Beiträge von RED_ASX-Fighter

    Wenn es nicht um den "Realtime-Verbrauch" geht, sondern der L/100km genügt (und die meisten BCs eh recht eigenwillig "rechnen"),
    kann ich nach fast einem Jahr intensiven gebrauches, immer noch die (Android) App "a Car" empfehlen.
    Zeitaufwand nach jedem tanken etwa 20sec um alles einzutragen.
    Auch die ganzen anderen Funktionen sind echt klasse, da ich zumindest, auch alles andere rund ums Auto eintrage und so immer alles direkt dabei habe, was das Auto betrifft.

    Das hier ist auch ein sehr gutes und zuverlässiges Tool,
    mit einigen Einstellmöglichkeiten, was und wann genau der PC machen soll : SHUTTER

    Shutdown-Tool zum einfacheren Schließen von Programmen sowie zum Herunterfahren und Neustarten des Rechners nach Ablauf einer eingegebenen Zeit (Countdown) oder zu einem bestimmten Zeitpunkt; bietet darüber hinaus zahlreiche andere Aktionen, etwa das Herabsetzen der Lautstärke oder das Ausschalten des Monitors; erstellt zudem Shell-Links zum unmittelbaren Ausführen der Aktionen vom Desktop aus

    Quelle:www.heise.de

    Ich habe seit ich den Wagen bekommen habe, nie mehr den "Schlüssel" benutzt :):D
    (da der Wagen leider auf der Straße parkt, nutze ich auch nicht die "Welcome"-Funktionen, eigentlich schade) Immer nur in der Tasche/Hose einstecken.
    Also wenn ich nur die Heckklappe auf/zumache, bleiben die Fahrer/Beifahrertür geschlossen.
    Wenn ich die Fahrertür über den "Nubsi" am Griff öffne, geht alles auf bzw. auch alles wieder zu.
    Was leider nicht geht, zumindest habe ich nichts herausgefunden, wenn ich vergesse zu schließen, das sich der Wagen selbst verriegelt nach einer Zeit, wenn die Türen benutzt wurden (Vergesslichkeit :D ) (bei Nichtbenutzung der Türen nach dem öffnen schließen sie ja einer gewissen Zeit wieder)
    Sensor ist nicht im Türgriff, sondern da wo das ganze Gedöns im Dach mit dem Fahrer/Beifahrerlicht, Schiebedachschalter usw. ist.
    Und man kann sich GLÜCKLICHERWEISE nicht aussperren, wenn man den Schlüssel aus versehen im Auto lässt/verliert undzuschließen möchte.
    (sollte eigentlich Standard sein, habe es aber bei Arbeitskollegen, auch mit Keyless-System von Mitbewerbern, schon anders erlebt)

    Wie gesagt, gegen Freuen, Party, Autokorsos, auch zu späterer Stunde, hat keiner was.
    Im Gegenteil, man freut sich mit, wenn andere sich freuen :)
    (oder macht gleich selbst mit :D > Rum-Regatta klingt gut :D:D )
    Wie Du sagtest, da es nur alle 2 Jahre ist, kann man sich darauf einstellen, kein Problem.
    (bzw. zu anderen Festivitäten. Bei uns sind über das Jahr verteilt auch noch einige Andere, ok, die kommen nicht ganz an die Kieler Woche ran *lach* )


    Was aber halt echt negativ (im Zusammenhang mit Fußball) auffällt, ist der stark zunehmende Vandalismus, gepaart mit Gewalt (Krankenwagen mußte wieder mal anrücken) und Gefährdung Unbeteiligter.
    Leider nicht mehr von ganz wenigen Einzelpersonen, sondern auch von immer mehr Personen.
    Habe vorhin von ein paar Kollegen noch erzählt bekommen, das es bei denen im Ort (~20k Einwohner) auch mittlerweile reine "Krawalltouristen" gibt (laut dortigen Polizeiangaben),
    die auch mal gerne u.a. auf parkende Autos herumtanzen.
    Denn alle 2 Jahre die Hausrat-, Auto- oder Geschäftsversicherung bemühen zu müßen, stelle ich mir doch recht nervig und auf Dauer teuer vor.
    Und brennende Mülleimer direkt unter dem Schlafzimmerfenster, finde ich recht suboptimal.


    @Desaster : laß uns in den Norden fahren :thumbup:

    nicht ich bekomme die zusammen, sondern mein ASX!


    *lach*
    Naja momentan könnte das auf Grund des Fußballes auch so zutreffen :D


    Ah ok, da werde ich mal mehr auf diese Dinge achten.
    Das ist ja mein erster Diesel über längere Zeit und manchmal ertappe ich mich selbst dabei, das ich ihn noch wie einen Benziner fahre.

    @Desater: 8| Wie hast Du den momentanen, realen 5.8L Verbrauch zusammen bekommen (wir haben ja in etwa das gleiche Modell) ? Viel Autobahn und Langstrecke ?
    Ich bekomme ihn nicht unter 6,72 (war das min. für den letzten Monat, momentaner Schnitt 6,92) bei 40 % BAB, 40% Landstr. und 20% Stadt.
    Ok, fahre auch nicht wirklich viele km, da durch "die Bahn" das Berufspendeln wegfällt.

    Niemand hat etwas dagegen, wenn sich "Fußball-Fans" nach dem Spiel freuen oder eben auch ärgern,


    Genau :)


    , doch muß das mit Krach und Gewalt einher gehen????


    Bis 2006 war das nie ein Problem und alles im tolerierbaren Rahmen.
    Ab 2008 dann jetzt im 2 Jahres Rhythmus wird es von mal zu mal schlimmer und vor allem Extremer.
    Wenn ich dann einmal so im Kollegen und Bekanntenkreis frage (was etwa einem Schnitt von 200km Radius entspricht), ist dies wohl mittlerweile kein rein lokales Problem mehr,
    sondern an vielen Orten nehmen die "Extrem"-Feierer zu.

    Wir sind Gestern Abend um kurz nach 22:00 Uhr weggefahren und haben, dank unserem ASX, schön gemütlich im Auto DVD (mit entsprechender Akustik) geschaut :thumbsup: (~3h) und sind dann erst wieder zurück.
    Bahhh, zum Glück waren wir nicht da.
    Es wurde, wie nach jedem (!!) Deutschlandspiel, wieder randaliert, Sachbeschädigungen, Scheiben eingeschlagen, mit Bengalos gefackelt und mit anderer Pyrotechnik, recht gefährlich hantiert :thumbdown::cursing::thumbdown:
    Und die Polizei....macht NICHTS.
    Es wurden sogar regulär vorbeifahrende Busse wohl wieder einmal beschädigt und andere dort parkende Autos massiv beschädigt.
    Solche Volldeppen.
    Es sah aus als wir wieder kamen, wie in Beirut.
    Ist schon echt krass, wenn man auf Grund eines Fußballspieles, seine Wohnung/Haustür komplett verrammeln muß, da man Angst um seine Fensterscheiben und des Autos haben muß X(X(