Hallo BigM,
danke für die Antwort. Ich weiß genau was ich möchte. Früher, vor vielen Jahren hatte ich bei Alfa33 ca 500 Watt Sinusleistung in Form von 2 Endstuffen, 1 Subwoofer mit 2 x 30 cm und 6 zusätzlichen Lautsprechern verbaut. Beim 2. Auto (Lancia Dela
) haben 300 Watt Sinus ausgereicht. Dann kam der Colt als Zwischenlösung. Da habe ich nur den Flachmanm unter dem Sitz mit 70 Watt verbaut, da kein platz im Kofferraum, und ich muss sagen es rockt, natürlich mit 500 Watt nicht vergleichbar, aber genügend für mich (glaub bin langam erwachsen und vernünftig geworden
). Nun kam wieder was cooles ins Haus: ein ASX
! Und auch hier möchte ich nur den Flachmann einbauen da ich eben sehr gute Erfahrung habe. Übrigens auf der suche des neuen Autos habe ich den Lancer mit 710 Watt Anlage Probe gefahren und ich muss leider sagen, dass die Anlage im Vergleich zu Colt mit 6 Lautsprechern und 70 Watt woofer nicht viel besser klingt. Erst wenn mann die Musik richtig laut aufdreht, merkt man den Unterschied.
Deswegen eben möchte ich den Flachman wieder verbauen.
Übrigens gemäß der Leistung und der Stromstärke würde bereits 1,5 mm^3 Draht ausreichen (berechnet für die Länge bis 3 m). Weiß jemand welchen Querschnitt der Kabel für Zigarettenanzünder hat?
PS: nein ich war noch nie bei einem CarHife Händler, da ich immer alles selbst gemacht habe. Nur wenn ich für den Anschlüss keine Lösung finde werde ich wohl hin müssen. Habe eben gehofft dass einige Forummitglieder eventuell bereits einen Subwoofer selbst eingebaut haben und eine Lösung gefunden haben.
Gruß
Andreano