Beiträge von Papa Daf

    wäre eine überlegung werde,

    der ec war mir ne nummer zu ruckelig, der outi war dagegen schon komfortabler, aber auch keine offenbarung.

    der cx5 ist ein hauch besser, aber besser geht anders


    grüsse jörg

    bekomme email von mitsu, der outi wird bald vorgestellt, bin gespannt

    was passiert wenn du den motor etwas im leerlauf nach dem start laufen lässt?

    dann erst den gang einlegen, immer noch das problem, ich lege erst den gang bei mir ein wenn der motor 10-15 sec gelaufen hat, dann knallt der rückwärtsgang nicht so rein.

    ist deinem fall, würde es funktionieren , höchstwahrscheinlich luft in der spritleitung. meiner meinung nach.

    Verkokungen im ansaugtrackt schon mal gecheckt, klemmendes agr?


    grüsse jörg

    Jörg ne Frage... kostet ein neuer DPF nicht geanusoviel in der Bucht?

    kann ich nicht sagen,

    aber ich würde da auch nicht kaufen.

    erinnert mich mal so an atu, da konnte man eine auspuffanlage kaufen in verschiedenen preislagen.

    und kumpel musste mit seinem escort über den tüv, kein geld, also eine von walker drunter, erst hat der monteur geflucht bei der montage,

    danach mein kumpel weil es nach einem halben jahr schon recht abgerockt war.

    und leise war das ding auch nicht .

    da wären 200 dm mehr besser angelegt gewesen

    grüsse jörg

    Anläßlich einer Geschäftsreise nach Mexico konnte ich mir den Mitsu XForce 1.5 Liter anschaun. Fahren leider nicht , keinen internationalen Führerschein dabei, die waren ziemlich pingelig. Ein Top Auto und ein "würdiger" Nachfolger für einen echten ASX. Mit einem stärkeren Motor wäre er was für den europäischen Markt. Wird aber wohl leider nix.

    Doofe Frage,

    ist der deutsche Lappen kein internationaler Führerschein?


    Grüsse Jörg

    Hi,

    es ist ein einachser von 2022, mit 100 er zulassung.

    also die technik ist modern und erst dieses jahr zugelassen worden. also ahk nicht verschlissen, muss also mit kraft gespannt werden.

    es ist ein tabbert mit alko chassis und alko ahk.

    also erprobte technik von guten herstellern.

    sorry das ich etwas zu sparsam mit den infos ware.

    aber dieses sind die dinge die ich naklar schon auf dem radar hatte und auch ausschliessen konnte.

    Werde mal stossdämpfer testen lassen.

    ich habe auch nicht wirklich das gefühl das der wagen in die knie geht, der neue wohni steht in sich vielleicht etwas höher als der alte und der cx liegt etwas tiefer als der outi, deshalb ist ver wohni leicht nach vorn geneigt, aber dieses wird auch bei fast jedem kombi oder limo passieren.

    aber ich denke das ist weniger eine fahrdynamische als eine aerodynamische sache.

    Grüsse Jörg

    ok, danke schon mal.

    was mich ja schon wundert, ich glaube nicht das der wagen an seine belastungsgrenze kommt. kofferraum war nicht viel reingepackt, vorne saßen nur

    zwei mittelprächtige rundeuropäer die jeder keine 100 kg wiegen, stützlast gewogen und dieses ergebnis.

    das bin ich nicht so gewohnt.

    wenn der wagen mit zubehör einer vierköpfigen familie, räder auf dem dach ,kofferraum bis unter dem dach voll ist, ok.

    oder mal einen stossdämpfertest machen?


    grüsse jörg

    Hallo,

    benötige mal eine expertise von Caravanfahrern.

    wie ihr wisst fahre ich einen mazda cx 5 , habe aber mit dem Outi phev und Eclipse schon gezogen aber dieses pendeln kannte ich nur bei flotter fahrt wenn mal seitenwind reingegriffen hat.

    ich achte schon darauf das ich die Stützlast soweit wie möglich ausreize ( 84 kg ).

    ich durfe mit dem ec sowie dem outi 1500 kg ziehen was auch wirklich ausgereizt wurde. und ich bin auch 95-100 damit gefahren, reifendruck auf maximum und reifen wohni gewuchtet.

    jetzt darf ich 2000 kg ziehen und bin nun mit ca 1750 kg unterwegs.

    aber mehr als 83-84 ist nicht drin, merke aber zuverlässig wenn ein lkw anfängt mich zu überholen, aber auch ein schneller pkw reicht auch aus.

    da kommt der arsch schon mal ans weldeln, nicht besonders erregend, es sei man steht auf blutdruck und nassen händen.

    hat jemand was von diesen federn gehört, können sie mein problem mindern?

    das cx forum ist nicht besonders erregend, hier sind se netter, auch das know how ist teilweise besser verteilt.:thumbup:

    ach so, vielleicht nur ein doofer gedanke, aber ich denke hat weniger einfluss drauf. mit dem outi und dem ec waren die wohnis schön gerade mit dem auto , also eine optische linie, jetzt kippt er etwas nach vorn, aber das hängt ja von wagenhöhe bzw chassishöhe vom wohni zusammen.

    da wäre ja jede limosine oder kombi benachteiligt beim ziehen.


    danke jörg

    DPF ausbrennen lassen ist jetzt auch nicht unbedingt die riesen Ausgabe.

    Chemische Reinigung ,falls sie angeboten wird weit wech lassen.

    Ausbrennen mit Zertifikat 400-500 Euro, das solle bei einem Auto was noch nicht wirklich verschlissen ist nicht der Bremser sein.


    Grüsse Jörg