Was bitte ist ein Alkoholtestgerät?
Beiträge von stoppelhase
-
-
-
Mein Tankwart hat mir Anfang August mal erzählt, dass er neulich einen Kunden hatte, der versehentlich 25 Liter E10 in seinen ASX getankt hat. Der fährt heute noch rum ohne irgendwelche Probleme bekommen zu haben.
Der Tankwart hat mich deshalb angesprochen, weil er dem Kunden gesagt hat, er solle doch mit Diesel noch auffüllen und wenn der Tank 1/4 leer ist nochmal Diesel obendrauf. Er hatte Sorge, dass er wegen falschen Tipps in die Haftung genommen werden könne.
Daher fragte er mehrfach nach aufgetretenen Problemen - wie gesagt bisher folgenlos. -
Ich hab ja seit ich ARAL Ultimate nachgetankt habe keine Probleme mehr mit der Geschichte, aber vorgestern war ich wegen Glasbruch der Heckscheibe in der Werkstatt und habe mal nachgefragt.
Die Werkstatt ist eine Opel Werkstatt und der Meister hat gesagt, dass Opel und auch andere Marken Probleme mit dem Diesel-Versulzen haben und man nicht sagen kann, dass die eine oder andere Marke stärker betroffen wäre. -
Also ich hab den ARAL Ultimate Diesel getankt und seitdem ist das Problem tatsächlich geringer, ob es ganz weg ist lässt sich noch nicht sagen ,da ich noch ca. 1/4 Tankfüllung mit altem Stoff drin hatte.
Allerdings steht auf der Homepage von ARAL nix von -30 Grad sondern -25 Grad für den Ultimate Diesel.
Hab dann gleich mal bei der OMV auf der Homepage nachgesehen, die werben für Ihr Premium Produkt Maxx Motion Diesel bis -35 Grad. -
Probleme mit unseren Lieblingen Giebt es schon seit dem ersten Auto.
Ich finde das hier im Forum kleine ruckler und Zipperlein unseren noch sehr jungen Babys sehr breitgetreten werden und gleich megaheis diskutiert.
Also mein ASX ist kein Baby sondern ein Auto. Dieses soll mich Sommer wie Winter von A nach B transportieren.
Da ein Ruckeln aufgetreten ist, habe ich diese hier im Forum bekanntgegeben. Die Antworten zu diesem Thema zeigen, das hier Gesprächsbedarf besteht.
Von daher verstehe ich nicht, wieso Du Dir anmasst zu bewerten wie groß oder klein mein Anliegen ist.
Wenn Dir das Thema nicht passt, dann lies es einfach nicht und spar Dir solche Beiträge die nichts aber auch gar nichts zur Klärung der Fragestellung beitragen.
Mir jedenfalls haben viele der bisher gegebenen Antworten weitergeholfen.
Deine war allerdings nicht unter den hilfreichen.
Da es bei uns die nächsten Tage noch kälter werden soll (von -15 auf bis -19) werde ich mal das teure Tröpfchen von ARAL tanken und sehen, ob eine Besserung eintritt. -
Als ich heute losgefahren bin, habe ich auf den ersten 2 Kilometern stellenweise das Gefühl gehabt der Motor geht gleich aus.
Vermutlich lag das ganze am Diesel und den Temperaturen von -15°C.
Eine Nachbarin, die auch einen Diesel (anderer Marke) fährt hatte das gleiche Problem.Blos - was macht man, wenn man tatsächlich gar nicht losfahren kann oder nach 1 km der Wagen stehenbleibt.
Muss man irgendwas besonders beachten, damit man keinen Schaden am Fahrzeug verursacht?
Wie kann man den Wagen wieder fahrbereit kriegen?
Oder hat das ganze doch möglicherweise eine andere Ursache? -
Selbstverständlich kann man als Einzelner was bewegen.
Schlecker ist ja gerade aktuell das Beispiel. Viele Einzelne haben sich entschlossen dort nicht mehr zu kaufen und sind lieber zu dm oder in andere Märkte gegangen.
Wenn die Nachfrage nach einem Produkt, einem Hersteller oder einer Einkaufskette nicht mehr da ist, dann wirkt sich das aus. So entscheidet jeder mit seiner Kaufentscheidung sich immer auch für eine Firmenpolitik und auch z. B. dafür ob der Bio--Klein-Bauer aus Brasilien Geld für den Kaffeeanbau verdient oder der der große Konzern, der an Umweltgiften nicht spart und denen die Gesundheit der Arbeiter dort am allerwertesten vorbeigeht.
Ich jedenfalls versucht bei meinen Kaufentscheidungen solche Kriterien mit einzubeziehen.
