das ist mir garnicht in den kopf gekommen, das es ein vollhybrid ist.
mildhybrid, microbatterie , im allgemeinen 48v motörchen, leistung reicht um beim anfahren den benzinmotor mit den extra-kw anzuschieben,
dieses spart sprit weil man das gaspedal nicht ganz durchtritt.
vollhybrid, grössere batterie, kein ladeanschluss, wird auch nur durch die bremsenergie geladen, aber man kann mit glück ziemlich elektrisch durch die stadt kommen bei ausreichend stop and go, oder roll and go.
plug in hybrid, habe ich früher auch als erstes für einen vollhybriden gehalten, weil das volle paket vorhanden mit " grosser " batterie, ich glaube der neue outi bekommt 20 kw, und ladeanschluss. das kann dann schon mal locker, alter outi 60 km reichen, der neue soll sogar 80 schaffen.
mildhybrid, naja, ob da wirklich der aufwand berechtigt ist um " drei" tropfen sprit zu sparen können wenn man nur im urbanen gebiet unterwegs ist?
muss man für sich entscheiden, meinen segen hat er nicht. die beiden anderen haben ihre berechtigung.
Grüsse Jörg