Beiträge von Crossover

... hatte vor dem ASX einen Outlander. Der war, was das Turbogeräusch anging, erheblich leiser.

Der Asx Turbo ist schon auffallend laut. Habe hierüber mit meinem :) gesprochen und der hat mir erklärt, dass der ASX völlig normale Turbogeräusche macht. Das hat mich zunächst beruhigt. Was ich nicht bestätigen kann ist, dass das Turbogeräusch auch bei Reduzierung der Drehzahl nicht leiser wird. Mein Turbogeräusch wird von der Drehzahl des Motors offensichtlich beeinflusst.

Crossover

Hallo Nyctalopia,

viel Spass wünsche ich Dir jetzt schon mit Deinem ASX. Würde mich über einen Fahrbericht des Benziners auch freuen.

Crossover

Hallo Wilddieb,

bin auch vom Outlander zum ASX gewechselt und habe es nicht bereut. Einfach eintolles Auto! Wünsche Dir viel Spass damit,

Crossover :thumbsup:

Hallo,

ich hatte zunächst auch die Vermutung, dass DuDich nur an dem BC orientierts. Das tust Du offensichtlich nicht und so denke ich, dass der Spritverbrauch viel zu hoch ist und nicht dem entspricht, was der ASX üblicherweise verbraucht.
    Ich habe seit Oktober den ASX 2WD und bin seitdem rund 17000 km gefahren. Der momentane Verbrauch liegt so zwischen 6,0 und 7,5 L/100Km.
    Was sagt Deine Werkstatt zu dem hohen Verbrauch?

Hallo,

mein ASX wurde gestern von einem Unbekannten angefahren. Die hintere Stoßstange ist verbeult und eingerissen. Habt Ihr schon Erfahrungen, was der Austausch der Stoßstange mit Lackierung kostet?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

sie sind allemal einleuchtender und erklärender als der Beitrag meines :) . Wieso weiß der nicht, dass der BC nicht immer reale Werte anzeigt? Vielleicht habe war ich zu euphorisch mit dem Spritverbrauch - wäre ja auch schön gewesen.

Noch weiterhin viel Spass mit Euern ASX - ich habe ihn!!

Es war tatsächlich so, dass ich mit einer Tankfüllung 1500 km weit fahren konnte. Der Verbrauch errechnete sich nur auf der Autobahn bei Tempo 110 km/h. Der :) hat mir versichert, dass bei dem Aufenthalt in der Werkstatt nur die Tagfahrlichter eingebaut wurden. Ausdrücklich hat er kein RESET o.ä. durchgeführt --> hat er zumindest gesagt. Er ist auch ratlos, hat mir aber bestätigt, dass bei einem anderen Kunden der Verbrauch eben bis vor diesem besagtem RESET ebenfalls sehr gering war. Vielleicht haben die bei mir auch sowas gemachtht. ?(

Hallo ASXellent,

vielen Dank für Deine Info. Man konnte es kaum glauben, aber meine Tankfüllung hat für 1500 km ausgereicht! Also unabhängig vom Bordcomputer hatte ich diesen geringen Verbrauch (60 l auf 1500 km). Ich will mich auch nicht über den momentanen Verbrauch beschweren, aber das Auto hat die ersten 7000 km unter 4 Ltr. verbraucht! Erst nach dem Besuch in der Werkstatt konnte ich diese Verbräuche nicht mehr erreichen. Ist schon merkwürdig, oder?

Hallo,
    ich fahre seit Oktober einen ASX 2WD 1,8DI-D Instyle. Jeden Tag fahre ich, um zur Arbeit zu kommen, 100 km Autobahn hin und zurück. Ich stelle den Tempomaten auf 110 Km/h und habe bis vor 3 Wochen im Schnitt 3,9 L/100 km verbraucht. Eine Tankfüllung hat rd. 1500 km gehalten!! Das war klasse.
    Vor 3 Wochen war der Mitsu beim Freundlichen um ein Tagfahrlicht einzubauen. Am abend abgeholt und am nächsten morgen zur Arbeit. Ab diesem Aufenthalt in der Werkstatt verbraucht der Mitsu 5,8 L/100 km. Der Freundliche ist ratlos, ich bin es auch. Es wurde nach Ausssage der Werkstatt kein Update oder ähnliches durchgeführt.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht oder davon gehört?

Ansonsten ein tolles Auto. Ich hatte vorher 2 Outlander, der ASX gefällt mir dagegen richtig gut!

Euer

Crossover