ab dem Meldedatum und damit auch den Beitrag für die Zukunft. Kann allerdings auch anders gehandhabt werden, insbesondere wenn der Kunde schon unangenehm aufgefallen ist (z. B. dauernd in der Mahnung).


    In der Regel wird telefonische Meldung akzeptiert und man bekommt gleich den Mehrbeitrag genannt.


    Das Versicherungsjahr endet bei den allermeisten Versicherern am 31.12 eines jeden Jahres. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Nürnberger oder Admiral Direkt, die machen Versicherungsjahr ungleich Kalenderjahr.


    Im Antrag bei Versicherungsbeginn wird normalerweise keine "geschätzte" Fahrleistung gefragt sondern die "maximale" Jahresfahrleistung. Von daher ist die Korrektur auf 15000 km / Jahr nicht ausreichend, wenn Du mindestens 15000 km / Jahr fährst. Allerdings ist das auch von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.


    Tipp: für die Änderung der Jahresfahrleistung den aktuellen KM-Stand parat haben, danach fragen die meisten Gesellschaften in diesem Zusammenhang.

    Also ich die Überschrift gelesen habe gingen meine Gedanken zunächst auf ein frisch gezapftes bei einer Garagenparty.


    Ich drinke Sie gerne, meine Garagenmaß.

    Ich finde diese Klappschlüssel einfach nur furchtbar und bin froh kein so ein Ding in meiner Hosentasche herumzutragen.


    Einen Klappschlüssel hatte ich bei meiner A-Klasse von Mercedes und da war ich andauernd nur am rumdillern mit dem Klappmechanismus.