Beiträge von xris

Hallo xris, mir werden Titel und Interpret angezeigt, allerdings nicht immer und nicht bei allen Sendern.
    Senderlogos habe ich auch nicht, sollen diese denn angezeigt werden?
    Vielleicht hat es etwas mit der Signalstärke des DAB+ Senders zu tun?

Hallo ASX83

Okay, ich muss präzisieren: Ich weiss, dass die öffentlich-rechtlichen DAB-Sender der Schweiz kein Logo senden - aus welchem Grund auch immer. Die Titel- und Interpret-Anzeige funktionierte aber bei allen Sendern.
    Beim Eclipse Cross jedoch habe ich bisher bei allen Sendern weder Titel noch Interpret, geschweige denn Logos angezeigt bekommen...

Die Signalstärke von DAB-Sendern spielt eigentlich keine Rolle: Entweder hörst Du etwas, oder eben nicht. Wenn jedoch der Sender empfangen wird sollten auch alle anderen programmbegleitenden Daten mit übertragen werden, wie Senderlogo etc..

Gruss
    Xris

Hallo zusammen

Wenn ich DAB höre gibt es mir bei allen Sendern keine Infos zum Interpret und Musikstück an, sowie sind keine Senderlogos angezeigt. Wie sieht das bei euch aus? Mein billig China Navigationsgerät das ich in den ASX eingebaut hatte konnte dies... :whistling:

Wieso beim Infodisplay bei den Verbrauchsanzeigen der 0-Punkt oben ist und der Balkenanfang bei 21 Litern liegt ist - sagen wir mal - ungewöhnlich. Es gibt mir auch nie einen Durchschnittsverbrauch an (Langzeit und Kurzzeit). Deshalb schrieb ich mal in einem vorherigen Post von Betastadium :S

Gruss xris

Dateien

• IMG_0038.JPG

(75,17 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0039.JPG

(66,95 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0041.JPG

(82,35 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

[quote='Papa Daf','index.php?page=Thread&postID=55015#post55015']hallo,
    also ich habe auch leichte windgeräusche in ohrhöhe.es ich ein leises zischeln pfeifen bei mir.aber ich habe es auf beiden seiten, und ich kann nicht sagen das die vorderen oder hinteren türen sind.
    es geht also auch ohne.
    mal schauen was man evt sehen kann. evt hilft etwas silikonspray so das die scheiben sich besser setzen können.

Das mit dem Silikonspray werde ich auch mal ausprobieren.

kurvenfahrlicht, wer hat es?

Ich würde sagen etwa 50% aller Neuwagen. Und wenn man es mal gehabt hat möchte man es nicht mehr missen ;)

das mit dem hud verstehe ich nicht, wo ist dein kopf, direkt unter dem dach, weil 2,10 m gross ?

Nein, ich bin 178cm und ich sitze einfach am bequemsten, wenn ich den Sitz relativ hoch einstelle - und nein, es gibt noch Luft zwischen Scheitel und Dach :thumbup:
    Die Rückspiegel lassen sich ja auch jeder Sitzposition einstellen - und so sollte es auch mit einem HUD möglich sein, oder?

Ich war heute bei meinem Händler, liess die Sommerräder montieren und habe ihn auf diese Problematik angesprochen. Auch in seinen Vorführwagen war der Verstellbereich der HUD für hohe Sitzpositionen zu klein - es betrifft also nicht nur mein Fahrzeug. Er sagte, dass dies wirklich nicht sein sollte und wird dies mit der Technikabteilung von Mitsubishi Schweiz mal besprechen.

Ach ja, um mich noch unbeliebter zu machen hier: Das automatische Fernlicht lasse ich lieber ausgeschaltet, die Reaktionen des Gegenverkehrs waren des öftern nicht sehr freundlich :rolleyes:

Trotz allem: Ich hatte noch nie so viel Freude an einem Auto, wie jetzt an meinem Eclipse Cross:
    - Optik
    - Verarbeitung
    - Fahrwerk
    - Motor-Getriebeeinheit
    - Fahrspass und nicht zuletzt die
    - Preis-Leistung sind Spitze!

