Beiträge von ASX Yoshi

Ahh die Hessen werden mehr.

Grüße aus Mittelhessen und viel Spass mit dem Neuen.

Kleine Anekdote aus der letzten Woche: Cruise so mit 130 über die Autobahn, werde von einem schwarzen ASX überholt, Beifahrer macht aus dem Fenster den Daumen nach oben.

Wer war das bitteschön ????????????????

Hat bei mir auch 2 Wochen länger wegen Euro 6 gedauert. Leider bringt es keinen finanziellen Vorteil. Tip von mir: Bei der Übernahme die Griffmulde in der Heckklappe checken. Wenn die lose ist, am Besten gleich reklamieren. Bei mir hat die beim Fahren geklappert, wurde jetzt aber mit Dichtband behoben.

Hallo zusammen,

hier nun mein erster Fahrbericht nach 1 1/2 Wochen Urlaubsreise durch Bayern.
    Sehr positiv bin ich von den Ledersesseln überrascht, auch nach 5 Std. Fahrt sitzt man noch gut im Sattel, auch die von mir befürchteten Schwitzattacken an den Beinen sind nicht eingetreten. Nachteil an den Ledersitzen ist allerdings die Verbrennungsgefahr nachdem das Fahrzeug für länger im Stand der Sonne ausgesetzt ist, auch am Lenkrad meint man "festzubrennen". Dagegen wurde allerdings, nach ersten schmerzhaften Erfahrungen, mit Handtüchern Abhilfe geschaffen. Der Verbrauch lag so um die 7 Liter, finde ich in Ordnung, wir sind viel Landstraße und auch im Stadtverkehr gefahren. Auf der Autobahn mit Tempomat ging der Verbrauch um einen Liter zurück.
    Auf der Hinfahrt war es dann soweit: Erstmals habe ich meine Holde an das Steuer gelassen. Nachdem ich Sie nochmals darauf hingewiesen habe, dass der linke Fuß frei hat ging es auch los. Die ersten Kilometer noch recht verhalten, ich nutzte die Zeit um die Bedienungsanleitung eindringlich zu studieren, wechselte Sie auf die Überholspur. Nach einer kurzen Information, dass man generell links schneller fahren sollte als auf der rechten Spur, traute ich meinen Augen kaum. Die Frau (die beim Kauf des Fahrzeuges sagte: Sind soviel PS wirklich nötig ?) bewegte den recht den Fuß langsam, aber bestimmt, nach unten. Ich schaute nach links und sah ein leichtes Lächeln im Gesicht meiner Frau und hörte folgendes: Der geht ja richtig vorwärts, da macht das Überholen ja richtig Spass. Auf Ihre Frage, was denn der Balkenausschlag im Armaturenbrett bedeutet, sagte ich Ihr, dass das der Momentanverbrauch sei und wenn man die 4 Zylinder so mit Diesel flutet wie Du gerade, dann schlägt der halt etwas mehr aus. Nein, gerast ist Sie nicht. Bei 160 km/h hat Sie es gut sein lassen. Ergebnis war, dass mir für die Hinfahrt nur noch der Beifahrersitz vorbehalten war. Der Motor lief erstaunlich ruhig und wirkte zu keiner Zeit überlastet oder angestrengt.
    Also dem ASX kann ich Langstreckentauglichkeit bescheinigen, auch im Stadtverkehr oder auf Landstraßen kamen wir gut zurecht. Auch die Kaufentscheidung zur Automatik bereue ich nicht (obwohl ich das früher verteufelt habe), gerade im Stadtverkehr eine Klasse für sich.
    Auch die im Forum oftmals beschriebene träge Automatik hat mich nicht wirklich gestört, ich habe ein Alltags- und Reisefahrzeug und keinen Rennwagen gekauft.
    Demnächst steht auch endlich die erste 4 WD Session im Offroadpark an, dann gibt's weitere Berichte.

Info an die Admin's: sollte der Post hier falsch sein, dann bitte verschieben.

Danke und noch einen schönen sonnigen Tag

kleiner Nachtrag: Steuerbescheid vom Zoll ist da, Euro 6 kostet genausoviel wie Euro 5 :thumbdown:

Hallo,

ob es das Modell 2016 ist, kann ich gar nicht sagen. Der Wagen kam als Euro 5 nach Deutschland und wurde bei Mitsubishi auf Euro 6 umgerüstet, automatisch ohne Aufpreis. Daher hat sich auch die Auslieferung um 2 Wochen verschoben.
    Mein Händler sagte, dass der Wagen jetzt noch Kotflügelverbreiterungen und zusätzlich zur Rückfahrkamera auch Rückfahrwarner bekommen hat, das ist wohl neu.
    Euro 6 steht auch im Schein.
    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
    Hier meine ersten Eindrücke des neuen Weggefährten nach 300 km:

Positiv
    - Fahrzeug wurde schon als Euro 6 ausgeliefert
    - kräftiger, laufruhiger Motor
    - Getriebe schaltet relativ ruckelfrei
    - Onboard Entertainment
    - Haptik und Optik, das Auto fällt schon auf, ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, der Klavierlack sieht edel aus und alles fasst sich gut an

Negativ
    - relativ wenige und kleine Ablagemöglichkeiten
    - Handmulde im Kofferraumdeckel lose und klappert
    - Schaltkulisse der Automatik "knarrzt"

Nächste Woche steht die erste lange Reise an, danach kann ich auch die ersten Angaben über Verbrauch usw. machen.

Einen schönen Sonntag Euch allen

Hallo aus Hessen,

nach mehreren Skoda Fahrzeugen hab ich gestern meinen ASX beim freundlichen Mitsubishi Händler übernommen.

Hier die Eckdaten:

ASX Top, Platingrau, 2.2 Diesel Automatik, Allrad, AHK. Wenn, dann richtig :D

Freue mich darauf, ein Teil des Forums zu werden und meine Erfahrungen mit Euch auszutauschen.