Beiträge von Trööt

Meinst du den Auspuffkrümmer der am Motor angeflanscht ist? Der wurde vor 2 Monaten wegen einem Riss getauscht. (Waren auch 1000 Euro) .dann würden die Schrauben vom Lader vielleicht nicht ganz so fest sitzen.

Ich hab's mir fast gedacht. Erste Schätzungen mit einem neuen Lader sind bei 2500 Euronen. Mit einem neuen bin ich noch am hadern weil echt viel Kohle, und der Mitsu soll Anfang bis Mitte 2024 verkauft werden. Ich hab bei YouTube eine Firma gefunden die dein eigenen Turbolader wieder aufarbeitet und zig Prüfungen durchlaufen lässt. Ich werde da mal anfragen. Die erklären da auch im Video was alles ursächlich sein könnte. Von sich aus hält der Turbolader eigentlich ewig, aber die äußeren Einflüsse sind oftmals schuld. Fängt an bei einem nicht regelmässig gewechseltem Luftfilter der Schmutzpartikel oder Zuwenig Luft (Überhitzung und Unterdruck) zum Lader lässt. Motoröl Wechsel Intervalle zu hoch, Billiges Motorenöl, verstopfte Ölleitungen zum Turbo und zurück, schlechte Schmierung des Laders durch Diesel im Motoröl (durch Ölverdünnung) Dieselpartikelfilter verstopft( Gegendruck zu hoch u.v.m. Also ich bin wohl selbst schuld......... :-((

Hallo ASX-Gemeinde

Gestern ist unter ziemlich lautem Pfeifen mein Turbolader vom ASX 2,2 L Diesel 150ps abgeraucht. Fahrleistung 200K. Meine Frage darf es ein aufgearbeiteter Lader sein. Und brauche ich eine Bühne um ihn zu wechseln oder geht alles von oben? Danke schonmal

Eduard

Erstzulassung: 7/2013
    Ausstattungsvariante: Instyle schlüsselntr 7107-AFE
    Karosserieform: suv
    Motorvariante: 2,2l 150 PS
    Getriebevariante: Automatig 6 Gang

Moin zusammen,
    Leute ich bin kurz vorm Blackout... Möchte mir ein Dachträgerpäärchen zulegen für einen vorhandenen Dachkoffer. Aber ich kann nicht herausfinden welchen ich brauche Ich hab eine schwarze serienmäßige Dachreling mit 8 Kunststoffdeckelchen auf der Relinginnenseite wo ich glaube das die Dachträger befestigt werden. Welche brauch ich denn nun ? Fixpunkte (die sind glaube ich für direkt aufs Dach zu schrauben), Integrierte oder niedrige Reling habe ich doch nicht. Universal wäre irgendwie auch unlogisch. Ich zähle auf eure Erfahrungen da ich nächste Woche gerne in Urlaub fahren würde. Der Kofferraum ist schon durch unseren Hund belegt.

Erstzulassung: 7/2013
    Ausstattungsvariante: Instyle schlüsselntr 7107-AFE
    Karosserieform: suv
    Motorvariante: 2,2l 150 PS
    Getriebevariante: Automatig 6 Gang

Morgen zusammen,
    ich werde es weiterhin beobachten ( behören :-) ), und habe die Hoffnung wenn es draußen wärmer wird das die Geräusche verschwinden.
    Ich werde mich wieder melden. Aber vielleicht hat ja noch wer eine Erklärung.

Bis dahin allzeit gute Fahrt

Edi

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem ASX, und fahre ihn um die 6,5 l /100km

Guten Morgen zusammen,

Mir fallen in den letzten "Minustemperaturtagen " Motorgeräusche in Form von Klingeln oder Klackern beim leichten Gas geben auf, die aber bei warmen Motor verschwinden. Können das Geräusche von der automatischen Ventilverstellung (die hat er doch?) oder Hydrostösseln sein? Hat die sonst einer von Euch? Vielleicht sind die ja normal und ich mach mir nur ein unnötigen Kopf.

Liebe Grüsse aus dem Oberbergischen

Edi

Hallo liebe ASX Gemeinde,

bei uns (family) ist es morgen soweit. Zwar nicht neu aber gerade zwei Jahr alt. Einen ASX Instyle ^^ Unser erster Asiat, aber guter Hoffnung nach all unseren Seats Skodas und Fiats die uns nicht wirklich begeistert haben. Wir hoffen jetzt ein Auto gefunden zu haben, das uns ein paar Jahre positiv begleiten wird.

Eine schönen Abend Euch allen und ich werde berichten.