Beiträge von Andeman

Hallo, ich habe eine Frage, die hier früher schon einmal beantwortet/erklärt wurde. Ich kann es aber nicht mehr finden.

Ich habe seit einem Monat meinen zweiten EC. Diesmal ist es ein PHEV. In diesem möchte ich auch wieder eine Dashcam einbauen. Meine Frage bezieht sich auf das Handschuhfach.

Wie kann ich das Handschuhfach ausbauen, so dass ich dahinter das Stromkabel für die Kamera langführen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen. Danke schon einmal!

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest! :prost:

PS: Mein Avatar ist noch mein erster EC.

Ich habe heute die erste Jahresinspektion hinter mich gebracht. Ich durfte 251,04€ löhnen. Darin war das Öl mit einem Nettoliterpreis von 9,98€, der Ölfilter 4,70€, der Innenraumfilter 20,50€. Der Service selbst liegt bei 129,40€.

Alles in allem ein akzeptabler Preis.

Hallo miteinander! Vize 1964 scheint ja nicht antworten zu wollen. Deshalb möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Heko Produkt darbringen.

Die Windabweiser haben an der Außenseite klein Klebestreifen und zum in der Führung halten je Fenster zwei Metallklammern, die in die Fensterführung gedrückt werden. Einbau sehr einfach und auch passend.

Es zeigte sich aber, dass bei entsprechenden Geschwindigkeiten, z.B. Landstraße die Windgeräusche sehr viel stärker waren. Weiterhin war der Halt bei länger geöffneten Scheiben nicht gut. Die Windabweiser verließen ihre Position und drohten rauszufallen.

Aus diesem Grund wurden sie wieder demontiert.

BigM sicherlich werde weiterhin bei Euch bleiben. Nur habe ich keinen ASX mehr, sondern seit 06.03. einen EC 4WD 1,5T Intro in Perl-weiß.

Ich habe 2015 auch viel für meinen ASX im Forum mitnehmen können, sei es LED-Innenraumleuchten, Anbau Anhängerkupplung und dergleichen.

Deswegen möchte ich diese Forum auch nicht missen.

Auch ich möchte mich an dieser Stelle verabschieden. War am 28.02. mit dem Space Star meiner Frau zur Jahresdurchsicht mit TÜV und ASU und bin den EC Probe gefahren. Was soll ich sagen, seit heute fahre ich eine EC 4WD 1,5 T Intro CVT in Perlmutt-weiß. Wünsche allen ASX Fahrern weiterhin gute Fahrt. Er hat mich nie im Stich gelassen und war knapp vier Jahre ein gutes Auto. :thumbup:

Auch ich finde das neue Design nicht mehr so toll, wie das vorhergehende.
    Sicherlich ist so etwas immer Geschmacksache. Aber ich habe mich vor einem Jahr gerade wegen des Aussehens der Front in den ASX verliebt und ihn mir zugelegt.
    Die neue Front mag zwar versteckt auch noch dieses Jetfighter Aussehen haben, aber es ist bei weitem nicht mehr so auffällig. Damit entfällt dieses spezielle Merkmal, was dem ASX eine gewisse Einzigartigkeit verpasste. Schade!

Ich hatte einen solchen Ladekantenschutz auch bei Ebay ersteigert und am Fahrzeug angebracht. Allerdings musste ich feststellen, dass die seitlichen Außenkanten sehr nahe dem Lack der Ladekante kamen, was bei mir schon ein ungutes Gefühl hinterließ.
    Später zeigte sich dann, dass vermutlich auf Grund von Spannungen der Schutz sich löste und ich Gefahr lief, dass er an der Unterkante der Heckklappe reibt und damit den Lack beschädigt.
    Deshalb habe ich diesen Ladekantenschutz entfernt und eine, mir schon von meinem Passat bekannte transparente Folie aufgeklebt. Dadurch laufe ich nicht Gefahr von Metall Beschädigungen an der Lackierung davon zu tragen.

