Mir scheint es, dass Mr. unzufrieden alias wasserrenner überhaupt keine Ahnung vom ASX hat.
1. Plastik hat man in jedem Auto. Ganz egal ob man 7.999 Euro oder 180.000 Euro ausgibt. Bei den Premium-Fahrzeugen sind die meisten Plastikteile dann eben mit Leder oder was anderem überzogen. Kann man auch nachträglich vom Sattler machen lassen.
2. Habe selbst den 2.2er in der TOP Version mit den Ledersitzen. Der Seitenhalt dieser Ledersitze ist für einen SUV bombastisch. Wenn ich sehr schnell in die Kurve fahre oder durch den Kreisverkehr heitze, dann jammern nur die Personen auf den Rücksitzen
Die Ledersitze könnten jedoch eine Idee (1,00 bis 2,50 cm) breiter sein. Die Stoffsitze fand ich im Rahmen der Probefahrt sehr bequem. Nur die vom Outlander empfand ich noch einen Ticken besser.
3. Von mir aus könnte der Fahrersitz auch manuell einstellbar sein. Brauche den Elekromüll nicht. Stellt man einmal ein und dann nie wieder.
4. Drehknöpfe sind m.E. besser als Knöpfe. Die kann man nämlich Blind bedienen.
Mich stört hier mehr, dass sich die Knöpfe der Sitzheizung nicht, wie beim Outlander Sport, direkt unter den Drehreglern der Klimaanlage befinden, sondern zwischen den Sitzen. Kann aber damit leben.
5. Die Antenne am Auto schaut kein Mensch an. Und wenn doch, dann kauft man sich aus ebay für 10 oder 20 Euro eine solche Haifischflosse aus China und babt die sich aufs Dach.
6. Die Tankdeckelfernentriegelung ist bei vielen Autos im Fussraum. War bei meinem Fiat Punto und dem Daihatsu Materia auch so. Ist doch mega praktisch.
7. Die Schaltwippen sind bei Stadtfahrten sehr nützlich. Sie sind aus Metall und fühlen sich sehr hochwertig an. Verdecken tun die nix.
8. Eine Uhranzeige in dem Infodisplay wäre schon was feines. Gibt es halt nicht. Die meisten schauen eh dauernd aufs Handy und da hat man ja eine Uhr. Außerdem hat das MMCS eine Uhr. Muss man halt mal zum Radio schauen.
Ich habe zum Schluss auch noch Frage.
Kann man das Bremspedal mehr nach rechts einstellen? Ich finde der Abstand zum Gaspedal ist ziemlich groß. Oder ist das normal bei Automaten?