Beiträge von Cchromosomenfasching

    Kofferraum auf, die zwei Schrauben lösen und die Leuchten nach hinten abziehen.
    Sind auf der Aussenseite in einer Führung drin und mit einem Pin etwas gehalten.


    Hab mir das eben nochmal im Vergleich zur Rückfahrleuchte angesehen.
    Hier sieht man gut den Unterschied, das im Blinker etwas eingesetzt ist.
    Wenn man das entfernen könnte, gelbe oder Chrom Birnchen rein und alles wäre gut?


    @Magic: Ich meinte nicht, wie ich in die Rückleuchten hineinschauen kann sondern wie ich die kompletten Rückleuchten ausbauen kann, falls mein Folierer das gerne so hätte. Also wo da die Schrauben bzw Klemmen sitzen, auf die man achten sollte...


    Gruß, Sandra

    Danke jonassis, keine schlechte Idee, hab auch noch paar Folienstücke übrig... Ich denke, mir würde es aber besser gefallen, wenn sie einheitlich getönt sind. :-) Klar würde der TÜV oder die Polizei hier meckern, wenn ich mit kohlrabenschwarzen Rücklichtern rumfahren würde (zu Recht), aber genau das will ich ja nicht, man wird vermutlich nicht viel Unterschied sehen können, wenn man nicht den direkten Vergleich hat und die TÜV Prüfer hier aufm Land achten bei sowas vermutlich auch lediglich bei den "üblichen" Tuning-Karren auf sowas...
    Ich werde also aller Voraussicht nach Glück haben ;-)


    Heute wo ich meinen ASX wieder zusammengebaut habe, habe ich auch die Heckleuchten in der Hand gehabt.
    Hat die einer schon richtig auseinander geschraubt? Mir sieht das hässliche gelbe Glas wie von innen nur eingesetzt aus?
    Evtl. kann man es entfernen und gelbe Birnen reinmachen ?

    @Magic: Sind die kompliziert zu demontieren? Gibts da irgendwo ne Anleitung für? Könnte sein, daß mein Folierer die gerne ausgebaut hätte, damit er das gescheit machen kann!


    Danke, Sandra


    :-) das könnte natürlich auch der Grund sein *grinst*... stört mich aber üüüüüberhaupt nicht :D


    Ihr armen armen Männer ;-)


    Grüße, Sandra

    Hallo,
    was anmuth sagt stimmt, es werden nur noch Fehler vom Prüfer aufgenommen. Selbst kleinere Maßnahmen wie der Ersatz einer Kennzeichenleuchte vor Ort etc., sind im Prüfvorgang nicht mehr vorgesehen/möglich. Es wird ein Mangel vermerkt, der eine Wiedervorstellung vorschreibt.
    Klar, wenn Du einen netten Prüfer vorfindest, dann geht da schon was, nur die Regel ist es nicht (mehr).
    Gruss
    Desaster


    Hm, ok... dann handhaben die das hier auf dem Lande noch anders, da haben die immernoch die Zeit für n Schwätzchen und n Kaffee zwischendurch und in der Zeit kann man dann so ne Kleinigkeit erledigen ;-) Glück gehabt ;-) Naja und falls mal nicht, eine Nachprüfung kostet hier (egal aus welchem Grund) 10 Euro... Also auch nicht sooooo schlimm!


    Danke, Sandra


    Hi :-)


    ja, das sind sie sicher, das Problem wird aber sein, daß ich diese Leuchten ja für viel Geld kaufen würde (mit Zoll und allem) und die mir die sicher net einfach nochmal kostenlos rausschicken würden, wenn ich nen Defekt hätte. Dann müsste ich die sicherlich wieder zurück schicken (was wieder mit hohen Kosten verbunden wäre) weil das eben nicht nur "Pfennigsartikel" sind. Klar, vielleicht hätte ich auch Glück und sie sind hochwertig, eben weil sie teurer sind... aber eben diese Ungewissheit, durch die ich vielleicht nen Arsch voller Kosten am Bein hab, schreckt mich echt ab! :-)
    Oder hast Du da andere Erfahrungen, was teurere Artikel angeht?