[quote='xris','index.php?page=Thread&postID=54985#post54985']- Ab ca. 110 km/h sind Windgeräusche links hörbar - habe ich nicht

Trotzdem würde ich den EC nicht wieder her geben, es ist ein tolles Auto :wmjp:

Gruß aus Minden

Keine Windgeräusche? Okay, sie sind nicht sehr laut - aber doch etwas störend für mich. Beim ASX hatte ich keine - oder der 2.2L Dieselmotor hat diese übertönt :D
    Das Kurvenlicht könnte ich schon sehr gut gebrauchen. Ich wohne in den Bergen und fahre Strassen mit vielen engen Kurven. Mein E C hat Halogenprojektoren. Die Ausführungen mit LED-Scheinwerfer haben dieses Problem wahrscheinlich weniger.

Grüsse xris

Ich konnte meinen EC mittlerweile gut kennenlernen und bin nach wie vor sehr begeistert vom Auto!
    Ich möchte aber nicht verschweigen was mir bisher negativ aufgefallen ist - ihr dürft meine Liste gern bestätigen, bestreiten oder erweitern.

- Ab ca. 110 km/h sind Windgeräusche links hörbar
    - Der Mittelsitz hinten ist nicht mittig angebracht und nicht wirklich zu gebrauchen
    - Der Kofferraum ist nicht ausgekleidet und kratzempfindlich
    - Die Tasten der elektrischen Scheiben sind nicht gut platziert
    - Die Montage des Touchpad sieht aus als hätte man es nachträglich selbst eingebaut
    - Es ist kein Kurvenlicht erhältlich
    - Das Öko-Menü des Infosystems zeigt (noch) nicht alle Parameter an
    - Der Startknopf könnte besser plaziert sein
    - Die Anzeige des Head up Display ist in der höchsten Sitzstellung nicht sichtbar
    - Der Kofferraumrollo ist unhandlich zu entfernen / versetzen
    - Die Auflage der Mittelarmlehne ist nicht verschiebbar
    - Die Bedienung der Klimaanlage ist zu tief angebracht
    - Das Fach unterhalb der USB-Anschlüssen ist zu klein

Ich weiss: Klagen auf hohem Niveau...
    Im Vergleich zu meinem alten ASX macht der EC sonst alles besser und ist hochwertiger verarbeitet :thumbsup:

Hallo ASX-Minden

Deine Erfahrungen decken sich fast 100% mit meinen. Ich konnte den Verbrauch mittlerweile auf durchschnittlich 7.5l drücken. Ich fahre nun fast immer im Eco-Modus. Mit der Motor-Getriebeeinheit des Eclipse Cross kann man ziemlich weit “segeln“, was dem Benzinverbrauch sehr entgegen kommt. Bei uns ist noch richtig Winter und ich bin noch mit Winterreifen unterwegs. Ich denke, dass ich den Verbrauch noch weiter senken kann.

Grüsse xris

an xris,
    ich hatte auch mein problem damit als ich mein sitz ganz oben war, passt es mit meinen 1,75 m auch nicht mehr.
    und ich musstees nach unten stellen damit es nach oben ins gesichtfeld rutscht.

grüsse jörg

Hallo Jörg

Wie bereits erwähnt, kann es ja nicht sein, dass man die Sitzhöhe nach dem HUD einstellen muss. Da hat Mitsubishi wohl nur japanische Körperlängen berücksichtigt...
    Ich glaube kaum, dass man da etwas nachbessern kann. Ich werde aber mal mein Händler mit diesem Problem konfrontieren.

Ehrlich gesagt brauche ich dieses Gimmick eigentlich gar nicht. Den EC hätte ich ohne HUD bestellt, wenn es möglich gewesen wäre.

Es ist mir nun auch aufgefallen, dass man die linke Hand verrenken muss, wenn man die Fensterheber betätigen will, was dem neu gestaltetem Türzuziehgriff geschuldet ist.

Trotz allem, das Auto macht grossen Spass und macht fast alles besser als mein vorheriger ASX!

