Beiträge von MagicBugsBunny

    In der Anleitung von Bosch für die URF7, müssen die äußeren kleiner 200mm von der Aussenkannte nacht innen.


    Abstand zu den anderen in der Mitte 250-550mm


    Somit könnte es grad so passen.



    Anny


    Ist da nur ein Piepser verbaut? Wie hörst du dann ob vorne oder hinten?

    Vorne am Grill ist es einfach, Nummerschild ab und ran ans werk.


    Speigel muss man definitif zerlegen, also Cover ab und dann Folieren.
    Ist dann schwierig, da man die Folie ja drüberspannen muss und irgendwie das Cover dabei festhalten sollte ....
    Wichtig -> Folie muss überall überspannt sein, son gibt nachher an der sonne Blasen ... und mind. 2cm nach hinten überschlagen ...


    Folie war eine 0815 Carbon Folie aus eBay

    Ich hole mal dieses alte Thema hervor, da ich an meinem ASX selbst die Webasto nachrüsten will.


    Gibt es neue Erkenntnisse der Ansteuerung vom Gebläsemotor usw.? Geht das evtl. nun automatisch, ohne Temperatur und Luftrichtung einzustellen?

    Hallo Zusammen,


    hat jemand an der Front Parksensoren verbaut? Ich suche verzweifelt ein Bild, damit ich ungefähr mal weis, wo man die einbauen kann.
    Da ich evtl. eine Standheizung selber einbaue, dachte ich mir, kannst dann auch gleich vorne PDC einbauen.


    Am liebsten wäre es mit an der ncht lackierten kleinen schwarzen "Spoiler" unten dran, aber das ist evtl. zu niedrig.


    Gruß Michael

    Danke für die Blumen.


    Ich "schraub" schon seit Jahren an Autos rum :-) und habe ein breites Spektrum an Wissen :D
    Vom mechanischen bis hin zur Elektronik hinter einer Software.


    Aber mit dem großen schrauben am ASX ist erstmal Ruhe für 5 Jahre :-)



    Für den Kofferraum und auch für vorne haben ich LED G4 Sockel-Lampen reingebaut.
    Kofferraum ist nun gut ausgeleuchtet, für vorne sind die mir fast einen ticken zu hell ... da muss ich nochmal ran.
    Aber nun wirds auch draußen hell, wenn die Türen offen sind :-)




    So, hab die Auto-HAK gekauft und an meinem ASX von 06/15 montiert.


    Der Mechanismus der Verriegeleung gefällt mir sogar besser wie bei der Westfalia, geht irgendwie einfacher. Bei der Westfalia ist es schwergägniger.


    Die mechanische Montage der Kupplung an sich war kein Problem und in 2h erledigt.
    Alles schön mit Wachs behandelt, damit es auch lange hält.
    Einzig was nicht passte, war der angegeben Ausschnitt, der ist nur für die E-Dose angegeben, aber nicht für die Kupplung.


    Der Fahrzeugsepz. E-Satz von Erich Jäger dagegen, hat mich 4h gekostet. Anleitung ist bescheiden, bis man mal die Symbole kapiert.
    Das der dann auch noch für 3 Auto's ist, macht es nicht einfacher.
    Ich musste die hinteren Verkleidungen incl. Rückbank komplett ausbauen, da ich ja den org. Subwoofer habe und der sonst nicht rausgeht.
    Macht es auch einfacher die Kabel zu trennen.
    Kannte das bisher eigentlich immer so bei fahrzeugspez. E-Sätzen, das überall Y-Kabel mit org. Stecker dran waren.
    Einfach dazwischenstecken und gut ... aber dieser ist ja für drei Fahrzeuge, sollte man sich eigentlich beschweren da er ja doch nicht fahrzeugspez. ist.

    Hier mal meine LED Beleuchtung für hinten.


    Habe diese wie folgt montiert:
    - kleines Loch in der Himmel geschnitten, damit das Kabel mit Stecker durchpasst.
    - dann diese Stoffleiste entfernt und das Kabel durchgesteckt
    - Kabel dann im Himmel und in der Leiste vom Glasdach nach vorne geführt
    - dieses dann an der Beifahrer-Leuchte angeschlossen
    - LED Leuchte dann mit den beiliegenden Schrauben am Himmel verschraubt








    ... kann man hier keine Bilder direkt mit hochladen? ...

    Ist ja mein ersten ASX :-) mit 2.2DI 4WD und Automatik.


    Mein Händler meinte, ich solle das 4WD immer auf Auto lassen, er würde dann beim normalen Fahren eh nur im 2WD Modus gefahren.


    Getan und gefahren :-) Erste Tankfüllung ergab dann 7l/100km und ich war etwas entteuscht (normale Fahrweise)


    Dann habe ich mal auf nur 2WD geschalten, 4WD Symbol verschwabd vom BC.


    Nach der ersten Fahrt zur Arbeit merkte ich sofort, das die Restkilometeranzeige über 1000km ging, was vorher bei der ersten Fahrt zur Arbeit im 4WD Auto Modus nicht der Fall war, ca. nur 800km. Was ich deutlich merkte, das er sich "schlechter" fahren ließ, normales "schiebe-Gefühl" auf der Vorderache.


    Daher gehe ich davon aus, das wenn 4WD Auto drin ist, ich immer 4WD habe das evtl. mal "Stärker/Schwächer" angesteuert wird ?