Beiträge von Papa Daf

Hallo Leidgenosse,
    schade mit dem Schaden, bei sowas würde ich wenn ich den jenigen erwische leider meine Erziehung
    vergessen.
    Aber leider gibt es von diesen Spacken immer mehr.
    Siehe Berlin, die Volksfahrradfront,wäre gespannt, wenn die für ihr Geld arbeiten müssten und sich davon ein Auto kaufen
    wie sie selber reagieren.
    Ich sage immer, Leute ,bringt eueren Kindern mehr Respekt bei, gegenüber Eigentum anderen, Polizei, Umwelt sowie Fremden.
    Denn das ist das was immer mehr untergeht.

Grüsse Jörg

Hallo,
    ich möchte gerne für meine elektrische Kühltasche eine weitere Steckdose verbauen.
    10 A sollten wohl ausreichen, dann kann man auch mal den kompressor darüber laufen lassen.
    Der unter der Armlehne ist mit 10A nicht die beste Wahl.
    Denn da will ich evt einen Pioneer Subwoofer ( 150 Watt ) ich denke das ist nicht die Stromaufnahme ,anbringen, mit der freien Restleistung sollte das handy wohl geladen werden können.
    Bei meinem Honda vorher konnte ich eine Schraube am Innensicherungskasten lösen und dann mit einer Öse am Kabel festschrauben.
    Sowas habe ich leider jetzt nicht gefunden.
    Ein Dauerplus von der Batterie ist für mich nicht das Problem, nur suche ich noch eine passende Durchführung, hat einer von euch einen Tip?
    Selbstverständlich montiere ich auch eine fliegende Sicherung.
    Danke und Grüsse jörg

hallo du ärmster,
    ich fahre einen benziner und ich finde das er garnicht so schlecht aus den puschen kommt.
    gut, man muss schon mal 2 gänge runterschalten aber dann kommt er auch.
    ich habe zwar eine anhängekupplung, weiss aber nicht wie er zugbetrieb ist.
    und der spritverbrauch, das ist bestimmt nicht schlecht, ich habe ihn noch nicht über 7l bekommen.
    eher6-6,5 lt .und das ist meinés erachtens ok. mit alubutyl habe ich den kofferraum ausgekleidet,
    das war schon sehr hiflreich.

grüsse jörg

Hallo,
    ein DAF 55 , denn hatte ich auch mal, als Coupe.
    Kein Differenzial, Renaultmotor mit 45 PS.
    Machte Spass.
    Der Erfinder des Autos war ein Schmied, v.Doornes Anhanger Fabriek

grüsse jörg

Hallo so in die Runde,
    jetzt wo es kalt ist , istmeiner noch lauter als sonst.
    wenn er so 20 Kilometer gemacht hat, wird es leiser.
    Leise geht anders, besonders weil ich auch immer meine das der Auspuff undicht ist.
    Windgeräusche sind bei 13o niedriger als beim Jazz, der Motor ist immer präsent.

grüsse jörg

ich tanke nur e 10, und verbräuche unter 6,5 l auf 100 ist schon ein gutes zeichen das der wagen knausern kann.
    ergo, er setzt den sprit gut um.
    klingelgeräusche sind mir nicht aufgefallen um höheroktanigen sprit zu rechtfertigen.

sonst versuch macht kluch.
    wenn du was anderes feststellt, bitte posten.
    viel spass mit dem neuen

grüsse jörg

Hallo,
    hier im Forunm ist einer der hat unwissentlic ein gechiptes Auto gehabt.
    Turboschaden, läuft wie ein Sack Nüsse.
    Weiss nicht, ich würde mir sowas nicht antun.

Grüsse jörg

glückwunsch zu deinem brummer,
    das ist sehr niedrig was du da erfahren hast.
    5, 8l habe ich auch mal gesehen, der höchste verbrauch, und das heisst auf der bahn maximal tacho 130, 6,8l.
    stadt ist bei uns wenig angesagt. und ab tacho 140 legt er im saufen zu.
    sonst halte ich im schnitt 6,5 für einen guten verbrauch.
    damit liegt er nur einen hauch über dem honda jazz den ich gefahren habe.
    aber auf der landstrasse wird auch der 3. gang zum zügigen überholen auch recht gut ausgereizt, dann wird er auch agil.
    grüsse jörg

Hallo,
    nur mal so am Rande, in den 70ern, wo die Amis die Kats in Serie einbauten wurde auch bei ihnen manipuliert.
    Beispiel, eine einfache Schaltung, war die Scheibe auf der Fahrerseite ganz runter, wurd ein Schalter betätigt der den Motor sauberer laufen ließ.
    Die Logik dahinter, der Ami fährt immer mit Klima, also sind die Fenster zu.
    Nur der Prüfer , der senkt die Scheibe ab ,damit er seine Geräte auf dem Prüfstand bedienen kann.
    Und wenn man auf was aktuelles von den Amis schimpfen will, schaut mal auf Youtube nach Coaler Roller Galileo.
    Da ist das was die in den USA verkauften autos ganz weit weg während ihrer Nutzungsdauer den Dreck zu erreichen.