Grüsse xris

Wie funktioniert denn das HUD beim EC? Bei meinem 5er-BMW wurden die Infos über einen Beamer auf der Frontscheibe angezeigt, war allererste Sahne, vermisse ich wirklich sehr, denn jetzt müsste ich eigentlich mit Lesebrille fahren...

Gruß, amotion

Man kann eine Plexiglasscheibe ausfahren, wo die Anzeigen raufprojiziert werden. Leider ist der Verstellbereich so gering, dass - zumindest bei mir - nichts ablesbar ist, wenn ich den Sitz hochstelle :thumbdown:

Dateien

• hud.jpg

(12,24 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kann ich bestätigen, sitze mit meinen 1,83 cm zwar nicht in der höchsten Sitzposition, finder aber kaum eine Position im HUD die auf Dauer wirklich angenehm wäre. Entweder tiefer sitzen oder das HUD ganz nach unten einstellen. Ist aber auch blöd, dann ist es für mich auch von der Blickrichtung nicht mehr weit vom Tacho entfernt und wenig sinnvoll.

Andere Frage, habe ich das nur falsch gelesen in der Bedienungsanleitung, oder sollten im HUD nicht auch Navigationsanweisungen (Richtungspfeile) von Android Auto / Google Maps angezeigt werden? Habe es gestern mal ausprobiert, hat mir auf dem HUD aber nichts angezeigt, nur die Karte bzw. alles auf dem Display vom Radio.

Tja, da hat Mitsubishi wohl beim HUD wirklich einwenig gepatzt. Kann ja nicht sein, dass man die Sitzhöhe nach dem HUD einstellen muss...
    Bei mir gibt es auch keine Richtungspfeile im HUD angezeigt, wenn ich Android Auto aktiviert habe.
    HUD = BETA-Stadium ;(

Sonst ist das Auto eine Wucht! :thumbup:

Ich durfte mein Eclipse Cross nun gestern endlich abholen :)

Das Fahrzeug fährt sich wirklich eine Klasse höher als mein dreijähriger ASX 2,2 Diesel!

Mit Erstaunen nahm ich zur Kenntnis, dass ich das HUD nicht so einstellen kann, dass ich in der höchsten Sitzposition darauf etwas erkennen kann, da der Verstellbereich zu klein ist... Kann mir jemand dies bestätigen?

Die weisse Lackierung gefällt mir ausgezeichnet! Ich habe jenes Weiss gewählt, das keinen Aufpreis kostet. Die CHF 700.- Aufpreis kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen.

In etwa 1 Monat montiere ich dann sie schwarzen Sommerfelgen. Sieht dann gewiss auch schick aus ;)

Grüsse xris

xris: Wie bereits in einem früheren Beitrag aufgezeigt ist die Mischeinspritzung KEIN Alleinstellungsmerkmal von Mitsubishi. Andere haben das schon viel länger und benötigen trotzdem ab Sommer einen Partikelfilter für Benziner um die Euro 6d zu erhalten und keinem Fahrverbot „wegen Partikel“ zu erliegen. Bewiesen ist das jeder Euro 4 Benziner weniger Partikel erzeugt wie so mancher ach so tolle Super sparsame Euro 5/6 highend Motor.

Also weniger Euphorie und mehr richtige Fakten.

@Voreifel

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass die Mischeinspritzung ein Alleinstellungsmerkmal von Mitsubishi ist. Wenn Du anderer Meinung bist, dann zeig mir wo ich solches geschrieben habe.

Ich habe "Dizzy-Devil" nur eine Antwort gegeben, auf seine Frage, ob der Eclipse Cross ein Direkteinspritzer ist. Über die Euro xy Abgasthematik habe ich mich nicht geäussert.

Wo siehst Du in meiner Post Euphorie, geschweige denn falsche Fakten :?: :?:

Bitte Ball flach halten, merci.

Is der EC wirklich ein Direkteinspritzer? Wenn ja welche Euro Klasse hat er? Das er Euro 6 hat weiss ich aber was steht im Fahrzeugschein hinter dem Euro 6? Sollte Euro 6 c oder Euro 6 d-temp sein ? Alles andere währe kritisch!

