Beiträge von triple

    Hallo ASX Fahrer,


    Ich habe bereits ja meinen zweiten ASX, und beim ersten hatte ich das Problem nicht :


    Die schwarze Farbe des Leders wetzt sich ab...und zwar nicht da wo man ständig drüber rutscht sondern an der linken seitlichen Wange des Fahrersitzes.ca. 10cm oberhalb des Scharniers....es wird bereits richtig grau.
    Es sind 2 Stellen direkt nebeneinander, einmal 2cm lang und einmal darüber ca 8cm lang, je 1cm breit.
    Da komm ich mit den Hosen eigentlich nie dran..eher mit Pullover oder Jacke beim Aussteigen, wenn man mal die Tür nicht ganz öffnen kann.
    Habs heute dem Händler gezeigt weil ich zur 60tsd Inspektion war, aber der hat nur gemeint dass sowas Verschleiss sei...und Mitsubishi das bestimmt nicht übernimmt,
    er wisse schon genau was die sagen. Dabei hab ich nur selten Jeans an..meist Stoffhose.
    So, da stand ich nun.
    Bei meinem ersten ASX war das nicht der Fall bei 50tsd km..dann wurde er geschrottet...beim neuen nun nach 2 Jahren hab ich den Salat.
    Was also tun..direkt an den Hersteller gehn...oder lederfarbe drauf ?
    Warum muss ich mich eigentlich darum kümmern..schwach vom Händler.
    Hat jemand was ähnliches erlebt bisher ?


    Gruss
    triple

    Hallo,


    fast 4 Wochen her dass ich reingeschaut hab.......schande über mich :-)


    Also den ASX hat mein Händler gekauft / verrechnet mit dem neuen ASX....8k€ für den Totalschaden.
    ich denke der richtet ihn wieder her.....war schon gut gestrippt als ich das letzte mal dort war.....zum Wegwerfen
    war er vermutlich "zu Schade" .


    gruß
    triple

    Hi Leutz,


    Hab ja jetzt notgedrungen einen neuen ASX ....und mir faellt auf dass die Handbremse genauso schwach ist wie beim Vorgänger...


    Ich halte an ner ca. 5% Steigung zum Parken und muss die Handbremse soweit ziehen, dass es mir selbst schon fast weh tut,
    Und der Mitsu rollt trotzdem noch ganz langsam rückwärts....also ohne Gang einlegen kann ich ihn später irgendwo in der Straße suchen ...


    Selbst bei mir in der Einfahrt mit nur 1-2% Gefälle muss ich schon sehr weit ziehen am Handbremshebel....


    All das war beim Vorgaenger genauso...konnte es allerdings im Rahmen der Inspektion nicht mehr beheben lassen da vorher Totalschaden.


    Wie ist eure Erfahrung.....musstedas schon jemand vom freundlichen beheben lassen oder bin ich da derzeitige den das stört ?
    Bei meinem A4 reichte Raste 1 und das Auto bewegte sich keinen mm mehr....hier ist es wie gesagt gefühlt Raste 10 und der ASX
    Rollt immer noch....


    Gruß
    Triple

    Ja, danke.....


    Schaden hat niemand genommen..hatte meine Eltern im Auto sitzen..auch die beiden haben nix abbekommen.


    Nicht mal ein "Schleudertrauma" ....


    Von daher ist es nur Geld und Blech..also ersetzbar !


    Nur wieder die Lauferei......


    gruß
    triple

    Hallo Gemeinde,


    muss leider das Ableben meines ASX 1.8DID Instyle 4WD bekannt geben, der den Angriff einer Strassenbahn leider nicht überlebt hat.
    Zum Glück unverschuldet....wurde ich doch auch noch auf einen vor mir an der Ampel stehenden Mercedes C-Kombi aufgeschoben.


    Achse rausgerissen, Vorderwagen krumm,diverse Motoranbauteile hinüber..usw usw...Türen schief und jede Menge Blech verbeult.


    Also, ...Totalschaden!