Grüße Andreas

:) Jetzt will ich doch auch mal was beitragen.
    Machen wir uns doch alle nichts vor, die Maut wird kommen! Das Staatssäckel ist leer. So suchen unsere Politiker immer neue Lösungen, den kleinen Mann zu schröpfen. Da kommt die Maut doch sehr gelegen. Und das Rumlamentieren um ein Gegenrechnen mit der KFZ-STEUER war doch nur Wahlkampf und von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Übrigens:
    In Polen, die ja zur EU gehören, gibt es zumindest für Privatleute keine KFZ-Steuer. Allerdings gibt es schon eine Reihe AB-Kilometer, die mit einer Maut belegt sind.
    Da dürfen auch wir zahlen. Der Sprit ist auch billiger dort. Ich tanke nämlich fast ausschließlich in Polen.

Gruß Andreas

Zitat von »JJToJa«

Bin den KK+ (auch 19") Probe gefahren...
    Das ist m.E. die aktuell beste Ausstattungsvariante. Man kann das Navi seiner Wahl einbauen (lassen) und hat noch Xenon an Bord

Xenon - Genau aus diesem Grund habe ich mich vor Monatsweise zu diesem Fahrzeug entschieden. Mir ist es wichtig nachts gut zu sehen. Navisoftware/-apps gibt es diverse für Smartphone und Tablet. Und so bin ich dann auch in die tschechischen Berge von Spindlermühle gefahren und bin sehr zufrieden so!

Grüße Andreas

Hallo Blackbeauty,

moderne Geräte lutschen heutzutage nicht mehr die Batterie leer, da sie sich bei einer Spannung kleiner gleich 11,5 V selbständig abschalten.
    Zudem finde ich den Hasendraht unpraktisch, da unser ASX nicht gerade einen riesigen Kofferraum hat und der Draht darin stören würde. Denn nicht der heimatliche Stammmarder ist das Problem, sondern Rivalen/Fremde. Denn nur die zerbeißen aus Revierkampfverhalten die Teile.

Gruß Andreas

Hallo,

ich habe mittlerweile alle Artikel in diesen Thread gelesen. Da ich mit Vorgänger- bzw. Nochfahrzeugen schon diverse Marderprobleme hatte, ist es ein wichtiges und interessantes Thema. Ich hatte in meinem alten Audi 80 Komfort Edition einen Elektronikschutz mit Lautsprecher, LED und Stromschlagplättchen verbaut und, so glaube ich relativ Ruhe im Motorraum. Allerdings waren Motorhaube, Dach, Heckklappe und Scheiben beliebte Spielsplätze. In meinem Passat Kombi habe ich nur einen Elektronikschutz mit Lautsprecher und LED verbaut. Der stand bisher auch vorwiegend in der Garage. Musste jetzt allerdings dem ASX weichen und bekommt deshalb in den nächsten Tagen ein neues Gerät mit zusätzlichen Stromschlagplatten.
    Für meinen ASX bin ich nun auf der Suche. In diesem Thread hat bis 2013 ein Mitglied namens Bevarian ein Spray vertrieben, über das alle wohl sehr glücklich waren.
    Die Internetpräsenz von Marder-Hex ist derzeit nicht verfügbar. Gibt es dieses Spray noch?

Grüße Andreas

:) Ich möchte mich für die vielen guten Wünsche bedanken!
    Habe meine erste Fahrt beendet und muss sagen, dass der ASX das gehalten hat, was ich mir vorstellte. Sicherlich ist der 1,6 l Benziner nicht gerade der stärkste, aber das war mir ja im Vorfeld bekannt. Im Riesengebirge war dadurch einiges an Schaltarbeit notwendig, aber alles in allem bin ich mit meiner Wahl und dem Auto sehr zufrieden.
    Bei dieser Tour die in den ca. 1000km vor allem Landstraßen und Stadtverkehr beinhaltete, allerdings auch etwa 130km Autobahn, lag mein Durchschnittsverbrauch bei 7 l. Damit bin ich persönlich zufrieden.

Grüße Andreas

Hallo, alle miteinander,
    Ich habe mir meinen ASX vereinbarungsgemäß am 07.05.2015 abgeholt.
    Meine erste Tour hat mich nach Spindlermühle geführt.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Er läuft wie ein Bienchen und der Spritverbrauch ist gut. Habe bis jetzt noch nicht wieder getankt, aber weiß, dass mein alter VW Passat 1,6 (Bj 2001) schon Durst gehabt hätte.
    Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen läuft! Melde mich dann wieder!

Schönen Abend!

Grüße Andeman :thumbup: