Also mit meinem vorherigen Wagen hatte ich mir extra so eine mit Stoffstreifen/Lappen gesucht, aber auch da hatte ich eines Tages,
richtig heftige Kratzer drinnen
Jetzt gibt es nur noch, wenn nötig, "Handwäsche" : Tipps
Beiträge von RED_ASX-Fighter
-
-
Sieht echt klasse aus. Gut gelungen.
Ich habe ein Faible für alles was mit FX und Effekten (Digital>Audio/Video/Foto) zu tun hat. -
Hallo Nyctalopia,
herzlich willkommen.
*meld* so aus der Gegend -
Hallo auch Wilddieb, herzlich willkommen,
das ging ja dann aber schnell
Have Fun.
-
Willkommen Knuddel,
ja, Wi ist schon ein nettes StädtchenFreue mich schon auf meinen ersten ASX - Sommer
Habe meinen seit Ende letzten Jahres. Nur Regen, Schnee oder Dunkel (wenig Fahrer)...*heul*
Freu mich jetzt riesig, endlich auch einmal bei durchgängig schönem Wetter das Auto zu fahren -
Das sieht ja mal abgefahren aus
-
Also was ich echt nervig finde ist, das das weiter schalten von Titeln vom USB Stick (unabhängig vom Hersteller), oder wenn man Audiobücher auf dem internen Medienserver hat, teilweise echt mehrere Sekunden dauert, bis es wechselt (egal ob über das Lenkrad oder direkt).
Bei Musiktiteln kann man mit 5-10sec. Wartezeiten noch gerade so leben, bis der nächste Titel kommt (obwohl es recht irritierend ist),
aber die 2-3 Sekunden Pause bei "durchgängigen" Titeln ist.
Hoffe das wird irgendwann einmal mit einem Update behoben. -
sehr schick.
Ich bin auch am überlegen die Standardfelgen, gegen etwas adäquates auszutauschen. -
Na selbstverständlich auch einen herzlichen von mir Menzibub.
<==
-
Also als reiner Autofahrer, kein Schrauber/Bastler oder sonst wie, auf reiner Straße (keine Rallyambitionen)
finde ich ihn rein vom Gefühl her echt klasse, mit angenehmen Anzug und auf der Autobahn mit gutem Durchzug.
Fahre auch eher im Bereich von 120-140 km/h, da entweder die Autobahnen hier in der Gegend so voll sind,
oder sonstige, freundliche Hinweisschilder eine "natürliche" Begrenzung darstellen.
Hatte einige Marken und Modell in der SUV Klasse mal probe gefahren vor dem ASX Kauf.
Da ich mit den ganzen Zahlen eh nix anfangen konnte (sozusagen dann "unvoreingenommen"), habe ich mich auf mein "Gefühl" ( jaja, ist natürlich rein subjektiv) verlassen.
Und so vom Gesamtpaket her, war der ASX am rundesten (4WD), preislich sowieso.
Vor allem wesentlich besser, als so mancher Standard-Kombie, welche ich in der Autolosen Zeit ab und an ausgeliehen hatte. -
Herzlich willkommen und auch viel Spaß mit dem "knuffigen" ASX .
-
Hui, da hat es ja ganz schön geschneit, wenn ich mir so das Auto und das Hausdach im Hintergrund anschaue
-
Herzlich Willkommen
-
Danke, habe sie mir direkt auf meine Amazon Merkliste gesetzt.
Dann werde ich sie demnächst mal bestellen. -
Das Modell "Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR801S - Länge: 600/530"
gibt es auch bei Amazon direkt für 28,24€ oder über Marketplace ab 21,75€Hmm, hatte noch nie diese "AeroTwin", aber wenn die wirklich so gut sein sollen,
werde ich sie mir evtl. auch zu legen. -
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Hessenlande.
Schicke Fotos. Viel Spaß mit Deinem ASX.
"Schaltfahrzeug und neues Feature Berganfahrhilfe ergeben eben eine gewisse Eingewöhnungsphase"
Ja, allerdings -
Nicht schön, aber pragmatisch und preiswert, habe ich z.B. das Problem im Kofferraum mit dem Licht, mit zwei LED Drucklampen aus der Drogerie Rossmann gelöst (eine links, eine rechts).
Diese haben jeweils ein Klebeband auf der Rückseite (mal schauen wie es im Sommer mit dem Kleber dann aussieht) :
(die vom Rossmann sind hübscher, als die auf dem Bild)Zum Thema Glasdach, hätte nie gedacht was es aus macht, alles schön hell, sehr angenehmes Licht beim fahren, also ich für meinen Teil will es gar nicht mehr missen (habe es eigentlich Dauer- "Auf"). Das nicht öffnen vermisse ich nicht.
-
Habe mein Samsung Galaxy S2 via Bluetooth mit dem MMCS gekoppelt und es ausgiebigst getestet.
Sehr guter Klang für eine Freisprecheinrichtung, gute Empfindlichkeit (man kann sogar leise flüstern und "am anderen Ende" wird man noch sehr gut wahrgenommen),
ohne Verzerrung oder andere Tonverfälschungen.
Handy hatte jeweils unter der Rubrik "Netz Signalqualität" volle Anzeige. -
Hatte auch schon verschiedene Sticks ausprobiert (~10).
Gerade bei Sticks mit 16 GB kam es öfter zu "Retry", "Connect", "NoUSB" usw. Fehlern.
(nach z.B. einer Teilung in 2x8 GB wurden sie erst gar nicht mehr erkannt, ok, Versuch macht kluch)
Am "rundesten" liefen bisher der 8GB Stick von Transcend und der 8GB Stick von Corsair mit FAT32 Format
und am schlechtesten die Sticks von Intenso.Was mich aber total nervt, sind die z.T. (nicht immer, so alle paar Lieder für die Dauer von mehreren Liedern) langen Wartezeiten (4-6sec) bis ein neuer Titel abgespielt wird, wenn man die Taste "Next" am Lenkrad drückt.
Oder auch, man wechselt händisch das Verzeichnis & Lied, es wird auch korrekt abgespielt, aber beim Druck auf "Next" wird wieder das nächste Lied aus dem alten, vorherigen Verzeichnis abgespielt
K.a. wo dran das hängt -
Viele, viele Soundtracks (geht leider nicht besser, als hier die Links zu den jeweiligen Trailern zu nehmen), z.B. von :