Beiträge von MinaMausLe

Hallo ihr lieben,

ich habe mich schon mal bei der KFZ-Zulassungsstelle erkundigt was ich benötige um meinen neuen ASX dort anzumelden, geht nicht über den Händler da es ein anderes >Bundesland ist. Die sagten ich brauche CoC Papiere, was ist das und woher bekomm ich die. Brauch ich die überhaupt?

Ich hoffe auf Antworten!

So ihr lieben am Montag hab ich meinen ASX Diamant Edition 1.6 Benziner gekauft habe auch noch einen Satz Wintterräder für einen guten Preis bekommen :) Doch leider kann ich ihn erst im Januar bekommen.
    Vielen Dank für eure Beiträge der Austausch und das Lesen im Forum hat mir sehr geholfen und die Probefahrt auf der Autobahn ;)

Hey Leute,

eure Kommentare sind wirklich hilfreich. Habe gestern Abend auch nochmal Kosten, Benzin Unterhalt etc. verglichen. Und da wir ja bereits einen Diesel haben mit dem man dann die längeren Strecken fahren kann, wäre wohl der Benziner die bessere Wahl.

Der Fahrspaß wird bestimmt beim Benziner auch kommen, will einfach nur ein gutes Auto für meinen Arbeitsweg. Hauptsächlich Landstraße, alle paar Wochen mal ne längere Strecke auch über die Autobahn.

Der Colt war damals auf der Autobahn sehr laut (95PS), deswegen hatte ich bedenken beim ASX und natürlich auch sehr bei der Probefahrt darauf geachtet. Im Vergleich kam der Benziner mir lauter vor aber mal sehen wie die Fahrt am Wochenende wird mit Begleitung.

Danke dass sind gute Infos. Ich bin seit einigen Tagen im Forum am Lesen, was Diesel, Benziner, Lautstärke etc. angeht.

Ja der Preis unterschied ist echt enorm. Deswegen würde ich beim Diesel einen gebrauchten nehmen und den Benziner in "neu" hat zur Zeit 200km runter. Die Unterhaltungskosten etc hab ich auch schon grob verglichen. Aus diesem Grund bin ich Montag zum Händler und dachte der Benziner wird es und bei der Probefahrt war ich dann nicht mehr so überzeugt. Ich war echt gefrustet Montag und musste noch mal überlegen. Deswegen dachte ich wer kann dich besser beraten als ASX_Fahrer ;)

Huhu,

der Anhänger wird nur ab und zu mal gebraucht. Also ein Kriterium aber ein nebensächliches.
    Vielen Dank für eure guten Kommentare, selten in einem Forum so schnell brauchbare Antworten erhalten. Ich werde am Samstag erneut eine Probefahrt machen und dann mal einen Berater mitnehmen.

Papa Daf, was sagst du denn zur Lautstärke des Motors?
    Früher hatte ich einen Colt, der war auf der Bahn echt laut, aber halt ein Kleinwagen, nech.

Danke für die schnellen Antworten quertzy und klausamsee.
    Ja der Spaß ist mit dem Diesel groß aber man ist ständig zu schnell unterwegs zumindest ging es mit so bei den Probefahrten. :)

Kann denn der Benziner auch nen Anhänger ziehen, also ich meine das ich da nicht noch weniger Fahrleistung habe?
    Ich verzweifel fast, habe mich in den ASX verliebt und nun so eine schwere Entscheidung...

Hallo,
    ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung den ASX als einen Diesel gebraucht (2011-2014) oder neuen Benziner zu kaufen. Fahre ca. 50km pro Tag.
    Die Probefahrt mit dem Diesel war klasse, super schnell beschleunigt und gutes Fahrgefühl. Danach den Benziner gefahren, mh der kam nicht so gut aus den Puschen vielleicht auch etwas lauter das Motogeräusch. Jetzt bin ich hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden. Es wäre unser Zweitwagen, einen Diesel haben wir schon (volvo).
    Werde viel Landstraße fahren und muss vielleicht öfter einen Trecker überholen. Wozu würdet ihr mir Raten?? Bitte um schnelle Antworten da ich den bald brauchen...