Beiträge von Papa Daf

Hallo so in die Runde,
    ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Treat gelesen , wo ein freundlicher Genosse eine PDF Datei erstellt hat um die Ablageflächen auszulegen.
    ich habe nun gesucht und leider nichts gefunden.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wo man es noch finden kann.

Grüsse Jörg
    Nächste Woche ist er zugelassen :-))

Hallo,
    was heisst in Transit?
    Letzte Woche stand angeblich mein ASX schon in Bremen. Wie lang dauert es dann erfahrungsgemäß bis das er ankommt?
    Genaueres habe ichbei meinem Händler auch nicht erfahren

Grüsse Jörg

Hallo,
    ich denke schon, solang es keine Bleigel, oder Li ionbatterie ist.
    Die leistungsgesteigerten Batterien für Start Stop sind nrmal Bleibatterien mit geändertem Innenleben umeben mehr Saft abgeben zu können.
    Im Zweifelsfall Hersteller des Pulsers anschreiben.
    Bei mir kommt der Pulser rein sobald ich das Auto habe.

grüsse jörg

Hallo,
    Batterien sind mittlerweile ein echtes Problem.
    Gutes Batterien gibt es immer weniger. Es gibt auch spezielle Batterien für Stop&Go Betrieb.
    Normale Batterien werden durch diese Funktion total gestresst.
    Ein Batteriepulser kann helfen, ich habe damit eine recht müden Akku wieder fit bekommen.
    14,2 Volt Ladestrom sollten ab 1500 umin anliegen. ohne Verbraucher.
    11.2 Volt Ladestrom im Leerlauf ist devinitiv zu wenig, es sei, so Sachen wie Klima, Radio, Sitzheizung, Heckscheibe waren an.
    Eine neue Batterie sollte, nachdem Sie voll geladen wurde, und im nicht eingebauten Zustand, nach 12 Stunden ruhen 13- 13,2 Volt bringen.
    Machen aber neue Batterien auch nicht immer, aber mit dem Pulser nach ein paar tAgen schon 1. April .
    Veilleicht hast du einen heimlichen Verbraucher, Kofferraumlicht ?

Grüsse Jörg

Hallo,
    Toms car Hifi kenne ich schon ,er braucht ein Foto von Stecker und Radio.
    Der Adapter passt nicht.
    d.h. ich muss warten bis das der Wagen da ist.
    Die andere Adresse muss ich noch abarbeiten.

schon mal danke Jörg

ok, versuche ich es mit Gross- und kleinschreibung.
    das besagte Radio ist ein Pioneer AVH X-3700vDAB.
    ich habe schon Fachhändler,Mitsubishi und Pioneer selber kontaktiert.
    Und von Mitsubishi bekomme ich keine Antwort, weil ich kein Händler bin. Wegen Ersatzteilnummer.
    Pioneer verweiss mich an Mitsubishi und freien Handel.
    der Mitsubishidealer war überfordert, ist aber bemüht.
    Ausserdem weiss ich das Mitsubishi in ihrem ASX in einer anderen Ausstattung ein Pioneer DAB mit Rückfahrkamera hatten.
    Das war im Diamant. Selber dringesessen.

grüsse Jörg

Hallo, ich heisse Jörg und bekomme in kürze meinen Asx Klassik Komfort und freue mich wie Bolle darauf.
    nur ein problem habe ich.
    die rückfahrkamera. ich habe ein dabradio von pioneer. recht neu, war von weihnachten :-)).
    und 4000 euro mehr für die nächste ausstattungsklasse auszugegeben um ein dabradio zu haben,und dabei das alte fast neue, für einen kleinen taler rauszuhauen,
    das gibt ärger mit der frau :-)), und das zurecht.
    dieses gerät kann auch rückfahrkamera, und ich würde es recht gerne gegen das mitsubishiteil tauschen. ach so, die rückfahrkamera bringt das bild auch auf das radio, nicht so wie früher im rückspiegel.
    nur ich brauche einen cinchanschluss anstatt diesen komischen mitsubishiklickstecker.
    hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht, oder bin ich mal wieder zu anspruchsvoll.

danke und gruss jörg