rücklichter sollte man nicht von innen besprühen.
weil der kunststoff innen verstrebungen hat, würde es dort von aussen heller scheinen.
aussen lackieren und notfalls polieren ist problemlos.
durch polieren werden übrigens auch matte scheinwerfer wieder prüfungstauglich gemacht.
@cchromo: der prüfexperte wird dich genausowenig die folie abziehen lassen wie polieren lassen.
ob folieren wirklich günstiger ist als lackieren würde ich zuerst abklären.
Nun ja, anmuht, was will er denn machen, wenn ich die Folie abziehe? Will er mich mit Waffengewalt hindern? Ist mir jetzt eigentlich auch egal, lasieren möchte ich definitiv nicht, das finde ich inzwischen deutlich überholt als Möglichkeit. Bei Farbe wird mit chemischen Lösungsmitteln gearbeitet, was unter Umständen das Material der Rückleuchten angreifen kann und dann wird es halt richtig teuer, wenn ich es nicht mehr richtig runter kriege und neue Leuchten brauche. Ich denke schon, daß ich für das Folieren ein paar Euro mehr bezahlen werde, als für ein paar Dosen Farbe, aber auch das Lasieren habe ich ewig nicht mehr gemacht und wer weiß, was ich mir dann mit dem Farbnebel noch so alles versauen würde... bin nach dem Akt mit der Folie jetzt zu dem Schluss gekommen, daß ich das lieber den Fachmann machen lasse. Der kann mir dann auch gleich noch meinen Rest mitfolieren und gut is! Und ja natürlich kläre ich erst Preise ab, daß es aber definitiv teurer wird, als zwei Dosen von der Lasur, weiß ich eh schon... Dann sieht es aber wenigsten auch gescheit aus!
Sascha: Uuuuhhhh... seeeeexy Rücklichter
ASXellent: daß es nicht zulässig ist, wurde ja nun schon ein paar mal erwähnt, weder die Folie noch die Lasur, wird man jedoch angehalten oder fällt durch die Tüvprüfung, kann an die Folie einfach abziehen und alles ist wieder gut, also ein eher kleines Übel, denke ich.
Gruss, Sandra