Der Eclipse Cross hat beides: Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung, je nach Leistungsanforderung.
    Direkteinspritzung bringt viel Leistung und die Saugrohreinspritzung sauberere Abbgase - um es einfach auszudrücken.
    Welche EURO-Klasse er erfüllt, müsste ich nachschauen.

Gruss xris

an xris,
    die gummimatte passt perfekt.

gerade ausprobiert

grüsse jörg

Hallo Jörg

Danke für die Info!
    Dann ist der EC-Kofferaum bei ganz zurückgeschobener Sitzbank wirklich gleich lang wie der des ASX. Das kleinere Fassungsvermögen des EC-Kofferraums ist in diesem Falle der flacheren Rückscheibe des EC geschuldet.

Grüsse xris

Hallo in die Runde,
    am mittwoch wird mein roter kleiner tapferer asx beim händler abgegeben und am donnerstag bekomme ich dafür den roten ec überreicht.
    die kofferraumgummimatte aus dem asx passt eins zu eins.

grüsse jörg

Ach so, mein händler hat auch schon 8 ec verkauft

Hallo!

Ich möchte meine Gummiwanne meines ASX im EC weiter verwenden. Ich fürchte jedoch, dass diese zu lang ist wenn ich die Sitze des EC auf maximale Beinfreiheit einstelle :S

Grüsse xris

Ich konnte vor einer Woche an einem Fahrtraining auf Schnee teilnehmen. Zur Verfügung standen der Eclipse Cross, Outlander und Pajero. Mit eingeschalteter Fahrdynamikregelung war es äusserst schwierig den Eclipse Cross ins Schleudern zu bringen - auch auf Eis!
    Auch sonst war ich sehr beeindruckt was das Fahrverhalten betraf. Ich konnte jedoch keine grossen Unterschiede bei den unterschiedlichen AWD-Einstellungen (Auto, Snow, Gravel) feststellen.

Noch zwei Wochen, dann soll ich mein EC bekommen ;)

Noch eine Frage in die Runde der EC-Besteller:
    Konntet ihr einen Rabatt aushandeln?

Grüsse Xris

Hast du auch den TOP bestellt ??

Wann soll er denn kommen ?

Gruß aus Minden

Meinst Du mich?

In der Schweiz gibt es 3 Versionen: “Value“, “Style“ und “Diamond“. Ich habe den “Style“ bestellt (Allrad und Automat). Er kommt Ende Februar. Ich konnte CHF 1000.- Rabatt aushandeln und darf nächste Woche gratis an einem zweitägigen Fahrtraining in Gstaad auf Schnee etc. teilnehmen ;)

https://www.mitsubishi-motors.…etail/winterfahrtraining/

Ist eigentlich schon irgendwo ein Offroad Video vom „hässlichen Entchen“ aufgetaucht? Beim ASX, Outlander und anderen gibt es sowas.

Bisher werden immer nur Videos mit gestellten Pressefahrzeugen und Händlerkisten gezeigt. Bloß keinen Schmutz dran machen ist da die Devise.

So richtig zur Brust hat das Ding noch keiner oder ist das doch wieder nur ein Auto für die Helikoptermutter die ihre Gören zur Schule fährt und von Kindergarten abholt. Von der Sorte gibt es bei Renault, Seat, Peugeot und vielen anderen mehr als genug.

Vielleicht solltest du dich einfach noch ein wenig in Geduld üben, das Fahrzeug wurde ja gar noch nicht ausgeliefert?!

Die Fachzeitschriften werden ihn schon noch zur Brust nehmen und es werden gewiss noch manche YouTube-Filme veröffentlicht, die das Fahrzeug auch im Gelände zeigen - speziell für jene ca. 3% SUV-Fahrer die meinen SUV seien Geländefahrzeug.

Ich kann dir aber schon jetzt verraten, dass die Geländeeigenschaften in etwa gleich gut sein werden wie beim ASX/Outlander, da die Platform fast identisch.

Im Übrigen verstehe ich nicht ganz warum du hier den Eclipse Cross immer schlecht redest, du hast ja den Eclipse Cross schon lange aus deiner Evaluation ausgeschieden? Stichwort: Downsizing Müll, hässliches Entchen etc...