Beiträge von Kaiboo

Ich habe meinen ASX jetzt seit 4 Wochen, und muss sagen soweit stört mich nichts, bis auf den doch etwas zu kleinen und auch rutschigen Drehknopf am Radio. Ein wenig länger hätte er schon sein können, und auch mit Gummierung drum rum hätte es auch nicht geschadet. Aber sonst alles TOP

Dafür hat man doch Lenkradfernbedienung :ugly:

Ich finde die LED Kennzeichenbeleuchtung auch ein bisschen zu extrem. Wie macht sich die Helligkeit in Verbindung mit der Rückfahrtkamera???
    Habe mir nun für die Kofferraumbeleuchtung neue, hellere LED´s gekauft.
    Bin mir nicht sicher ob da die Polizei nicht aufmerksam wird, was ich natürlich nicht hoffe. :ugly:

Hi ich vermute das ich die erste Sitzung mit der Lotion etwas sarghaft angebracht habe. Werde nun einen Pinsel nehmen und etwas dicker auftragen
    Danke Anmuht :D
    Ich hätte nie gedacht das das Quietschen von dem Plastik kommt. Unglaublich!!!

Blende auf jedenfall dran lassen.
    Leder nur etwas nach hinten drücken, damit ein kleiner Spalt entsteht und dann eincremen als wäre es der Rücken von einer schönen Dame

Erst einmal meiner Frau die teure Bodylotion von Biotherm geklaut und an den ASX gegangen. :thumbsup:
    Eingetrieben und siehe da, das quietschen ist weg. Ich hätte das nicht gedacht!!!Danke Ihr seit die Besten.

Jetzt spare ich mir auch noch den Duftbaum :rolleyes:

Wohin soll ich das Bier schicken???
    :wm:

ich hab's etwa schon drei mal erklärt:
    dort wo das leder auf kunststoff trifft (siehe bild von caputtouno) mit bodylotion einschmieren und das geräusch ist weg.
    wer es jetzt immer noch nicht glaubt, mit dem hab ich absolut kein bedauern!
    gruss anmuht

Muss ich dann die ganze Blende abmachen, oder nur das Leder nach hinten drücken um diese mit Lotion einzureiben.
    Ich versuche es mal :-) Wenn es klappt dann gebe ich euch ein Bier aus :prost:

hallo

ich denke auch das leder ein naturprodukt ist und halt mal dellen und so gibt
    ist auch normal an an dem sitz !
    nur wenn es quitscht und es kommt aus dem inneren des sitzes ist es nicht normal !!!!!!
    da würde ich nochmal zum händler und das dem mal zeigen !
    oder ist es vielleicht doch nur das leder das halt geräusche macht ??

Hi ich habe euch mal ein Video gemacht. Dort ist das quietschen sehr gut hörbar :-)

Link: http://www.file-upload.net/download-11285628/Video.MOV.html

Wem das nicht nervt :D

Schönen Sonntag

Frage zum Bild Fahrersitz 5.jpg.
    Fährst du mit Geldbeutel in der rechten Hosentasche?
    Die Delle auf der rechten Seite sieht wie der Abdruck eines Geldbeutels aus.

Hi Caputtouno,

ich achte immer darauf das ich nichts in den Hosentaschen habe. Laut dem Thread hier sind ja Dellen normal.

Och behaupte ja nicht das der ASX ein schlechtes Auto ist, jedoch gibt es eben Dinge die mir nicht gefallen. Und das darf ich ja wohl auch äußern.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu penibel :rolleyes:
    Wie gesagt, habe die Sitze mit Lotion eingerieben. Mal sehen wie die Sitze sich geben wenn alles getrocknet ist.
    Hoffe das endlich warm wird das die Sommergummis drauf dürfen.

Schönes Restwochenende!!!

Das Dellen entstehen ist mir auch klar, nur eben nicht nach 7 Monaten und 16.000 km.
    Ich habe nun die Sitze mit einer Lotion eingerieben. Das quietschen das ich habe hat außerdem nichts mit dem Zustand des Leders zu tun, sondern mit dem Inneren des Sitzes. Vor 2 Wochen wurde der Sitz neu gepolstert und nun quietscht es schon wieder.

Hi Leute,

meinen ASX fahre ich jetzt schon ca. 7 Monate und hat jetzt ca. 16.000km auf der Uhr. Vor einigen Wochen war ich in der Werksatt um meinen Fahrersitz
    reparieren zu lassen, da er unmögliche Geräusche gemacht hat. Heute morgen setzt ich mich in mein Auto um Brötchen zu kaufen, dabei stellte ich fest das der Fahrersitz jetzt schon wieder Laute von sich gibt. Das Leder Geräusche macht ist mir bekannt, jedoch sind diese Geräusche definitiv vom Inneren des Sitzes.
    Gleichzeitig stellt sich mir die Frage ob der Verschleiß meinen Sitzen normal ist. Ich habe euch mal zwei Bilder mitgeschickt. Was sagt Ihr?? Bin ich zu penibel
    oder ist der Verschleiß normal ????

Dateien

Hallo Hatsbur,

erst einmal, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen ASX. Hoffe du hast viel Spaß damit.

Nun zu deinen Fragen:
    1. Wie fahre ich den Wagen richtig ein
    - Meiner Meinung nach gibt es da keine Regeln. Als ich meinen ASX 1.8 DID abgeholt habe, habe ich die gleiche Frage meinem Händler gestellt. Er lachte nur und sagte, dass die Zeiten mit dem Einfahren rum seihen und ich ganz normal mit dem Auto fahren soll. Und mal ganz ehrlich, wenn das Auto so etwas nicht aushält dann würde ich es gleich wieder abgeben.

2. Welche Zusatzausrüstung ist nach Eurer Erfahrung sinnvoll, z.B. Ladekantenschutz oder Einstiegleisten-Set oder ähnliches.

- Meiner Meinung nach: Ladekantenschutz und eine Kofferraumwanne.

So und nun viel Spaß mit deinem neuen ASX

:wm:

Hi Leute,

Mein ASX war am Montag wegen kleineren Mängeln in der Werkstatt.
    Alles wunderbar:

- Quierschender Sitz wurde neu aufgepolstert.
    - Spur wurde neu vermessen, da Lemkrad schief.

Beim Abholen habe ich bemerkt das alle meine Sender weg waren. Zudem zeigte das MMC beim Start Version 2016 an.
    Aber jetzt kommt es, plötzlich geht bei mir eine rote LED unter den Drehreglern der Klima an. Diese war die ganze Zeit nie an.
    Habt ihr diese LED schon mal bemerkt ?