Beiträge von jens

Hallo euch.

Ich habe meinem ASX 2.2 heute auf der Hinterachse neue Bremsscheiben und
    neue Bremsbeläge spendiert. Bei der Gelegenheit wollte ich meine
    Handbremse nachstellen. Die Kugel des Bremsseiles, welche im Hebel für
    die Handbremse an der Hinterachse ist kann ich ca. 1cm hin und her
    bewegen.

Wo kann ich denn das Seil nachstellen? Muss ich dazu die Abdeckung an
    der Mittelkonsole entfernen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Bisher hatten meine Mitsubishi Fahrzeuge immer eine Scheibenbremse mit integrierter Trommelbremse für die Festellbremse,doch der ASX hat eben alles beides auf der Scheibe.Damit habe ich keinerlei Erfahrung.An der Hinterachse hab ich nichts zum Nachstellen der Bremse gefunden.

Im voraus danke für die Tipps.

Gruß jens

Wir waren jetzt auf unserer Ostseesommertour.Alles in allem bin ich 1600km dabei gefahren.Vom Stadverkehr über Landstrasse bis Autobahn.Der Durchschnittsverbrauch lag dabei bei 7,05 liter.Wenn ich dabei nur berechne was das Auto im Landstrassenverkehr im Flachland verbraucht ,komme ich auf knapp 6,3 Liter.Muss aber sagen das war nur ein mitschwimmen im Verkehr.Dazu kommen in Meck Pomm noch viele Strecken wo man sich besser an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hält.Hab noch nie soviel Starenkästen und Blitzanlagen gesehen.Kann immer nur wiederholen,dass ich total zufrieden bin.

hallo,
    mein durchschnittlicher Verbrauch liegt im Alltag zwischen 7,7 und 7,9 l. Mein Streckenprofil ist aber auch recht bergig.
    Wenn ich längere Strecken fahre,auch autobahn und meinen Gasfuss unter kontrolle habe bzw wenn ich den Tempomat bei Gemässigten 140 Km/h einstelle bin ich bei 7,1 l.
    ich bin richtig zufrieden damit.Da eines meiner Vorfahrzeuge ein Grandis mit 2,4l Benzinmaschine war,welcher nicht unter 11liter zu kriegen war, ist das jetzt perfekt.

hallo an Euch alle

kann sein das Ihr mich jetzt hier auslacht,aber ich habe zur DPF-Regeneration mal so meine Fragen.
    Kann es sein ,dass man die Regeneration gar nicht mitbekommt.Der ASX ist mein erster Diesel.Ich habe mich auch zuvor überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt.
    Ich bin jetzt 6000 km mit dem 2.2 ASX gefahren und habe noch nie die so oft beschriebenen Dinge bei der DPF-Regeneration bemerkt.
    Ich fahre zur Arbeit so um die 20 km hin und 20 km zurück.Ich vermeide Kurzstrecken sooft es geht.Ich fahre auch recht wenig Autobahn.
    Wäre super wenn ihr mir da einige Tips geben könntet,bzw eure Erfahrungen schildern könntet.