    Wiederbeschaffungswert nach 1,5 Jahren 23900€ (!) mit 45tkm lt. Gutachten ( Geld steht noch aus..der Verkehrsbetrieb zahlt aus eigener Tasche, hat keine Versicherung..ist also beim Anwalt)


    Gott sei Dank 3 tage zuvor die Winterreifen montiert udn somit blieben die 18" Motec Alus verschont !


    Schade, war 45tkm wirklich zufrieden mit dem Kleinen...und hab gleich nen Neuen gekauft :-)


    Diesmal in Braun-met. anstatt Schwarz.


    Hatte der Händler zufällig noch da und angesichts dessen ,dass das 2013 Modell vor der Tür steht auch mit nem satten Nachlass incl. neuer Winterreifen auf Original-Felge (die ab Werk montierten Sommerreifen hat er in zahlung genommen).


    So denn ...die ersten 70km hab ich heute zurückgelegt...wie immer mit nem zufriedenen Gesicht.


    Musste also für nen Neuwagen nicht viel zuzahlen ;-)


    Hoffe mal dass der dann länger hält....

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    Also ich hab das Update bekommen weil ich die alte Soft noch drauf hatte.
    Leider waren weder der Chef noch der Werkstattleiter da als ich das Auto abgeholt habe.
    Und der Geselle wusste nicht was die neue Soft genau anders macht....er wusste nur dass damit das Problem
    der Ölverdünnung weitestgehend beseitigt sein soll.
    Sorry, aber das ist alle an Info was ich heute abend bekommen habe.


    Gruß
    triple

    So,


    ASX ist wieder daheim....alles blitzblank sauber im Motorraum :D


    Ja, ist wohl bekannt, auch beim Händler..ich war Nummer 2 mit nem rausgedrückten Ölmesstab .


    Liegt tatsächlich am Druck bei zu hohem Ölstand und wenn man dann mal in die 4000er Region kommt mit der Drehzahl
    ist ordentlich Dampf im Gehäuse.
    Auch er bestätigte, dass nichts passiert solange das Öl unterhalb der "x" Markierung ist.
    Muss bei mir wohl drüber oder in dr Nähe gewesen sein.
    Die Fahrzeuge kommen bereits mit Öl ab Werk...möglich dass einige etwas zuviel drin haben.
    Zur Ölverdünnung: das ist so, das lässt sich nicht abstellen, haben andere Hersteller auch und schadet dem Motor nicht,
    die sind dafür ausgelegt.
    Warum Mitsu nicht die Kunden informiert ist ihm ein Rätsel....
    Auf die Frage warum er das seinen Kunden nicht mitteilt: "....wussten wir bis Mitte April auch nicht, davor hatten wir solche Fälle noch nicht
    und wenn Inspektion dann wird eh alles gerichtet beim Ölwechsel..
    Naja, bin froh dass alles funzt und werde beobachten..diesmal etwas penibler : Tanken=Öl checken.


    Ach ja Inspektionskosten: habe jetzt 274,88€ bezahlt.


    Gruß
    triple

    So,


    heute früh um 7 beim Händler angerufen...Problem geschildert.


    "..kein Problem..kommen sie vorbei..nur bitte sachte fahren..kein Vollgas"


    Ok, ich eh nicht..sitze ja im Büro und bin am arbeiten...


    Aber Frauchen hat ihn dann hingefahren und nen Leihwagen bekommen (Galant Kombi ;-) super Teil ).


    Bis heut Nachmittag ist alles gemacht..incl. Inspektion und neue Software drauf und so....das Problem ist beim Händler bekannt.


    Schaun mer mal....rede bei Abholung mal mit dem Werkstattleiter...Chef , den ich persönlich kenne, ist ja im Urlaub.


    Aber der Werkstattmann ist fit..hat nen sehr guten Ruf...wie auch der Händler.


    Was ich nicht verstehe: warum keine Info seitens Mitsubishi an die Besitzer solcher Fahrzeuge.....???


