Alles anzeigenServus Papa Daf,
da bin ich aber nicht in jedem Punkt deiner Meinung ! Einig sind wir uns glaube ich alle, dass das was verbaut ist auch Steiken und/oder Kaputt gehen kann.
Was Das Telefonieren angeht:
Zitat von »Papa Daf«
warum sind die Leute am Quasseln, meistens
schlechte Absprache oder Planung
Denke ich nicht! Die Leute telefonieren, weil die Chance groß ist nicht dabei erwischt zu werden! Ansonsten hätten wohl schon alle Freisprecheinrichtungen.
Das mag sein, aber es ging auch mal ohne telefonieren.und der handwerker der heute viel telfoniert weil ihm mal wieder was fehlte ,der ist mir auch schon aufgefallen.
Alles anzeigenBeim Thema Airbags...
Zitat von »Papa Daf«
7Airbags,Knieairbags weil die Leute sich nicht anschnallen
denke ich, dass hier wohl eher die allgemeine Sicherheit im Vordergrund stehen dürfte, z.B. Seiten Crash ! Sonst würde nicht überall der Sicherheitshinweis "Airbag ersetzen nicht den Sicherheitsgurt" stehen.
beispiel, die knieairbags wurden in den usa eingeführt, weil die anschnallmoral bedeutend tiefer liegt als bei uns, um der verletzenden wirkurg des normalen airbags wurden sie mitanstalliert. nachteil, kleiner unfall und der wagen erreicht schrottwert.
RDK ist m.E. auch nicht wirklich überlebenswichtig. Einen schleichenden Platten sollte man bemerken und wenn der Reifen mit einem Schlag platzt, dann machts glaub auch keinen Unterschied ob es dabei piepst oder nicht.
geregelte reifenkontrolle wurde mir schon in der fahrschule gepredigt. aber man schaue sich auf der tanke an wie viele stehen, trotz freier zapfsäulen auf der falschen seite stehen und den lack mit dem schlauch zerschrappen, lernkurve in sehr gering, 13 jahre an der tanke bis zu 1000 kunden pro schicht verabschiedet.da fallen die gleichen gesichter schon auf.
Viele Assistenssysteme sind einfach da für den Fall der Fälle! Und die meisten der Assistensysteme machen ja auch Sinn ... Wie Du ja Aufgeführt hast ABS, ESP, Airbags usw...
Zitat von »Papa Daf«
Es wird viel installiert weil die Fahrer immer mehr verbotenes machen oder vergessen.
Vergessen --> Ja ! Ansonsten steht wohl eher das Ziel "Autonomes fahren" im Mittelpunkt..! Ob das nun richtig oder falsch ist .....
Zitat von »Papa Daf«
Wie hat die Menschheit bis heute überleben können ohne diesen Kram?
gar nicht ! Ich denke wir sind uns einig, dass die Autos in den letzten Jahren einiges an Sicherheit zugelegt haben. Früher waren die Überlebschancen bei schwereren Unfällen um einiges schlechter!
wenn sie gar nicht überlebt hat, dann würde ich jetzt nicht schreiben. sie sind schon sicherer geworden. aber zu lasten des geldbeutels,oder wie bei mitsu eben sehr dünnen lack, oder eine etwas besser haptik der kunststoffe.ohne knieairbags wäre eines von beiden dringewesen.
Und zu guter letzt schreibst Du:
Zitat von »Papa Daf«
Was ich sinnig halte von diesem Zeug ist, ABS, 2Airbags, Abstandsregelung, Tempomat.
-Abstandsregelung ? Einfach wachsam Auto fahren !
-Tempomat ? Wohl das überflüssigste Gimmick an Assistenssysteme ..! einfach Fuß ruhig auf dem Gas halten und alles ist gut
abstandsregelung, in nicht abschaltbar, endlich mal kein auto im kofferraum auf der bahn, wer strecke fährt ist tempomat sehr entlasten, besonders auch für weniger geübte langstreckenfahrer, hilft auch ein erfolgreiches umschiffen der radarfallen, 50 rein, blitzer bleibt aus.
noch ein dolles gimick alkostop, erst blasen dann starten. ich weiss wovon ich rede, 13 jahre tanke,was da morgen an jägermeister, doornkaart und so rausging war bestimmt nciht für zuhause,da würde ich andere mengen kaufen. und die nase hat auch viel verraten. wäre ich bei der polizei wäre ich der zivipolizist zur spontanen alkokontrolle
Das Du grad auf sowas Wert legst....
Liebe Grüße
ASX-Gauner
grüsse jörg