Wow, eine solch lange Auto-Historie kann ich nicht bieten, obwohl ich BJ 1971 bin. Bei mir stand aber auch kein Auto mit Schleifchen zum 18. Geburtstag vor der Tür.
1997-2000 Lancer Kombi (der mit dem Buckel auf dem Dach), gebraucht von meinem Vater, 237.000 km, 13,5 Jahre. Den Wagen fuhr ich schon ab 1989 (seit ich einen Führerschein habe). Zeitweise sind wir den mit 4 Personen gefahren, der Motor wurde da fast nie kalt. Letztendlich hatte der Motor auf zwei Pötten keine Kompression mehr.
2000-2015 Space Star 1,8 GDI, neu, im September mit 253.000 km auf der Uhr mit Getriebeschaden weggegeben.
Seit September 2015 ASX 1,8 DI-D, schon 5.500 km...
Mit dem ASX habe ich eine leidige Premiere, mir ist ins zwei Monate alte Auto jemand in die Seite gefahren. Mein erster Unfall und ich hatte weder Schuld noch eine Chance zum Ausweichen. Nun muss mein neuer ASX schon geschnitten und geschweißt werden. Es gibt einen neuen Seitenschweller, ein Teil vom Radkasten kommt neu und eine neue Tür gibt es auch. Hätte auch gerne gar nicht oder wenigstens ein paar Monate früher passieren können...