    Muss ja nicht als Rückruf deklariert werden.


    man beachte: nach 9 Jahren ruft mich Audi an: "an ihrem A4 können sich die Zündspulen lockern...bitte Termin zur Kontrolle.."


    oder Triumph Moped..nach 4 jahren Anschreiben " Kupplungszug kann reissen....Termin"


    Die warten nicht bis Inspektion und machen das dann stillschweigend !


    Da bin ich etwas enttäuscht.


    Ich meld mich wenns neue Erkenntnisse gibt oder was Interessantes für alle bei rauskommt.


    Gruß


    triple

    Danke für eure Anteilnahme.. ;-)


    Wird schon werden...wollen hoffen dass er die Schweinerei im Motorraum wieder weg bekommt.


    Wie gesagt, ..Hessen, morgen alle am Arbeiten..ich leider auch ..


    Ich meld mich und geb Bescheid wie es ausgegangen ist.


    Bilder werd ich auch mal einstellen von meinem Baby..hab ja mittlerweile auch schwarze 18 Zöller von Motec montiert...


    gruß
    triple

    @desaster,


    danke für deinen Tip....
    Bin aber auch heute noch gute 20km nach Hause gefahren..halt mit max 1500U/min ..ist nix passiert,
    Ölstab weiterhin drin, und Ölstand ist ja über max..also fahr ich nicht ohne Öl oder so.
    Denke mal den Stab hauts da erst bei Drehzahl dann raus.
    Zum Händler sinds bei mir keine 5km....


    Rufe den aber morgen ohnehin erstmal an..vielleicht holt er ihn auch ab.


    Danke nochmal.
    triple

    Mist,
    denke mich hats nun auch erwischt..


    Ich kontrolliere so ca jedes 2-3x tanken den Ölstand..bisher war immer alles ok ..Pegel immer knapp mittig zw. den Markierungen.
    Letzte Kontrolle war so vor 1000km...
    Fahre eigentlich 90% Auobahn, Rest gemischt.


    Heute nun nach kurzer Vollgasetappe : Öl auf der Motorhaube ???
    Wie kommt das dahin...rechts und links überm Scheinwerfer...?


    Haube auf: SCHOCK ! der ganze Motorraum versaut mit Öl ..einfach alles ....


    Ölmesstab hing aus der Führung raus...nur wieso...?
    Den drück ich mit Sicherheit immer richtig ein und er ist auch in Ordnung.
    Rausziehen lässt er sich bislang immer nur schwer.


    Also Ölstand kontrolliert: jetzt weit über der oberen Markierung :cursing:


    Hat der Druck im Motorgehäuse ,bedingt durch den viel zu hohen Ölstand, den Messtab rausgedrückt?


    So ein Scheiss....Donnerstag hätt ich die erste Inspektion..jetzt fahr ich ihn morgen hin,
    mal schaun was der Händler sagt.


    Bin schon etwas sauer.....sowas darf eigentlich nicht sein.


    Gruß
    triple

    Ich würds nicht lackieren lassen....das hält nicht ewig.


    Risse, Kratzer im Lack sind die Folge..Steinschlag sowieso.


    Lass es doch folieren...musst nix abbauen , ist auch nicht teurer und wenns beschädigt sein sollte kann mans ruck zuck


    wieder flicken lassen.


    Sieht genauso aus wie lackiert.....


    Gruß


    triple

    Denke ich auch..ist ein guter Wert.


    Wobei: mein 9 Jahre alter Audi A4 1,8T mit 163PS kam via Tempomat 120/130km/h und nur Autobahn auch auf echte, weil nachgemessene


    6,2 Liter/100km im Mittel.


    Sicher, der Luftwiderstand ist beim A4 Avant etwas geringer als beim ASX, aber ich hatte 225/245 x 18 Bereifung ...also höherer Rollwiderstand.


    Man sieht: durch die Fahrweise alleine ist sehr viel rauszuholen.


    Gruß


    triple



    ja..ist so.


    gruß


    triple