Beiträge von John67

Hallo Hans 45 und alle anderen Leser!
    Ich bin auch von dem recht geringen Verbrauch überrascht. Andererseits gibt es auch einige andere Mitglieder, die von ähnlich geringen Verbräuchen ihrer Benziner berichten (z. B. 6,5 Liter im Stadtverkehr). Ich habe bestimmt auch Glück, dass ich fast nicht durch eine Stadt fahren muss und viel auf Bundesstraße und Autobahn dahinrollen kann. Auch wohne ich zwar nicht auf dem flachen Land, habe aber doch nur wenige gemäßigte Hügel auf meinen täglichen Fahrten zu bewältigen. Evtl. hast Du ja ein ganz anderes Fahrprofil als ich? Oder vielleicht fährst Du einen 4 WD, der wahrscheinlich auch mehr Sprit als mein 2 WD benötigt?

Viele Grüße
    John67

Guten Abend!

Nach dem Einfahren habe ich meinem Neunen in der letzten Zeit etwas mehr "die Sporen" gegeben, als in der Einfahrphase. Öfters mal Vollgas, auch mal bis 170 beschleunigt und bin generell schneller gefahren als in der Einfahrphase. Dafür musste ich für 750 gefahrene Kilometer heute 45 Liter nachfüllen, bis sich die Zapfpistole zum zweiten Mal abschaltete (ich nehme an, dann ist der Tank auch voll). Ich hatte also einen Verbrauch von 6 Litern auf 100 Kilometern und muss sagen, dass ich damit immer noch echt zufrieden bin. Ich habe allerdings auch das Glück fast keinen Stadtverkehr fahren zu müssen. Auch kann ich auf "meiner" Autobahn oft nur 100, höchstens 130 Kilometer, schnell fahren und cruise dann oft so mit 120 Kilometern/Stunde und eingeschaltetem Tempomat durch die Gegend.

Auch fahre ich zur Zeit die Leichtlaufreifen, die ab Werk montiert sind (Yokohama). Nächste Woche bekomme ich meine Winterreifen (Bridgestone). Ich bin gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirken wird.

Ich werde wieder berichten!

John67
    [*]

Hallo zusammen!

Mir ist gestern bei meinem Mitsu-Händler die erste Ausgabe der Zeitschrift "Mitsubishi Motors", das Kundenmagazin von MM, in die Hände gefallen. Beim Lesen fand ich einen Artikel über das kürzlich stattgefundene größte deutsche Mitsu-Treffen. Dabei wurde auch Matthias Lang aus dem Allgäu vorgestellt, der dort ein kleines Mitsu-Museum betreibt, siehe www.MITSULANGI.DE

Ich denke mir, dass interessiert vielleicht die (in der Nähe wohnenden?) Forums-Mitglieder, daher möchte ich einfach darauf hingewiesen haben.

Vielleicht kennt aber jemand von Euch schon dieses Museum und möchte berichten?

Viele Grüße

John67

Hallo zusammen!
    Juchu, wir haben unseren Ersatzschlüssel wieder gefunden!

Und wie das manchmal so ist: Völlig unvermutet und an einer höchst seltsamen Stelle. Ich traue mich gar nicht zu sagen wo!

Da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, mich bei "Autoschlüssel 24" nach dem Preis zu erkundigen und das natürlich nun auch nicht mehr tun möchte (ich frage nicht nach, wenn ich eh nichts kaufen möchte), kann ich Euch leider nichts davon berichten, wie teuer mich dort der Ersatzschlüssel gekommen wäre.

So habe ich nur in Erfahrung bringen können, dass mich bei meinem Mitsu-Händler ein einfacher Ersatzschlüssel 80 Euro gekostet hätte. Aber ich habe auf jeden Fall Dank Eurer Antworten was dazugelernt. Habt vielen Dank dafür!

Davon werden bestimmt auch noch zukünftige Leser profitieren. Und vielleicht ich auch, falls wieder ein Schlüssel vermisst wird....

Viele Grüße

John67

Jedenfalls

Danke für Euer Antworten! In der Tat habe meine ich, dass der Motor etwas agiler geworden ist. Ich bin auch schon dazu übergegangen, ihm etwas mehr "die Sporen" zu geben; schließlich will ich mir kein "Rentnerauto" heranzüchten. Bin sehr gespannt, wie sich das alles noch weiter entwickelt und werde irgendwann mal einfach wieder berichten.

