Beiträge von Caputtouno

    Moin Moin,


    ich greife das Thema wieder auf.


    Frage:
    Hat einer von euch bei seinem ASX die DTE Pedalbox verbaut?
    Wenn ja, was sind die Erfahrungen?
    Wie wirkt sich das vermeintlich bessere Ansprechverhalten auf Getriebe, DPF und sonstige Teile des Motors aus?


    Freue mich auf euere Infos :-)

    Mir scheint es, dass Mr. unzufrieden alias wasserrenner überhaupt keine Ahnung vom ASX hat.


    1. Plastik hat man in jedem Auto. Ganz egal ob man 7.999 Euro oder 180.000 Euro ausgibt. Bei den Premium-Fahrzeugen sind die meisten Plastikteile dann eben mit Leder oder was anderem überzogen. Kann man auch nachträglich vom Sattler machen lassen.


    2. Habe selbst den 2.2er in der TOP Version mit den Ledersitzen. Der Seitenhalt dieser Ledersitze ist für einen SUV bombastisch. Wenn ich sehr schnell in die Kurve fahre oder durch den Kreisverkehr heitze, dann jammern nur die Personen auf den Rücksitzen :-)
    Die Ledersitze könnten jedoch eine Idee (1,00 bis 2,50 cm) breiter sein. Die Stoffsitze fand ich im Rahmen der Probefahrt sehr bequem. Nur die vom Outlander empfand ich noch einen Ticken besser.


    3. Von mir aus könnte der Fahrersitz auch manuell einstellbar sein. Brauche den Elekromüll nicht. Stellt man einmal ein und dann nie wieder.


    4. Drehknöpfe sind m.E. besser als Knöpfe. Die kann man nämlich Blind bedienen.
    Mich stört hier mehr, dass sich die Knöpfe der Sitzheizung nicht, wie beim Outlander Sport, direkt unter den Drehreglern der Klimaanlage befinden, sondern zwischen den Sitzen. Kann aber damit leben.


    5. Die Antenne am Auto schaut kein Mensch an. Und wenn doch, dann kauft man sich aus ebay für 10 oder 20 Euro eine solche Haifischflosse aus China und babt die sich aufs Dach.


    6. Die Tankdeckelfernentriegelung ist bei vielen Autos im Fussraum. War bei meinem Fiat Punto und dem Daihatsu Materia auch so. Ist doch mega praktisch.


    7. Die Schaltwippen sind bei Stadtfahrten sehr nützlich. Sie sind aus Metall und fühlen sich sehr hochwertig an. Verdecken tun die nix.


    8. Eine Uhranzeige in dem Infodisplay wäre schon was feines. Gibt es halt nicht. Die meisten schauen eh dauernd aufs Handy und da hat man ja eine Uhr. Außerdem hat das MMCS eine Uhr. Muss man halt mal zum Radio schauen.


    Ich habe zum Schluss auch noch Frage.
    Kann man das Bremspedal mehr nach rechts einstellen? Ich finde der Abstand zum Gaspedal ist ziemlich groß. Oder ist das normal bei Automaten?

    Ich persönlich bin kein Fan von Pioneer. Ist letztlich auch nur Made in China, nur eben schön verpackt.


    Das beste Autoradio was ich jemals hatte war der Navtainer von Kenwood. Der DNN9250. Japanische Produkt sind da schon was besseres. Das ist so.


    Wenn ich weiß, das der DNN9250 mit dem Rockfort System kompatibel ist, kommt der bei mir wieder rein.


    Zum Thema:
    Es ist schon ärgerlich wenn mal was nicht funktioniert. Aber wegen einem defekt Zukauf-Radio gleich die Fahrzeugmarke zu wechseln ist schon streng.


    Das wäre ja so, als würde man sein Haus verkaufen nur weil mal die Waschmaschine die grätsche macht.


    Man kann mit jedem Auto, jeder Marke mal irgendwelche Probleme haben.


    Meine Meinung:
    Gehe einfach zum Händler und frage nach, ob er dir ein kostenloses mobiles Navi für die Windschutzscheibe für die Zeit des Urlaubs zur Verfügung stellen kann. Dann kannst zumindest in Urlaub fahren und weißt wo du hin fährst. Und bis das der Urlaub vorbei ist, sollte der Händler das neue Pioneer Gerät da haben.

    Hallo,
    habe zum Thema auch Fragen an die ASX Gemeinschaft.

    Verändert sich durch so ein Update eigentlich auch die Ansagestimme?
    Bei meinem MMCS (W-12) kann man ja leider nur zwischen einer Stimme auswählen.


    Was verändert sich noch so durch so ein Update? Gibt es neue Features? Neue Menüs? Eine verbesserte Kartendarstellung? Geschwindigkeitsanzeige? Höhenmeteranzeige?


    Oder gilt das Update ausschließlich nur dem Kartenmaterial?


    Freue mich auf eure Infos.

    Hallo ASX Gemeinde. Ich habe ein Problem am ASX und vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben um es zu lösen.


    Sachverhalt:
    Ich sperre das Auto auf.
    Ich setze mich hinein.
    Ich greife mit meiner Hand nach der Tür um sie zuzuziehen, also in diese Mulde.


    Beim ziehen knackt es dann öfters in der Türverkleidung. Ich meine auch, dass dieses Türteil mit der Griffmulde zu viel Spielraum hat. Eigentlich sollte es doch bombenfest sein, oder wie ist es bei euch?


    Freue mich auf konstruktive Lösungsansätze.


    LG, Andi

    Klingt nach einem Marderschaden.
    War zuletzt bei meinem Daihatsu Materia auch der Fall.
    Da sah der Kühlwasserschlauch aus wie ein Nudelsieb.