    Gruß, Sandra


    Ich sehe hier leider viel größere Probleme in Punkto Verarbeitung... in diesem Forum wurde bereits von einem Mitglied über mindere Qualität bei Neblern berichtet... und ich hätte keine Lust, so viel Geld für Leuchten auszugeben, von denen ich noch nicht mal weiß, ob die überhaupt gescheit passen und wie lang die wasserdicht bleiben, etc. Und dann was in China zu reklamieren etc... Sehen zwar echt schick aus, aber da ist mir das Risiko und der Aufwand einfach zu groß (und die Gesamtkosten auch). Dann lieber ne Folierung für 80 Euro und das Risiko eines Knöllchens (wenn überhaupt) bzw einer Nachprüfung (10 Euro) in Kauf nehmen...


    Gruß, Sandra

    ... war auch auf der Suche ...


    Wir haben hier bei uns einen Hersteller, der eigentlich Anlagen für alte Autos macht, wo es nix mehr zu kaufen gibt. Macht natürlich auch für neue Wagen Sportanlagen. Er Fragte mich, aus welchen Gründen ich das haben will, an einem neuen Auto?
    Ich meinte dann, Optik und Klang. Er dann, Klang kannste bei einem Diesel und DPF vergessen, das Geld kann ich mir sparen ... hätte mir ja auch eine Anlage für teures Geld anfertigen können.


    So bekommt er demnächst nur ein schönes Endrohr, oder sogar auf der anderen Seite auch eins (natürlich mit Funktion)


    Hi,


    das Thema hat mich auch schon einmal beschäftigt. Kann mir jemand erklären, wieso man das mit dem Klang bei nem Diesel etc vergessen kann? Würde mich echt mal interessieren! Danke!


    Gruß, Sandra

    rücklichter sollte man nicht von innen besprühen.
    weil der kunststoff innen verstrebungen hat, würde es dort von aussen heller scheinen.
    aussen lackieren und notfalls polieren ist problemlos.
    durch polieren werden übrigens auch matte scheinwerfer wieder prüfungstauglich gemacht.
    @cchromo: der prüfexperte wird dich genausowenig die folie abziehen lassen wie polieren lassen.
    ob folieren wirklich günstiger ist als lackieren würde ich zuerst abklären.


    Nun ja, anmuht, was will er denn machen, wenn ich die Folie abziehe? Will er mich mit Waffengewalt hindern? Ist mir jetzt eigentlich auch egal, lasieren möchte ich definitiv nicht, das finde ich inzwischen deutlich überholt als Möglichkeit. Bei Farbe wird mit chemischen Lösungsmitteln gearbeitet, was unter Umständen das Material der Rückleuchten angreifen kann und dann wird es halt richtig teuer, wenn ich es nicht mehr richtig runter kriege und neue Leuchten brauche. Ich denke schon, daß ich für das Folieren ein paar Euro mehr bezahlen werde, als für ein paar Dosen Farbe, aber auch das Lasieren habe ich ewig nicht mehr gemacht und wer weiß, was ich mir dann mit dem Farbnebel noch so alles versauen würde... bin nach dem Akt mit der Folie jetzt zu dem Schluss gekommen, daß ich das lieber den Fachmann machen lasse. Der kann mir dann auch gleich noch meinen Rest mitfolieren und gut is! Und ja natürlich kläre ich erst Preise ab, daß es aber definitiv teurer wird, als zwei Dosen von der Lasur, weiß ich eh schon... Dann sieht es aber wenigsten auch gescheit aus!


    Sascha: Uuuuhhhh... seeeeexy Rücklichter :frech:
    ASXellent: daß es nicht zulässig ist, wurde ja nun schon ein paar mal erwähnt, weder die Folie noch die Lasur, wird man jedoch angehalten oder fällt durch die Tüvprüfung, kann an die Folie einfach abziehen und alles ist wieder gut, also ein eher kleines Übel, denke ich.



    Gruss, Sandra

    Ja klar, ich stell mich dann vor dem TÜV Mann oder der Polizei hin und poliere mal eben meine Rückleuchten sauber...ähm, nee! Man bekommt den Lack, soweit ich weiß, nur mit einem speziellen Entferner wieder runter und das ist eine elende Sauarbeit (ist nicht so, daß ich die Möglichkeit früher nicht genutzt hätte), wenn man ihn überhaupt wieder komplett runter kriegt (ohne die Leuchten darunter anzugreifen oder den Lack drum herum). Nee, lass mal, das ist mir zu viel "Experiment" an so nem Auto. Das muss tip top aussehen und auch spurlos wieder weggehen. Ich investiere lieber das Geld in nen guten Folierer und hab dann sogar noch Garantie auf die Arbeit!


