Beiträge von ASX Inform

Hi BigM ...

ich hab jetzt mal ein paar Bilder von den Leuchten gemacht.
    Um die Plastikabdeckung musst du dir keine Gedanken machen.
    Die LEDs werden knapp halb so warm wie die org. Lampen.
    Beim Einbau nur auf die richtige Polung achten.
    Es passiert nichts, nur sie leuchten halt nicht bei falscher Polung.

Gruß ASX Inform

DSCN0704x.JPG DSCN0706x.JPG DSCN0709x.JPG

Ich denke der Vergleich mit der original Lampe rechts spricht für sich.. und das für den Kurs..

Hier noch mal der Link
    LED Leuchten

Hallo ASX Inform,
    und die LED-Sofitten in 36mm Ausführung passen? Der Asx hat doch 31mm Sofitten verbaut.
    Für eine klärende Mitteilung vorab schon mal Danke!
    Gruss
    Desaster

Also,

um die LEDs einzubauen muss man für die rechte und linke Leuchte jeweils eine kleine Plastiknase abkneifen und dann die Kontakte etws aufbiegen.
    Alles in allem ein Aufwand von ca. 10 Minunten incl. Aus- und Einbau der Einheit.
    Frag jetzt aber bitte keiner nach der Garantie nach dem Umbau.. :)

Ich stelle morgen mal ein paar Bilder rein wenn ich es zeitlich schaffe..

Gruß

ASX Inform

Hallo Peter,

ich habe mal nach dem Kabel 8526A015 gegoogelt.
    Da kommt dann Kabelbaum Nebelscheinwerfer raus und man kann das Teil auf einer leider russischen Seite für ca. 26 Euro kaufen.
    Wenn es das Kabel zum Nachrüsten gibt, dann müsste ja auch irgendwo ein freier Stecker zum anschliessen sein.
    Zusätzlich würde ich dann noch die fehlenden Relais für die NS (Foglight) und das Tagfahrlicht (DRL) benötigen
    und ggf. den :) zum aktivieren aufsuchen.
    Ich werde da am Montag mal rein schauen.. vielleicht bin ich dann ja schlauer.

Gruß Joachim :wm:

Hallo Lehm1302,

vielen Dank für die Bilder und Erläuterungen. Ein paar Fragen noch:
    1. Geht das Kabel 8526 A015 zum linken und rechten NS?
    2. Sind in dem Kabel auch die Stecker für das Tagfahrlicht?
    3. Wird das Kabel in der Nähe des linken Hauptscheinwerfers an den Hauptkabelbaum angeschlossen? Da habe ich einen freien Stecker liegen, siehe Bilder.

Also nochmals vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüße

ASX Inform

Dateien

• DSCN0651.JPG

(207,08 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0657.JPG

(169,77 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Lehm1302,

vielen Dank erstmal für die ausführliche Erläuterung. Ich habe heute die NS bekommen und auch sofort eingebaut. Jetzt sieht es schon mal nicht mehr ganz so Sch...e aus. Aber die Dinger leuchten natürlich noch nicht. Unten in der Nähe der NS sind keine Kabel für den Anschluss vorhanden. Aber weiter oben in der Nähe der Hauptscheinwerfer sind noch freie Stecker am Kabelbaum, wo man ggf. mit einem Kabelstück die Verbindung zu den NS herstellen könnte. Jetzt meine Frage, wohin führen denn die Kabel von den NS? Sind die NS evtl untereinander verbunden? Führen zu dem Tagfahrlicht in den NS separate Kabel oder sind die mit im Strang der NS?
    Fragen über Fragen.. ich bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus
    ASX Inform

Wo ist der Tank untergebracht? Wo ist der Einfüllstutzen?

Da du scheinbar Autogas aus der Vergangenheit kennst, kannst du hier im Forum auch berichten, welche zusätzlichen Prüfungen Du beim Tüv usw. machen musst.
    Und zum Schluss eine grosse Bitte: Wenn es Dir möglich ist, mach doch mal Bilder von Deinem ASX und dem Umbau.... Danke

Ich habe die Bilder jetz mal in die Galerie gestellt.

Gruß ASX Inform

Dateien

• DSCN0577.JPG

(190,47 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0578.JPG

(209,15 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0580.JPG

(180,13 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0581.JPG

(190,62 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0585.JPG

(196,41 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich kann es bestätigen. Geiles Licht mit den neuen H11 Leuchten. Aber beim wechsel der Begrenzugsleuchten bricht man sich die Finger, so eng ist das. Ich habe es nicht hinbekommen. Hab jetzt noch P13W Leuchten bestellt für das TFL. Kommt nächste Woche rein.

Hallo allerseits,

ich kann es auch bestätigen. Die H11 Leuchten sind super gut. Ich hab mir jetzt dazu auch noch die HB3 12V 60W für die Fernscheinwerfer eingebaut.. und der Herr sprach es werde Licht.. und es ward Licht.. aber sowas von Licht.. Einfach nur hell..
    Wirklich nur zu empfehlen.

Gruß ASX Inform

Hallo ASX13,

auch ohne Blitz kann man sich vorstellen, dass der Monitor eine gute Sicht nach hinten ermöglicht. Der Monitor ist auch gut plaziert - top! Deine Idee wird sicher etliche von uns zum nachmachen animieren.

Gruß ASX King

Hallo ASX13,

auch von mir ein Lob für die Top Idee zum Plazieren des Display. Das hab ich heute gleich nachgemacht und es funzt super. Die Kabel hab ich im Moment auch noch in der Ablage dahinter versteckt, aber wenn ich mein neues Radio mit neuer 2-DIN Konsole einbaue werd ich die Kabel da irgendwo unterbringen und auch die Stromversorgung vom Radio holen. Ich habe mich übrigens auch für die Funkübertragung von der Kamera zum Display entschieden.

Gruß
    ASX Inform

Hallo,

das Problem hatte ich kürzlich auch. Da stand aber der Wahlschalter für die Luftzufuhr ganz rechts also auf Antibeschlag Position für die Frontscheibe, also ganz rechts, wo auch die Klima automatisch mit eingeschaltet wird.

Gruß
    Joachim

Hallo BigM, Chaiwalla, Dragon63, ASX King,

so sehe ich das auch ASX bleibt ASX und ASX-Forum sollte auch selbiges bleiben. Ansonsten könnten wir ja auch in ein Mitsubishi- oder SUV-Forum wechseln. Das will aber bestimmt keiner hier.

Gruß

jr-wegner