....kenn ich, war (ist) bei mir auch so! Tja, Prospekt und Wirklichkeit. Die angegebenen 5,8Ltr/100km sind auch eher aus dem Land der Phantasie!
Moin, bin etwas irritiert ob der Diskussion. Zum einen ist der ASX kein Sportwagen sondern ein leidlich kantiger Mini SUV, zum anderen erreicht er sehr wohl ohne Probleme die angegebenen Werte. Zumindest meiner. Ich fahre täglich 38km einfach BAB und BS. Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch über 60000km liegt bei 5,95l. Die Höchstgeschwindigkeit (Tacho 205, GPS 186, SR) erreiche ich ohne großen Anlauf. Natürlich ist es nicht erforderlich und auch nicht lustig, extra auf eine beschränkungsfreie Strecke wechseln zu müssen um den Motor freizufahren. Es reicht in der Regel aus bei warmgefahrenem Motor auch mal die Gänge aus zu beschleunigen. Muss ja nicht gleich bis 6000/min sein. UDOMO: waren die 170 km/h GPS oder Tacho? Wenn das Tacho war, stimmt etwas nicht . . . meiner Meinung nach macht ein ASX am meisten Spaß bei max. 150km/h. Da ist die Lautstärke noch erträglich und der Tank nicht nach 500km leer.
VG