    Grüße, Sandra

    Habe heute wieder Antwort von Mitsubishi-Deutschland erhalten auf meine deutlichere Nachfrage mit Link zu den interessanten Rückleuchten auf der Holland-Seite. Sie geben zu, daß diese deutlich roter/anders aussehen, als die üblichen Rückleuchten, dies sei aber auf eine Bildbearbeitung und Lichteinfall zurückzuführen und sie könnten mir versichern, daß im Zubehör nur die üblichen Rückleuchten zu bekommen seien.

    Ansonsten ginge vielleicht noch Plastidip. Das gibts in Spraydosen und die Tönung ist abhängig von der Anzahl der Schichten. Einfach mal danach googeln und man findet ne Menge Shops und Videos dazu.
    Und man kann quasi sein ganzes Auto damit umdekorieren - wenn man will. Wenns nicht gefällt, zieht man es wieder ab.


    Ach ccol, is das dieser abziehbare Lack, den man auch für Felgen und so kriegen kann? Gibts denn sowas in lichtdurchlässig?


    Gruss, Sandra

    Sascha: Ja, echt schade! Bin mir sicher, daß der es hinbekommt, hab ja schon einige Bilder von folierten Leuchten gesehen, auch bei dem Modell. Hab auch einen hier in der Gegend aufgetrieben, da werd ich demnächst mal hin fahren damit der sich das mal anschauen kann.


    @anmuht: Nein, ist hier alles nicht erlaubt, aber TÜV Prüfer sind auch nur Menschen und da ich die Leuchten ja nicht kohlrabenschwarz möchte sondern nur dezent grauer (nicht mal dunkler!), fällt es ihm erstens vielleicht einfach nicht auf oder er prüft es nicht, da die Tönung kaum auffällt. Sollte er es doch prüfen und ich falle durch, kann ich die Folie sofort einfach abziehen und alles ist schick. Lackieren selber mag zwar einfacher sein (wenn man es kann), aber auch wieder schwieriger zu entfernen! Und genau aus dem Grunde daß es nicht legal ist und jederzeit jemand meckern könnte, möchte ich mir gerne die Option vorbehalten, die Folie einfach wieder abziehen zu können!


    Gruß, Sandra

    So, also ich bin soeben kläglich beim folieren der äußeren Teile der Rückleuchten gescheitert... Die inneren in der Heckklappe gingen noch ganz gut, obwohl auch das schon viel gefummel war, aber die an der Seite gingen garnicht. Entweder meine folie war zu dick oder ich habe sie net warm genug gemacht, jedenfalls bin ich an der dicken knubbeligen Rundung der leuchte gescheitert. Da hatte ich immer irgendwo ne falte... Werde mir also demnächst n Termin zum folieren machen. Kennt jemand von euch da nen guten folierer in Hessen?

    Eben deshalb hab ich es lieber direkt per Englisch versucht, weil ich diese Übersetzungsprogramme und ihre ausgefeilte Grammatik kenne ;-)
    Kann aber gut sein, daß einfach nicht ganz klar geworden ist, daß die Rückleuchten auf der Deutschen Homepage von Mitsu anders aussehen als die in Holland... Naja, warten wirs ab!


    Gruß, Sandra


    Hi :-)


    so in etwa war auch meine zweite Mail gestern... vermutlich hat meine erste Mail nicht genau genug erklärt, wo der Unterschied liegt und wo ich die schöneren Leuchten gesehen habe... wir werden sehen, was diesmal zurück kommt.
    Außerdem habe ich eine sehr nette Mail eines Mitglieds hier bekommen, der Montag einfach mal seinen holländischen Kollegen auf dem Nachhauseweg bei nem Mitsu-Händler vorbei schickt und uns Klarheit ohne Sprachbarriere verschafft :-)


    Grüße,


    Sandra

    Ach das wäre doch echt blöde! Also ich meine, vielleicht klappt das Folieren bei mir ja gut, aber wäre ja trotzdem interessant... Und wieso sollte sich jemand die Mühe machen und entweder Bilder eines Autos photoshoppen oder ein Auto selber, was es dann so garnicht gibt, wenn man stattdessen mit solchem Zubehör Geld verdienen könnte?! :-)


    Naja, wir werden sehen...


    Gruß,


    Sandra