gefällt mir auch nicht die neue Front und der Rest ist alt ...
Beiträge von MagicBugsBunny
-
-
Könnte man den 2.2DI-D dann auf Euro 6 umschlüsseln lassen?
Der aktuelle hat ja auch Euro 6 ohne Abgasnachbehandlung .... blaue Plakette ..... -
Das ist völlig normal das der Brief nicht im Handschuhfach liegt ....
Bei all meinen Neuwagen war das so das ich ihn anschauen konnte, aber der Brief immer erst über eine Woche später kam.
Also alles normal ... -
das geht auch bei unserem deutschen VW Bus nicht ... aber da regelt der Tempomat deutlich besser und sanfter und präziser
-
Ich habe bisher keine Funktion gefunden die man "kaufen" hätte können.
Suchst du etwas? -
Und wir 2.2DI Fahren wissen auch von der LED ... wollte Sie schon mal schnell einbauen, aber dachte dann für was eigentlich, hab ja keine Probleme.
Interessant wäre einmal, so einen Super Diesel zu tanken und schauen ob Ihr damit die Strecke verlängern / verkürzen könnt?
Im VW BUS Forum sind da alle scharf drauf .... ich hab es bei unserem VW Bus einmal getan, 200km später ging die DPF Warnmeldung an, das man eine manuelle reg. Fahrt machen soll ...... seitdem kein "Super" Diesel mehr. -
vielleicht beim 2.2D noch Automatik dazu schreiben ... sonst wundert sich einer womöglich
-
den nachlaufenden Lüfter hatte ich auch schon, aber wenn ich mich richtig erinnere als ich ihn gestartet habe und wieder ausgemacht habe ..... nach langer Standzeit
Die Regeneration hab ich nur einmal bemerkt, als ich aus einer Tanke wieder auf die A8 fuhr und Gas geben wollte, schien mir als ob die Leistung fehlte.
Sonst seit 15TKm keine Anzeichen und der Ölstand ist auch ok. -
1. Wartung an einem VW Multivan T5 nach 2 Jahren und 22TKm -> 99€ aber Öl selbst angeliefert
-
*Offtopic*
2010 und 110TKm sind doch keine Kurzstrecke? Oder fährst du so oft am Tag kleine Strecken? -
So war es mit meinem ASX auch, rausgesucht, keine großes Preisgefälsche da der Preis stimmte und praktisch mitgenommen
Geht aber halt nicht mit jedem Hersteller, ausser er produziert nur 3-5 Modelle pro Typ, dann kann man auf Halde bauen.Bei unserem VW Bus waren wir 3 Stunden in harter Preisverhandlung und da hieß es zum Schluss dann, jetzt unterschreiben oder auf Nimmerwiedersehen.
Bei Mercedes war es noch krasser, meine Frau gleich zu Anfang zum Verkäufer knallhart gesagt, wir wünschen kein großes Preisgefälsche ... gut
Er hat die Mappe mit dem Angebot über den Tisch geschoben und ich musste mich am Stuhl festhalten .... und dann der Spruch ...
Herr XX, wenn Sie einen Mercedes fahren möchten, hier ist der Preis dafür .... und meine Frau ist durch die Decke und wir haben schimpfend die Mercedes-Niederlassung
verlassen .... soviel zu deutsche Qualität .... -
Da hat man wohl schlechte Karten und kann nur auf ein Entgegenkommen des Hautohauses hoffen.
Man bekommt ja keinen verbindlichen LT, sondern nur einen unverbindlichen LT.Wenn das Auto wegen eines fehlendes Teiles von einem Zuliefer nicht auf dem Fließband weiter kommt,
wird es auf eine Parkspur gebracht und wartetIch hab auf unseren VW Bus 2 Monate länger warten durfen als angekündigt .... Gesamt 5 Monate und das für ein in Deutschland produziertes Auto !
Kopf hoch und Vorfreude ist die beste
-
Hab ab Heute auch wieder Sommerreifen drauf ... die meiste Arbeit war, die Radmuttern wieder auf Hochglanz polieren
sehen aus wie neu.
-
BAL -> Reifendruck kontrollieren und dann über den BC abgleichen lassen
-
*eichen* kann man die selbst ... Luftdruck richtig stellen und über den Boardcomputer abgleichen lassen -> steht im Handbuch wie !
-
Meine Auto HAK hat noch eine Abdeckung ... sollte man vorher entfernen
Wenn die Kupplung abgenommen ist, muss ich an meiner überhaupt nix mit dem Schlüssel rumfummeln?
Einfach reinstecken und gut ist und wenn man sich sicher fühlen will, abschließen. -
Wenn ich das jetzt mache, geht nur der Kofferraum auf !
Spiegel klappen nicht aus und der Rest bleibt zu.
Und es wird automatisch wieder verriegelt.Ich habe es über mein "Kabel" eingestellt.
-
Ich denke von Haus aus geht das nicht.
Ich habe an meinem aber die Kofferraumklappe "umprogrammiert", habe aber Keyless.
Nun kann ich die Kofferraumklappe von Hand öffnen ohne das sich der Rest öffnet.
Nach 30s wird automatisch verriegelt, somit ist auch wieder alles zu wenn man den Kofferraum wieder schließt. -
Ah ok, dann muss ich mal Nachfragen ob man das auch an meinem ändern kann.
Weil das ist das stärkste das mich am ASX stört, das man schon vor einem Jahr zum KD musswenn die 15Tkm nicht reichen.
-
Ok. Dachte das kann man im ASX wo ablesen und ich habs noch net gefunden.