    Zum 1.8er Diesel meine ich gehört zu haben, das der Motor die Euro 6 Norm nicht testiert bekommt und deshalb ausgemustert wurde.

    :opa: Man könnte den ASX ja in weiß nehmen und dann eine Hälfte des Autos grau lackieren lassen.


    Auf der weißen Seite kann man dann matte Felgen montieren und auf der anderen Seite z.B. chromfarbene. So braucht man auf nix verzichten. :opa:


    Ps. Kleiner Scherz 8)

    Das ist mir insoweit klar.


    Mein Sitz war in der Anfrangszeit auch sehr seltsam. War ab und zu ein metallisches Geräusch hörbar. Dann habe ich mir Zeit genommen und habe hier und da bisschen was probiert (ganz hoch, ganz runter, ganz vor, ganz hinter, Lehne vor, Lehne hinter, mit Taschenlampe unter dem Sitz bisschen wo gerüttelt k.p. was noch, Sicherheitsgurtbuchse hin und her geschoben, ich meine das Bodylotion auch mal zum Einsatz gekommen ist :catch: ) und weg war es. Zum Schluss war nur noch die knarzende Plastikverschalung (links) des Sitzes das Problem.


    Der :D kann da auch nix machen, als nur den Austausch des Sitzes bei Mitsubishi zu beantragen.
    Und ob das Problem damit behoben ist, kann keiner sicher sagen.


    Ich versuche eigentlich nur die möglichen Ursachen bestehender Probleme mit euch zu Diskutieren, damit wir gemeinsam zu Lösungen kommen.

    Kaiboo.
    Frage zum Bild Fahrersitz 5.jpg.
    Fährst du mit Geldbeutel in der rechten Hosentasche?
    Die Delle auf der rechten Seite sieht wie der Abdruck eines Geldbeutels aus.


    Das quietschende / knackende Plastik wurde von mir letzten Samstag einer Weichspülerkur (Lenor) unterzogen. Seit einer Woche ist jetzt absolute ruhe.


    Für das knackende Armaturenbrett habe ich für meinen ASX am letzten Mittwoch die Lösung gefunden. Werde, wenn ich Zeit habe, vorraussichtlich nächste Woche mit Bild darüber berichten.


    Was stört dich noch am ASX?

    Die Weichspülerkur für den Fahrersitz ist jetzt gut eine Woche her und ich kann bisher eine positive Bilanz ziehen.


    Egal in welcher Sitzlage: Kein quietschen, kein knacken, kein garnichts.


    Anmerkung:
    Der Weichspüler wurde nur auf dem kompletten Plastikteil rechts vom Fahrersitz hingeschmiert.
    Auf dem Leder selbst wird natürlich nur Lederreiniger und Bienenwachs von PolyBoy verwendet.


    @anmuht. Die Bodylotionkur kann natürlich auch zum gleichen/ähnlichen Ergebnis führen.
    Aber das mit dem Weichspüler "musste" ich unbedingt testen.


    Danke dir trozdem für die Info.

    Ich habe alle meine bisherigen Fahrzeuge eingefahren und es hat noch nie geschadet.


    Wie Der Neue zutreffend anmerkt, sollte man sich grundsätzlich mit dem ASX im Rahmen der Einfahrtzeit vertraut machen.


    Was sind schon 1.000 bis 2.000 km Einfahrtzeit?
    Das ist doch nix. Die Strecke hat man doch in paar Tagen erledigt.


    Man sollte die Zeit in jedem Fall nutzen um sich an das Fahrzeug zu gewöhnen.


    Ich fahre meinen ASX, ungeachtet von der Einfahrtzeit, sowieso sehr entspannt.
    Freue mich auf jeden mehr Kilometer, den ich mit dem ASX fahren kann.


    ASX fahren macht irgendwie süchtig!

    Wie ist das jetzt mit der Höherlegung?


    Welche Maßnahmen sind erforderlich?
    Zu welchen Federn sollte man greifen?
    TÜV Eintragung erforderlich?
    Wird das Fahrwerk weicher oder härter?
    Wie viel cm in der Höhe sind möglich?


    Hat das schon jemand gemacht?
    Wenn ja, gibts schon Bilder?
    Was hats gekostet?


    LG, Caputtouno

    Das kann gut sein. Bei meinem vermeintlichen Exotenhandy dem Padfone 2 mit Android 4.4.2 sind die beiden Einstellungen unter Hands Free System angehangt (also Telefon-Audio und Multimedia-Audio) und offensichtlich ständig aktiviert.


    Im Zweifel das Handy aus dem MMCS entfernen. Anschließen das Handy neu im MMCS registrieren und danach das Paring nochmal durchführen. Dann sollte es eigentlich paasen.


    Nachtrag:
    Das Handy sollte sich nicht im Energiesparmodus befinden. Denn bei einigen Handys kann man ja einstellen, dass diverse Energieverbraucher nach einiger Zeit oder bei Nichtverwendung deaktiviert werden.


    Bei meinem Handy habe ich das heute mal mit dem Energiesparmodus probiert. Im Ergenis wurde Bluetooth aktiviert solange das Handy an war. Sobald es wieder mit ausgeschaltetem Display in der Ablage lag, war die Verbindung nach kurzer Zeit weg.


    An diesen Punkt sollte man bei der Anbindung des Handys ans MMCS denken.


    Ende des Nachtrags

    Nein, das MMCS hält die Verbindung aufrecht bis das der Motor ausgeschaltet wird.


    Ich bin sicher das sich da das Handy nach paar Minuten wieder unsichtbar für Bluetoothgeräte macht.


    Bitte mal den timeout auf unbegrenzt einstellen und nochmal probieren.


    LG