Ganz konkret kaufe ich z. B. keine Produkte der Firma Müller Milch (einschließlich Weihenstephan). -
Das Licht vom ASX ist doch echt super - wieso sollte man das noch verbessern wollen?
Ich habe noch kein Auto gefahren, dass eine bessere Ausleuchtung hatte. -
Ich hab auch kein smartphone und überlege sogar mein Handy wieder abzuschaffen.
Ein Freund hat das vor über einem Jahr gemacht und lebt nach eigener Aussage seither deutlich Streßfreier.
Hab mich nur noch nicht dazu durchringen können, weil die Kunden einen ja auch im Aussendienst mal erreichen können sollen und manchmal muss man ja auch eine Verspätung telefonisch bekannt machen.
Werds Handy wohl doch behalten - damit ist dann aber gut. -
Welcome to the club
-
Als Versicherungsmakler habe ich ja öfters Papier in der Hand, das einige Tage in einem Raucherhaushalt gelegen hat, da etliche meiner Kunden auch rauchen.
Manches Blatt Papier riecht sehr deutlich nach Zigarettenrauch.
Als Nichtraucher riecht man das jedenfalls sofort, wenn in einem Fahrzeug (wenn auch nur gelegendlich) geraucht wurde. Ich würde mir kein Fahrzeug kaufen, das wie ein alter Aschenbecher riecht. -
Vielleicht hilft Dir dieses Gebet:
Herr gib mir die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann abzuwarten und hinzunehmen.
Dieses mag Dir Trost geben:
All eure Sorge werft auf Ihn, denn er sorgt für euch.Das Leben ist nunmal endlich und wahrscheinlich auch ein Rußpartikelfilter.
-
falscher Thread im falschen Forum
-
Nachdem du kulinarisch ja schon in dem Land lebst, das in diesem Bereich führend ist - Franken - war es nur konsequent auch Fahrzeugmäßig das Non-Plus-Ultra der Automobilindustrie abzugreifen.
Herzliche willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum ASX.
Meiner macht mir nun schon seit einem 3/4 Jahr Freude und es ist eine Wonne damit zu fahren. Ist mein erster "Japaner" und das erste Auto, bei dem man wirklich von Fahrfreude sprechen kann.
Wenn Du Versicherungsmäßig ein Angebot möchtest, dann würde es mich außerordenlich freuen dir als Landsmann ein passendes zu unterbreiten.
Ich wohne übrigens in einem Ort, der ab 01.01.2012 Frankenblick heißt.
(das war jetzt übrigens mein 100. Beitrag!) Sekt kaltstellen! -
Das Licht in der hinteren Sitzreihe im ASX mit Panormadach ist schlecht.
Das Schnullersuchargument bleibt trotzdem ein Scheinargument, weil auch in einem gut beleuchteten Fahrzeug unter den Sitzen (wo die Schnuller ja bevorzugt drunterfallen, wenn man keine Schnullerkette nutzt) da ist es trotzdem dunkel im Dunkeln.Gewisse Kompromisse muss man halt immer gehen. Statt Licht im Fonds habe ich mir eben 2 Urlaubsreisen a 2 Wochen mit meiner Familie gegönnt - die fallen bei den niedrigeren Anschaffungskosten locker ab. Und für eine Stirnlampe, die sogar unter die Sitze leuchtet hats auch noch gereicht.
-
Wir haben das Problem mit dem Schnuller mit einer Schnullerkette gelöst. Da braucht man gar nicht erst ein Licht einzuschalten und zu suchen, den der Schnuller hängt da dann immer dran.
Ausserdem fahren wir mit Baby äußerst selten im Dunkeln, da liegt es vorwiegend im Bett und schläft. -
Und die Dachbox kann man auch auf Nachfolgefahrzeuge wieder montieren und spart so nochmal die höheren Kosten für das größere Fahrzeug in Anschaffung und Unterhalt.
-
Familie mit 2 Kindern (10 und 2 Jahre).
Alle sind vollauf zufrieden. Kinderwagen nebst weiterm Gerödel oder 3 Schlitten waren bisher kein Problem.
Allerdings kenne ich auch Leute, denen würde der Platz nicht reichen, weil der persönliche Bedarf (also was man so auf Reisen mitnimmt) ja durchaus unterschiedlich ist. -
Hallo Forumskollegen
ich wollte nochmal Werbung machen und in die Runde rufen:
Wer eine gute Beratung und einen Versicherungsvergleich für sein Fahrzeug plant, der darf sich gerne bei mir melden.
Ich vergleiche im Detail und nicht nur den Preis und begründe meine Empfehlung für jeden nachvollziehbar.Schöne grüße
stoppelhase - Stephan Esterl