Beiträge von Silbercar

Ich habe meine ASX im März bekommen und von Anfang an war der Turbo beim beschleunigen am Pfeifen .

Man hat mir zu erst gesagt das wäre normal und das Auto müsste erst eingefahren werden .

Nach 2000 Km hat der Händler doch mal nach gesehen und gesagt ,der Turbo sei defekt ..Man konnte bei einer Bildaufnahme eindeutig sehen das der

Propeller am Gehäuse ...teilweise Luft hatte und teilweise gut anlag .

Der Händler hat darauf hin Mitsubishi angerufen und gesagt das der Turbo defekt ist und sie ihm einen neuen senden soll.

Antwort vom Mitsubishi : das könne garnicht sein ,die Turbolader wären sehr gut und würden keine Probleme machen .

Fazit : Musste mir einen Anwalt besorgen ,der jetzt alles in die Wege leitet .

Muss wohl auch noch einen Gutachter holen .

Bin sauer .und dann reden die über 5 Jahre Garantie .

Ich bin schon soweit , das ich mir überlege nach der Reparatur den Wagen zu verkaufen .

Kann ich dir nicht sagen .. Weiss ich nicht ... Naja ich werde Morgen Bilder machen und dann dem Händler senden ,der mir diese geschickt hat und
    sehen was und wie er reagiert .
    Sch gelaufen . Hoffe das man das wieder hinbekommt .
    Dachte nicht das es so laufen würde . :(
    Mache sowas nie mehr .

Ja habe den Wagen wie man mir es gesagt hat auch gefahren . Nicht zuhoch drehen lassen . Bin die ersten 1000 Km nur Landstrasse und nie schneller als 100-120 .
    Und langsam bis er warm war . Auch bevor ich hin nach der fahrt ausgemacht habe , habe ich ihn noch 2-3 Min nachlaufen lassen und dann ausgemacht .
    Auch nach den1000 Km war ich nicht schneller als 130 km gefahren , da ich die meiste zeit nur landstrasse oder Ortschaften fahre .

LG Silbercar

Hallo Mitglieder . Ich habe eine frage an euch : Ich hatte mir eine Dachreling bei einem Händler bestellt ... da das Orgienal 1000 Euro kosten sollte ohne einbau .
    Das war mir zu teuer gewesen ... Also Im Zubehör kaufen war die alternative , also bestellte mein Autohändler diese und nach paar Tagen kam dieses auch an .
    Der Händler sagte mir ,das das Teil aus England käme und eingentlich ok aussehen würde . Er baute es ein und musste paar Löcher ins dach bohren um es fest zu machen .
    Beim zusammen und einbauen ,dann der Schock .... die Dachreling passt nicht richtig und hält nicht vorne an der Scheibe .
    Nun frage ich euch ... was soll ich machen ? Mir eine neue geben lassen und einen neuen Versuch machen oder doch 1000 Euro zahlen für ein Orgienal
    oder hat noch jemanden eine Orgienale zu Hause und würde sie mir verkaufen ..

LG Silbercar

Bin neu hier und habe hier schon einiges gelesen und nun komme ich auch mit meiner Geschichte dazu .
    Ich habe mir nach 8 Jahren Tuson fahren ein neues Auto gekauft . ASX 1,8 Diesel . Dachte mir einen Diesel für Anhänger zu ziehen wäre gut .
    Naja habe es dann vor genau 2 Monaten getan .Am Anfang ging alles normal und ok ,doch dann fing ein Pfeifen an beim Beschleunigen .
    Dachte zu erst naja ok ist noch in der Einfahrzeit ,aber das geräusch wurde lauter und nach 1000 Km einfahren bin ich dann zum Händler .
    Dort sagte man mir ,das wäre normal und ich soll mir keine sorgen machen . 4 Wochen später bin ich wieder hin und ich war dann bei KM 2400
    Der junge Werkstatt Meister meinte es könne sein das nur ein Schlauch lose sei und sagte ich solle mir einen Termin geben und dann würde es gemacht .
    Also fuhr ich weiter weiter ,und nun habe ich 3500 Km und mein Auto steht in der Werkstatt. Gestern bekam ich dann den Anruf von der Werkstatt
    und man sagte mir der Turbolader wäre defekt und müsse erneuert werden . :cursing:

Also ich bin mir schon am überlegen einen andern zu kaufen .
    Bin einfach entäuscht vom ASX .
    Was soll das erst geben wenn ich einen Anhänger anhänge . :(
    Jetzt weiss ich warum man bei Mitsubi 5 jahre Garantie braucht .... ;(
    LG Silbercar