Hi,
muss hier mal was loswerden: Der sogenannte "Dieselgipfel2 war ja wohl in der Tat der Gipfel . . . an Arroganz. Wenn ich mir die Aussagen des VW Vorstandsvorsitzenden anhöre . . . er hätte keine Lust an Motoren zu entwickeln die 15 Jahr alt sind. Ja nee is klar.
Das eigentlich Schlimme ist jedoch, dass, wenn man sich die Kommentare im Netz anschaut, einem Angst und Bange wird. Soviel Polemik und Dummheit macht mir zumindest Angst. Die Rücksichtslosigkeit, mit der etliche Autofahrer nun auf die Politik schimpfen (das durchaus zu Recht), das Thema aber als Aufhänger für Fremdenfeindlichkeit aufgreifen anstatt mal das eigene Hirn einzuschalten, ist schon erschreckend. Da wird gegen Ökoterroristen (was ist das?) gewettert, abwechselnd gegen links oder rechts gemotzt etc. etc.
HALLO, es geht um ein Betrug, den so ziemlich alle Hersteller UND die Politik über Jahre durchgezogen haben. Wenn ich lese, dass viele der Meinung sind, dass Schadstoffe wie NOx oder CO2 ja gar nicht schlimm sind und es ja nicht bewiesen wäre, ob das alles so schlimm ist . . .. Jeder Schadstoff ist schlimm . . deshalb heißt er Schadstoff. Es gibt technische Lösungen! Die werden aus Kostengründen nicht umgesetzt weil das den Profit schmälert. Da würden ja die Arbeitsplätze gefährdet. Goodness, was nützt ein super Arbeitsplatz, wenn ich permanent krank bin und in Folge zum Frührentner werde?
Die Anzahl an Lungenerkrankungen ist extrem gestiegen - nachweislich. Nein, das liegt nicht an den bösen Rauchern (auch so ein Thema).
Noch ein Tipp zum Thema Diesel: schaut Euch mal die Definitionen von Diesel und Benzin an. Diesel hat eine deutlich höhere Dichte als Benzin. Somit erzeugt ein Diesel, mal vorausgesetzt bei exakt gleichem Verbrauch, deutlich mehr CO2 als ein Benziner! Und da heutzutage viele Benziner schon fast die Dieselverbräuche erreichen, stellt sich die Frage, was ist an einem Diesel denn noch wirklich gut?
Mein Vorschlag: keine Direkteinspritzer mehr, keine Diesel mehr, Fahrzeuggewicht runter, die Leute zu vernünftiger Fahrweise erziehen. Damit sparen wir Sprit, haben weniger CO2, NOx, kein Rußproblem und vermutlich viel weniger Staus. Ich werde ja immer belächelt ob des Verbrauchs meines ASX. Wenn ich mir die Auspuffendröhre in meiner Nachbarschaft anschaue, dann muss ich lächeln. Hab den einzigen der noch die Originalfarbe hat. Alle anderen sind pechschwarz verrußt, egal ob Diesel oder Benziner.
Die Menschheit degeneriert. Das steht mal fest. Möge sich jeder eine eigene Meinung bilden.
VG