Viele Grüße
    John67

Schönen guten Abend!

Ich will Euch einfach mal miteilen, dass gerade Eure Beiträge für mich eine echte Hilfe bei meiner Kaufentscheidung waren. Nun, nach drei Wochen und 960 gefahrenen Kilometern habe ich meinen ASX randvoll getankt und will nun einfach mal Euch meine Erfahrungen berichten:

Errechneter Verbrauch 5,46 Litern (laut BC 5,6). Das ist doch wirklich gut, oder?
    Ich bin aber auch wirklich ein bisschen zurückhaltend gefahren - so wie es in der Bedienungsanleitung empfohlen wird. Und immer viel den Tempomat eingesetzt.

Was meint Ihr? Geht der Verbrauch tendenziell noch weiter zurück, wenn das Auto mal richtig eingefahren ist?

Viele Grüße

John67

Hallo Peter!
    Ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen ins Elsaß! Ich bin selbst auch erst seit drei Wochen Mitglied in diesem Forum und habe auch schon echten Rat erhalten - genau so wie es sein soll. Tolle Truppe hier! In diesen Sinne wünsche ich Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße aus Rheinhessen,

John67

Hallo Rob!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Bin selbst erst seit drei Wochen Besitzer eines ASX und sofort Mitglied im Forum geworden. Immerhin habe ich hier schon vor dem Kauf des Autos viele Informationen erhalten, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit Dir.

Viele Grüße aus Rheinhessen

John 67.

Hallo ASX 13!
    Wie versprochen anbei mein kurzes Update:
    Inzwischen hat meine Frau bei unserem Mitsu-Händler nachgefragt. Der möchte für dem einfachen Ersatzschlüssel 80 Euro. In diesem Preis sei alles enthalten. Ich finde, dieser Preis ist noch akzeptabel. Wir haben aber trotzdem den neuen Schlüssel noch nicht bestellt, weil wir immer noch die Hoffnung haben, dass sich der vermisste Schlüssel wieder einfindet. Außerdem will ich mal bei Autoschlüssel 24 nachfragen.

Ich werde wieder berichten, weil ich annehme, dass dies zukünftig auch für den einen oder anderen Leser von Interesse sein wird.

Bis dahin nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß
    John67

Hallo ASX 13!
    Hab vielen Dank für deine Recherche-Arbeit, die Mühe die Du Dir gemacht hast und Deine Antwort!

Ich glaube, ich lasse von diesen "Schlüsseldiensten" aus dem Internet erstmal die Finger und werden mich vertrauensvoll am Montag an meinen Mitsu-Händler wenden.

Ich werde dann wieder berichten.

Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Rest-Wochenende!

Gruß
    John67

Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitsu-Fahrer(innen)!

Ich bin zwar erst vor ein paar Tagen dem Forum beigetreten, habe aber jetzt schon meine erste Frage, zu der ich in den einzelnen Foren keine Antwort finden konnte. Ich habe eben erfahren, dass voraussichtlich der Ersatzschlüssel (ohne Funkfernbedienung) unseres Zweitwagens, dem Space Star meiner Frau, verloren gegangen ist. Könnt Ihr mir bitte sagen, was so ein Ersatzschlüssel beim freundlichen Mitsu-Händler kostet? Muss ich den beim Händler bestellen oder gibt es dazu Alternativen?

Sollte dieses Thema schon in einem der Unterforen erörtert worden sein, reicht es natürlich völlig, wenn ich mich kurz auf die richtige Fährte bringen würdet.

Danke schön für Eure Hilfe!

John67

Habt vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! Man merkt, welch guter Geist in dieser Community herrscht. Ich bin mit meinen fast 49 Jahren übrigens auch das erste Mal in einem solchen Forum aktiv beteiligt und muss noch ein bisschen üben...
    [*]
    Viele Grüße aus dem gerade sonnigen Rheinhessen

John67

Hallo zusammen!

Seit dem 15. habe ich auch einen neuen ASX, 1,6 Benziner, Klassik Kollektion. Schon vor dem Kauf haben mir Eure Beiträge sehr bei der Entscheidung, mir dieses Auto zu kaufen, geholfen und so war es für mich selbstverständlich mich heute als Mitglied erstmals anzumelden. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch.

John67