Auch von mir ein herzliches Willkommen.Nur das,mit dem schönsten Bundesland, muß noch geklärt werden
lG
Lothar
Beiträge von bootfahrer69
-
-
Moin
So,ich habe heute den ASX noch mal ein wenig bewegt.Beim beschleunigen das Übliche:Motor brummt bei 100km/h.Dann habe ich aber mal ein "bischen" mehr beschleunigt und ihn dann langsam auf Landstraßentempo absacken lassen.Dann Tempomat rein und da kam er mir garnicht mehr so laut vor
.
Ich bin bestimmt kein fahrgeiler Mensch,aber heute wäre ich am liebsten nicht mehr ausgestiegen.Aber das ist ja hier nicht das Thema
Gruß
Lothar
-
Also ich sehe jeden Morgen ein Paar ASX rumstehen ,wenn ich zur Arbeit fahre.
Ich muß immer an den Mitsubishi-Höker vorbeifahren.
Da habe ich meinen Kleinen ja auch gesehen und kam nich mehr von los.
Gruß
Lothar
-
Ich habe es doch schon weiter oben geschrieben:die Autobahn ist weit weg von uns.Ich bin über schlechte Straßen gefahren,um das Fahrwerk zu testen und bin auch die zulässige Bundesstraßengeschwindigkeit gefahren.Das war ja auch in Ordnung.Ausserdem hatte ich vor dem ASX schon zwei Autos vom gleichem Hersteller und die waren definitiv leiser.
Lothar
-
Guten Abend
Heute brachte der Postmann meinen Ladekantenschutz.Ich hatte vor 2Tagen bei Amazon bestellt und heute war Bescherung.Kleben konnte ich heute noch nicht,weil es zu kalt war.DerSchutz ist aus V2A mit ner Abkantung.Oben drauf sind kleine Erhebungen aus tranzparentem ,weichen Plastik.Faßt sich an wie Silikon.Di8e Noppen sollen offensichtlich den Stahl vor Kratzer schützen.Na mal sehen.
Gruß
Lothar
-
Ich habe meinen ASX 1,6 Benziner noch nicht schneller als 110 gefahren,da nur Landstrasse in der Umgebung,aber da war der Lärm auch schon erheblich.Meiner Meinung nach könnte man versuchen die Blechteile zu isolieren.Speziell die Türen haben eine große Fläche,die drönen kann.Das hört man deutlich beim Zumachen der selben.Ich werde das Problem mal mit der Werkstatt besprechen.Zuvorsteht aber erst noch ne Autobahnfahrt an.Mal schaun.
Gruß
Lothar
-
Danke ,danke BigM,kommt alles dito!
lG
Lothar
-
moin moin,ja die Nordlichter sind überall
lG
Lothar -
Was mich ein wenig stört,ist die geringe Anhängelast!Das ist echt wenig.1100 kg sind ein Witz.Sogar mein Spaci durfte da mehr ziehen.Aber das habe ich ja vorher gewust.Klasse ist dagegen die Sitzposition.Für solch alten Knoche wie mich:ideal
Unser Golden Retriever hat sich auch schon mit angefreundet.Allerdings habe ich für Hundi ne ausziehbare Rampe dabei.Die Ladekante ist doch schon sehr hoch.Als nächstes kommt,nach der Kofferraumwanne,ein Kantenschutz für Einstiege und Kofferraum.Hat damit schon jemand Erfahrungen ?
lG
Lothar -
Danke für das herzliche Willkommen.Nein,ein Neuer ist er nicht!Ist schon 5Jahre alt,aber hat erst 60000km auf der Uhr.Dem Zustand nach zu urteilen,stimmt die Laufleistung(auch nach dem Checkheft).Er ist schwarz-perleffekt und hat allerlei Ausstattung intus(Klimaautomatik,Licht u. Regensensor,cd-Radio mit AUX und USB Anschluß,Start-Stop-Automatik u.s.w.).An die Lenkung muß ich mich aber noch gewöhnen!Die 215 ner Decken laufen irgendwie Längstrillen nach.Das machte mein Space Star besser.Naja,ich habe jetzt Winterreifen drauf.Mit den Sommerpuschen habe ich das nicht so gemerkt(bei der Probefahrt5).
lG
Lothar -
Kurz und bündig:Heiße Lothar,bin 64 und seit 2 Wochen Besitzer eines ASX,1,6 Benziner.Die Autos vorher:VW Jetta,Mitsubishi Galant und Space Star.
LG Lothar