Beiträge von weinshi

Ich habe mir voriges Jahr im November den Benziner in der Intense Ausstattung gekauft. Nach nun mehr einem 3/4 Jahr muss ich leider sagen, dass mich der BEnziner nicht mehr überzeugt. Bei Autobahnfahrten gerade hier in Thüringen "kakt er an den Bergen total ab. Und wehe du wirst von einem Vordermann wenn der ASX gerade auf Touren gekommen bist ausgebremst. Ihn dann wieder auf Touren am Berg zu bekommen ist fast aussichtslos.
    Deshalb habe ich mich nun entschlossen, den Benziner gegen einen Diesel zu tauschen. Erste Gepräche mit meinem Freundlichen sind schon gelaufen und ich werde nächste Woche den ASX Diesel auch in der Intense Ausstattung kaufen.
    Mal sehen ob mein Freundlicher mir noch eine Kleinigkeit mit seinem Angebot entgegenkommt!

Das Geräusch kann man nur hören, wenn das Fahrzeug eine Weile gestanden hat. Also z.B. über Nacht oder über Tag auf dem Firmenparkplatz. Ansonsten habe ich keine Geräusche bei den darauf folgenden Anfahrten gehört.

Ich kann das oben geschilderte nur bestätigen. Auch mein ASX hat ab und zu Probleme. Beim ersten Startvorgang springt er nicht an. Beim zweiten Versuch muss ich den Anlasser schon einige Umdrehungen machen lassen ehe sich der Motor es überlegt ganz langsam in Fahrt zu kommen. Klingt für mich fast so, als ob zuviel Benzin im Verbrennungsraum vorhanden ist (abgesoffen). Habe den Fall meinem Freundlichen mitgeteilt. Er hatte keine Erklärung dafür. Ich warte jetzt die erste Durchsicht ab. Übrigens habe ich meinen ASX auch im November bekommen. Bis jetzt 3000 km auf der Uhr.

Hallo alle miteinander!

Wie versprochen hier die Bilder der unterschiedlichen Scheinwerferausführungen des ASX mit Xenon-Licht. Man kann den Unterschied gleich erkennen.

Die untere Spiegelöffnung ist wesentlich ausgeprägter im 2. BNild.

Dateien

• IMG_0025.JPG

(644,92 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0028.JPG

(788,11 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bin nun seit einer Woche mit meinem kleinen unterwegs. Er hat mich wirklichn total überrascht! Keine Anwandlungen von einer lahmen Ente!! Bin mit den Fahrleistungen des Benziners zufrieden. Vor allem der Spritverbrauch von 6,3 l auf 100 km ist echt der Wahnsinn. Das sind 2 Liter weniger als ich mit meinem vorherigen PKW verbraucht habe. Beim Fahren kein klappern und kein knistern! Ich hoffe es bleibt auch so. Und dann das absolut geile Fahrlicht. So eine Ausstrahlung der Straße inkl. Gehweg habe ich noch nicht gesehen! Hier habe ich an Euch eine Frage.

Gibt es Unterschiede bei den Scheinwerfern zwischen den verschiedenen Austattungsvarianten des ASX? Mein Kollege hat auch Xenon Scheinwerfer verbaut aber bei ihm fehlt der untere Spiegel, der unter dem Xenon-Brenner angeordnet ist.

Ich bin total zufrieden mit dem Kauf des Benziners!

So, ich bekomme meinen Benziner nun nach fast 2 Wochen (ASX stand bis jetzt beim :D ) morgen endlich übergeben. Mich haben auch die Erfahrungsberichte überzeugt, den Benziner zu kaufen. Bei ca. 25000 km in 3 Jahren, die ich mit meinem letzten PKW gefahren bin, die beste Entscheidung.

Hallo,

war heute zufällig bei meinem :D und da habe ich ihn stehen gesehen. Ein schöner granit-brauner ASX wie ich ihn am 24.07.11 bestellt habe. Felgen noch in der Schutzfolie verpackt, Schutzwachsschicht noch vorhanden. Ich bin sofort zu meinem :D an den Schreibtisch und sagte zu ihm: Da ist doch einer, genau wie ich ihn bestellt habe! Er antwortete: Es ist Deiner!!

So , nun ist das Warten endlich vorbei. Ich hoffe, dass die Übergabe noch am Freitag oder Samstag vollzogen wird. :thumbsup:

Dann werde ich mich mit meinen ersten Eindrücken von einem der schönsten Autuos die es im Moment auf dem Markt gibt melden.

Weinshi

Hallo,

es ist doch so, dass wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft, dieses durch eine Probefahrt/Probewochenende genauestens überprüft. Ich habe es jedenfalls so getan. Durch den 3 er BMW bin ich sicherlich mit sehr vielen Vorurteilen an den ASX herangegangen. Musste aber nach meinem Probewochenende feststellen, dass die Qualität zwar nicht mit einem BMW vergleichbar ist, aber dennoch für den Normalverbraucher vollkommen ausreicht. Sicherlich drückt sich das Türblech beim ASX etwas ein (z.B. beim Polieren). Aber bei welchem Fahrzeug tut es das nicht? Bei der Lackqualität ist mir nichts aufgefallen (granitbraun). Und wenn dr Geldbeutel nichts mehr her gibt (z.B. durch Hauskauf oder ähnliches) dann ist der ASX mit eine der besten Wahlen die man machen kann. Ich habe schon viele PKW von verschiedenen Herstellern gefahren und glaube deshalb mir eine Meinung bliden zu können (unter anderem auch 8 Jahre Lancer). Hatte mit den beiden Lancern nie Probleme oder Werkstattbesuche außer der Reihe. Ganz anders bei den anderen PKW (Opel, BMW, VW). Was ich Euch damit sagen möchte ist, dass jeder PKW-Kauf reine Geschmackssache ist und man die Qualität des Fahrzeuges vorab prüfen sollte.

Weinshi

Hallo,

das an Materialien gespart werden muss bei diesen Preisen muss jeden einleuchten. Wenn man Wert auf

keine Kompromisse bei der Verarbeitung legt, sollte man sich ein deutsches SUV kaufen. Aber dann muss man von vorn herein

wenigstens 10000.- € beim Kauf mehr einplanen!

Jetzt ist es so weit. Musste meinen BMW abgeben. Der :D war aber so nett mir einen Colt zur Verfügung zu stellen(kostenlos!!). Das nenn ich mal Kundenservice. Der Colt gibt einem zwar das Gefühl von sehr klein, aber ich meine lieber schlecht gefahren als gut gelaufen. Ich werde mir das Warten auf meinen NEUEN und SCHÖNEN ASX jedenfalls so angenehm wie möglich gestalten!

Wollte mal kurz Hallo sagen. Bekomme meinen ASX wahrscheinlich endlich in der 45. KW.

Bin schon ganz ungeduldig. Obwohl mir der :D einen Liefertermin Anfang Oktober zugesagt hatte, wird es erst Anfang November.

Werde meine ersten Eindrücke auf jedenfall kund tun.