Beiträge von auf4x4Suche

Hallo!
    Ich such schon länger einen 4x4 SUV und bin nach einer Kurve um RAV4 und CR-V beim ASX hängengeblieben. Optisch der Hammer, geiles Rot und mein Händler hatte ein Traumangebot auf dem Tisch (Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Intense 4WD Xenon/Panorama). Dachte mir so, der Unterschied zwischen den Marken wir nun nicht soooo gewaltig sein, aber nach der Probefahrt war ich enttäucht: Den miserablen toten Winkel im Spiegel und das laute Fahrgeräusch ab 160 konnte ich gerade noch tolerieren, aber die Schaltung! Die Gänge 1 bis 3 gingen rein wie beim Trabbi, hakelig, stotternd, klemmend. 4 bis 6 liesen sich sauber und übergangslos schalten. Ich war verzweifelt und dachte, ich bin zu blöd zum Schalten und bin bei einem Freund vorbeigefahren. Er ist auch probegefahren und war enttäuscht. Zurück zum Händler, der gab mir den Schlüssel für einen 2. Wagen, das gleiche Problem. Er ist mitgefahren und gab zu, dass da was hakt, empfahl mir Automatik ... das will ich aber nicht! Nun würde mich mal interessieren: Waren das 2 Montagsautos? Wie ist das mit euren ASX? Kann man da was justieren? Bitte versteht mich nicht falsch, das Auto mag ich sehr, ich hätte ihn sofort genommen, bin aber bei einem Wagen für fast 30T€ entsetzt, dass das so schwerfällig schaltet. Freu mich auf eine gute und sachliche Diskussion. Denn irgendwie wäre ich gerne dort geblieben und find keine Alternative mit dem Preis-, Leistungsverhältnis. Yeti, Rav, Mazda, Honda... mhhhMitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Intense 4WD Xenon/Panorama

auf4x4suche