Beiträge von seppel

Hallo Leute - noch ein paar kleine KLUGSCHEISSEREIEN zum Thema:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

Ganz klar ist dort definiert, daß Spiegel, Trittstufen, elastische Radabdeckungen und weitere gelistete Teile nicht in der "offiziellen" Breitenangabe beinhaltet sind.

Jeder Führer von Kraftfahrzeugen ist verpflichtet, die entsprechenden Passagen (auch die der SzVO) zu kennen.

- Damit ist Gesetzgeber raus und der Fahrer verantwortlich -

Noch ein entspannter Tipp:

Hängt euch hinter einen (neueren) LKW - legt gute Musik ein - ratzfatz ist die Baustelle vorbei und eure Fahrspur war drei Meter breit.

Gruß - Seppel

Hallo Leute,

die ersten 1000 km sind voll - nun habe ich (wie bei allen meinen vorherigen PKW und KRAD) den K&N-Filter eingebaut.

Das Ergebnis ist wie erwartet.

Keine "Leistungssteigerung" - aber spontanere Reaktion beim Gasgeben.

Ich nehme immer nur den Tauschfilter, welcher das Original im Luftfilterkasten ersetzt.

Habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gehabt und das Ansauggeräusch verändert sich kaum - im Gegensatz zu den offenen "Pilzen".

Ich hoffe, die Information ist hilfreich - Gruß - Seppel

Der ASX ist zwar vielleicht ein preiswertes SUV - aber er ist mit Sicherheit nicht wirklich günstig oder gar billig. Hallo? Wir reden hier von 50.000 DM und mehr - dafür gab es vor 15 Jahren nen schönen fetten 3er BMW mit ziemlicher Vollausstattung.

Dass Mitsubishi "Pappe" verbaut kann ich so pauschal nicht bestätigen. Aber wenn sie es tun und das vor allem gerade in den Bereichen, die naturgemäß etwas stärker belastet werden (Kofferraum - wer benutzt den bitte nur zur Ansicht?), finde ich das armselig und unnötig. Dann lieber so etwas wie Panoramadach wegsparen, auch wenn ich selbiges sehr genossen habe.

nanu........ ???

ich dachte, es sei ein aktuelles Forum.

Aber wenn ihr noch in DM rechnet - da geht mein Kalender andersters.

Vor 15 Jahren musste ich für 50.000 DM länger arbeiten, als jetzt für die gleichen Euronen.

Vor 15 Jahren hat ein voll ausgestatteter BMW von vielen Sachen geträumt, die jetzt Serie sind.

Da sieht die korrigierte Wertschätzung für den kleinen doch schon viel schöner aus.

Schönen Gruß an alle, die beim Genießen nicht ans Rechnen denken 8)