Beiträge von Harzermadel

Hallo, Burton23

Ich schlage mich im Moment mit einem ähnlichen Problem rum.

Soweit ich weiss, ist das RDKS seit letztem Jahr bei Neuzulassungen Pflicht, d.h. ich denke mal, dass du dir ein Bussgeld einhandelst, wenn du die Fehlermeldung ignorierst und in eine Kontrolle gerätst.

Du kannst die Räder überall kaufen, die Sensoren musst du beim Mitsu-Händler einmalig "anlernen" lassen, damit dein Auto diese erkennt. Ob die auch bei anderen Händlern zu kaufen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, ich dächte aber schon gelesen zu haben, dass man die z.B. auch über e...y beziehen kann.

Übrigens hat mir mein Händler einen Preis für die Kompletträder inkl. RDKS und Einbau gemacht, welcher kein Online-Händler toppen konnte.

LG

Harzermadel

Hallo, McEnergy!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto! Auch bei mir ist das Ereignis "erster Neuwagenkauf" gerade mal 2 Monate her- und ich freue mich immernoch.

Allzeit Gute Fahrt und liebe Grüße aus dem Harz

Harzermadel

Hallo, ihr lieben!

Erst einmal danke für die Antworten.

Die Lösung des Problems scheint einfacher als angenommen. Könnte es sein, dass der ASX nicht anspringt, wenn man die Kupplung beim anlassen nicht tritt?

Und BigM, ich bin mir der Suchfunktion sehr wohl bewusst und nutze diese auch. Wenn ich was passendes gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt. Ich finde es schade, dass, gerade bei uns Neulingen, immer auf die Suchfunktion verwiesen wird. Es ist klar, dass euch alteingesessene das vielleicht nervt, aber für uns ist das hier nun einmal Neuland. Nix für ungut ...

Liebe grüße Harzermadel

Hallo, ihr lieben Forumler!

6 Wochen sind vergangen, seit ich meinen Grauen beim Händler in Empfang genommen habe, 6000 km haben wir auch schon wieder zusammen bewältigt. Es macht einfach wieder Spaß, Auto zu fahren.

Bei uns im Harz sind die Nächte im Moment schon ganz schön kalt (heute morgen 4 Grad unter Null). Da ich krankheitsbedingt außer Gefecht bin, fährt mein Mann den Grauen.

Heute früh hatte er Problem beim Anlassen, beim Schlüssel umdrehen ertönte nur ein Klacken, erst nach einigen Versuchen sprang er an. :(

Hattet ihr so etwas schon einmal? Die Batterie kann es doch bei einem 6 Wochen alten Auto noch nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Harzermadel

Guten Morgen!

Ich habe seit knapp 2 Wochen eine drauf, die ich über eBay gekauft habe, die sieht so ähnlich aus. Lieferant war eine Tuningfirma aus Berlin. Ich finde die den Ladekantenschutz aus Edelstahl optisch ansprechender als die Carbonfolie. Aber das ist sicher Geschmacksache...

Min den Einstiegsleisten liebäugle ich auch noch, bitte berichte mal, wenn du sie hast!

Lg

Hallo in die Runde!

Geht es, das Touchscreenradio aus der Klassik Kollektion auf DAB aufzurüsten? Es scheint keinen Unterschied zu dem verbauten Radio der Diamant-Edition mit DAB zu geben, gibts da evtl. ein Softwareupdate mit Antennenerweiterung oder so?

Das ist das einzige, was mir an meinem Grauen (neben der Standheizung) noch fehlt...

LG

Ich bin seit genau drei Wochen stolzer Besitzer eines 1.8 DI-D + Klassik Kollektion. Anhängelast laut Papieren 1400 kg, nach Auskunft meines Händlers sind 1600 kg möglich, allerdings mit einer "fremden" AHK.

Auch ich möchte bei Bedarf und im Notfall einen Pferdehänger mit einem Pferd ziehen können, dafür dürfte es gerade ausreichen.

Mich würde mal die Anhängelast der neuen 1.6 Diesel interessieren, kann dazu jemand was sagen?

Im Handbuch meines neuen ASX (Klassik Kollektion) steht 7 Liter Ölfüllmenge.
    Kann das jemand bestätigen? Dann nach dem Motto 1/3 mehr Öl, 1/3 längerer Wartungsintervall.

Gruß

ich habe es jetzt endlich gefunden und kann es bestätigen. 7 Liter, davon 0,3 Liter für den Filter. Dafür Wartungsintervall 20.000 km.

Gruß harzermadel

Ich könnte nachher mal nachschauen, würde euch das reichen?

Das Wartungsintervall liegt jetzt wirklich bei 20.000 km ( sonst wäre ich alle 4 Monate zur Durchsicht und hätte mich doch für ein anderes Modell entschieden)

Gruß Harzermadel

So, ihr Lieben...

Das erste Wochenende mit meinem neuen Grauen ist vorbei und - ihr habt Recht, ich brauche langsam eine neue Augencreme wegen der vielen Lachfalten :D
    Den Vogel abgeschossen hat mein Mann ... Zitat " das Tacho muss kaputt sein, nie im Leben sind das 160! Man hört doch garnichts") :thumbsup:

Aber zum Thema: In meinem kleinen Grauen ist in der Klassik Kollektion ja das Radio mit Touchscreen ohne Navi verbaut. Gibt es die Möglichkeit, dieses auf DAB aufzurüsten (z.B. mit Modul und Software-Update)? Das Radio in der Diamant-Edition sah nämlich haargenauso aus..

2.Problem: Wo ist dieser verdammte AUX-Anschluss? Ich habe auf der Suche danach schon die Schutzklappe neben dem USB-Anschluss in den Tiefen der Ablage versenkt :cursing: :cursing: :cursing: , da muss ich meinen netten Händler noch einmal lieb anlächeln, ob man die wieder raus bekommt ...

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...