Beiträge von RED_ASX-Fighter

Ich "oute" mich mal als Mann, welcher nicht wirklich Fußball interessiert ist ;)

Somit mache ich mal ein alternatives Thema mit der treffenden Umschreibung :
    "Was machen Mann/Frau Abends, wenn die Straßen schön frei sind, in den Biergärten Platz ist und die Einkaufszentren leer ?"

------------------

Also für heute Abend ist mit einem Bekannten, erst gemütliches Abendessen beim "Italiener um die Ecke" angesagt und anschließend gemütliches Blu-ray schauen über sein (3D)Heimkino.

Für Morgen Abend sind dann div. Onlinespiele geplant, da die dazugehörigen Server schön leer sein werden.
    Darunter fallen Diablo 3 und StarWars-The old Republic :thumbsup:

Insgesamt gut zu wissen, was an Kosten in etwa auf einen zukommt (bin positiv angetan) und auf was man bei Öl achten sollte.
    So als Laie, bin ich da immer für das nachlesen sehr dankbar :)

Zu dem dem Thema Reparaturkosten ein "Schwank" den mir jemand erzählt hatte:
    Auto > Volvo cx90, war irgendwas größeres Kaputt gewesen > Kostenvoranschlag 4500€ (Original-Werkstatt) > zu ATU gefahren, das Gleiche (mit Originalteilen(!)) dann für 1500€ *LOL*

Allerdings auf den 1.8er D bezogen:
    Bei mir sind es momentan (über die recht umfangreiche HandyApp (aCar), da ich es über "Spritmonitor.de" immer vergessen würde :whistling: ) 6,92L/100km.
    Etwa 40 (Autobahn) : 40 (Stadt) : 20 (Landstraße) bei gefahrenen ~5000 km.
    Bin ich super zufrieden damit :thumbsup:
    Vorher einen fast nur halb so schweren (nicht ganz) Jazz gefahren, der aber ungefähr den selben Verbrauch hatte 8|

Moin,
    Transcend , 8GB Stick, bis ~7,4GB gefüllt.

Den SanDisk bekam ich wieder nach dem löschen der Partition und komplett neuem anlegen (Fat32) wieder richtig zum funktionieren. Ebenfalls ein 8GB Stick, zu etwa 6GB befüllt.

Ich tippe mal darauf, da ich das aus dem PC Bereich sehr gut kenne, wo interne Pfostenanschlüße mit billigen Kabenl an die Vorderfront verlegt werden,
    das evtl. schlicht die Spannung nicht mehr ausreichend ist.
    Gerade gestern Abend wieder, am Server der USB Port an der Vorderseite (mit einem etwa 30cm verlängertem Kabel) , wollte einfach nicht einen SD Adapter > USB Anschluß an der Rückseite ohne Probleme (direkt auf der Platine verlötet).
    Da die Leitungen im Auto noch ein wenig länger sein dürften, könnte das echt zu einem Problem werden. Wir reden von Bereichen, welche sich im 0,1 Volt Segment bewegen.
    Mal schauen wenn ich irgendwann mal wieder bei meinem :-) sein sollte, ob ich da mal irgendwie reinschauen kann.

Habe jetzt auch einmal dieses Spray bestellt, da wir demnächst in viel ländlicher Gegend unterwegs sind und zwei Bekannte mittlerweile auch schon (wieder) "Besuch" hatten.
    Schaden kanns ja nicht und immer noch besser als nix.
    Für das Verlegen von separaten Schutzummantelungen um die einzelnen Leitungen, fehlt mir schlicht die Zeit und die "Muse".

Von dieser leider umständlichen Handhabe mit CDs und dem Erstellen einmal ganz abgesehen, anstatt einfachem Copy/Paste/Delete, spricht vor allem das DOPPELTE Konvertieren der Musikdaten dagegen.
    Wenn dann natives abspielen :)
    Ein MP3 erst mit FüllBytes auf ein Wave aufzublasen, um es dann wieder vom MMCS, (stark)komprimiert auf dem Mediaserver abzulegen,
    ist der Qualität nicht wirklich zuträglich ... (gerade der Dynamikumfang leidet da durchaus erheblich)
    (was jetzt nicht der Start für eine grundsätzliche Diskussion über Audioempfinden (ist eh stark subjektiv) & Algorithmen (ist z.T. akademisch/philosophisch) sein soll :D:D )
    Fairerweise muß ich natürlich zugeben, das es seinen Grund hatte warum ich mir das "Rockford Fosgate" mit dem 5.1 Soundsystem ausgewählt hatte.
    Somit bin ich da ein wenig befangen, was eine neutrale Antwort betrifft ;)

Herzlich Willkommen im Forum.

1) fällt eigentlich nicht weiter auf/stört gar nicht
    2) ich will den 4WD nicht wieder hergeben.
    Selbst außerhalb des Winter, bei Regen oder einfach in bestimmten Fahrsituationen macht sich das etwas andere Verhalten bemerkbar :thumbsup:
    Habe vorher schon jahrelang 4WD gefahren, dann eine Zeitlang wieder 2WD und war soooo froh, wieder 4WD zu haben.
    Auch das normale ("Hintern")Fahrgefühl ist anders.
    Aber, ganz klar natürlich auch die Nachteile, welche IceAge aufgeführt hatte.
    Trotzdem, auch im nicht Alpinen Hessen Lande, nicht zu unterschätzen.
    3) das Sonnendach macht das schön hell, nicht so ein "dunkles Loch". Sehr angenehm, man kann es zwar nicht öffnen, was aber nicht schlimm ist (die Klimaanlage kompensiert es gut und man kann ja alle anderen Fenster von der Fahrerseite aus steuern (aus dem Stegreif weis ich ich nicht, ob bei jedem Modell))
    Die Kinder freut es natürlich erst recht :)
    Ok, zum parken, wenn der Wagen in der Sonne steht, bitte schließen ;)
    (Ich würde gerne die Ambient Beleuchtung gegen blaue LEDs austauschen wollen, aber glaube das ist zu viel kompliziert/Arbeit).

Was mir mit als erstes aufgefallen war, waren die wirklichen großen Außenspiegel, mit der entsprechenden Sicht :thumbup::thumbup:
    Oft hat man ja nur noch solche Minispiegelchen mit gewöhnungsbedürftigen "Ansichten".

:cursing: Nach ausgiebigen "betanken" bis fast max (~7.4GB) und wieder löschen, aber über die übliche 4GB (4096MB) Grenze, lief von den oben genannten Sticks,

Zitat von 'RED_ASX-Fighter

nur noch der Transcend richtig (welcher ausgerechnet der Größte und häßlichste ist :ugly: ).
    Also die Sticks sind noch i.O. keine Frage, nur das MMCS mag sie auf einmal nicht mehr richtig.
    Werden zwar noch erkannt nach dem Motorstart (immerhin, kein "Kommunikationsfehler" !), aber es fängt immer wieder beim ersten Lied (Alphabetisch) an abzuspielen ...

Ich bleibe da am Ball, weil ohne MP3s geht ja garnicht :D:D
    Vielleicht wird das ja mal mit einem FirmwareUpdate füs MMCS behoben.
    Gab es sowas eigentlich schon einmal dafür (meine nicht die GraceNote Datenbank) ?

Nachtrag: den SanDisk bekam ich wieder nach dem löschen der Partition und komplett neuem anlegen (Fat32) wieder richtig zum funktionieren im MMCS.