Ach sorry. Hätte ich natürlich dazu schreiben müssen. Nein, während der Fahrt.
Beiträge von Anny
-
-
Mein Dackelchen fährt bei mir im Kofferraum in einem Metallkennel mit. (Fotos in meiner Galerie.) Um bei längeren Fahrten mal einen Blick auf sie werfen zu können, würde ich gerne eine Funk-Kamera, Babyphon, o.ä. im Kofferraum installieren. Ich kenne so etwas zum Beispiel von Pferdehängern. Sie ist keine Nörglerin und somit würde ich nicht mitbekommen, wenn es ihr zu warm ist oder oder oder.
Ihr habt doch immer so tolle Ideen. Hätte jemand eine Lösung für mich?Folgende Eigenschaften wären wichtig:
- kabellos (also Funk, Bluetooth,...)
- Betrieb über Akku oder Batterie
- Nachtsichtfunktion
- Bildschirm oder kombinierbar mit Handy (iPhone 5s)
- vom Winkel für den Kofferraum geeignet
- max. 100€Das fällt mir bisher ein.
Über Tipps würde ich mich freuen.
-
Am Balken im Display habe ich bisher auch keine Regeneration erkannt aber ich hatte schon ein paar Mal die Situation, dass es irgendwie verbrannt roch. Da hatte glaube ich eine Regeneration stattgefunden.
-
Ja, sowas meinte ich.
-
Hallo zusammen,
bei den hinteren Sicherheitsgurten fehlen die Gurtstopper und jeder der dort sitzt, sucht erst einmal den Verschluss und sitzt meistens fast drauf. Ich möchte mir somit in der Bucht so universale Gurtstopper kaufen.
Gibt es da irgendetwas zu beachten? Beschädige ich evtl. den Gurt, wenn ich diese Teile anbringe? Keine Ahnung, ob das eine blöde Frage ist aber mir kam nur so der Gedanke. Möchte meine Gurte ja nicht kaputt machen. -
Ich persönlich orientiere mich immer an dieser Liste. http://www.bauers-truckcenter.de/ASX_Zubehoerprospekt.pdf
Stand ist hier aber glaube 2013. -
Ich suche günstige Grundträger für meinen ASX mit Dachrehling. Würde die Träger gerne abholen. Müsste somit in Schleswig-Holstein sein.
-
Hab heute auf dem Famila-Parkplatz in Kiel gleich drei zur gleichen Zeit gesehen. Rot, Silber und Schwarz standen da rum.
-
Kann dir zwar nicht direkt helfen aber hier schon einmal reingelesen? Merkwürdiges Geräusch bei 1900U/min
-
Bei Benzinern wird die Leerlaufdrehzahl im Kaltstart immer mehr angehoben als bei Dieselmotoren. Hängt mit den unterschiedlichen Brennverfahren und der Gemischaufbereitung bzw. dem Einspritzverfahren zusammen.Gruß
qwertzyWieder was gelernt. Danke für die Erklärung!
-
Das "Problem" hatte ich bei meinem Benziner auch. Der Diesel macht das nicht. (Hat sicher eine logische Erklärung, warum es da anders ist aber kenne den Grund nicht. )
-
-
Danke für eure Meinungen. Was sagt ihr zu dem Preis?
-
Mit dem Thema Winterreifen muss ich mich auch immer noch auseinander setzen. Am liebsten würde ich meine 19 Zoll Sommerreifen verkaufen und meine 19 Zoll Felgen und Sensoren mit Ganzjahresreifen bestücken aber irgendwie finde ich keinen 19 Zoll Ganzjahresreifen. Somit habe ich diese Idee schon wieder verworfen.
Mein Freundlicher kann mir nur einen 16 Zoll Falken auf Stahfelgen für knapp 750€ oder Bridgestone LM-80 für 900€ inkl. Alufelgen, Sensoren und Montage anbieten. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Mir sind die 16 Zoll bisschen zu klein und wenn Winterreifen, tendiere ich zu Nokian oder Michelin.
Kennt jemand den besagten Bridgestone? -
Habe mir es auch janz schnell angewöhnt nur den taster an der tür zu benutzen,weil......einer iss mir schon abhanden gekommen
Echt jetzt? Genau mit der Masche? Oweia!
Was meinst du mit "...nur den Taster an der Tür..."? Auto und Schlüssel funken doch durchgehend oder nicht? -
Immer wieder kann man Beiträge über das unsichere Keyless-System lesen. Beispielsweise hier: http://ruhrnalist.de/2015/08/1…besitzer-oder-fuer-diebe/
Es geht dabei darum, dass die Funkverbindung des Schlüssels (der sich beispielsweise im Haus befindet) von Dieben verstärkt wird und das Auto somit auch ohne Schlüssel geklaut werden kann. In Foren wird viel diskutiert, wie man sich davor schützen kann z.B. den Schlüssel zu Hause in eine Blechdose legen oder in Alufolie wickeln.Das Problem besteht ja scheinbar schon seit vielen Jahren und bisher scheint nur Mercedes eine Art Sicherheit in den Schlüssel eingebaut zu haben, die das Auto schützen soll.
Da kommt bei mir eine Frage auf; sobald der ASX den Kontakt zum Schlüssel verliert, geht doch sofort ein Alarm los oder? Das würde doch bedeuten, dass man das Auto zwar "knacken" kann, es aber dann nach wenigen Metern einen Alarm auslöst, sobald die Reichweite des Schlüsselsignales verloren geht oder? Oder habe ich da einen Gedankenfehler? -
Hallo zusammen,
hier nun mein erster Fahrbericht nach 1 1/2 Wochen Urlaubsreise durch Bayern.
Sehr positiv bin ich von den Ledersesseln überrascht, auch nach 5 Std. Fahrt sitzt man noch gut im Sattel, auch die von mir befürchteten Schwitzattacken an den Beinen sind nicht eingetreten. Nachteil an den Ledersitzen ist allerdings die Verbrennungsgefahr nachdem das Fahrzeug für länger im Stand der Sonne ausgesetzt ist, auch am Lenkrad meint man "festzubrennen". Dagegen wurde allerdings, nach ersten schmerzhaften Erfahrungen, mit Handtüchern Abhilfe geschaffen. Der Verbrauch lag so um die 7 Liter, finde ich in Ordnung, wir sind viel Landstraße und auch im Stadtverkehr gefahren. Auf der Autobahn mit Tempomat ging der Verbrauch um einen Liter zurück.
Auf der Hinfahrt war es dann soweit: Erstmals habe ich meine Holde an das Steuer gelassen. Nachdem ich Sie nochmals darauf hingewiesen habe, dass der linke Fuß frei hat ging es auch los. Die ersten Kilometer noch recht verhalten, ich nutzte die Zeit um die Bedienungsanleitung eindringlich zu studieren, wechselte Sie auf die Überholspur. Nach einer kurzen Information, dass man generell links schneller fahren sollte als auf der rechten Spur, traute ich meinen Augen kaum. Die Frau (die beim Kauf des Fahrzeuges sagte: Sind soviel PS wirklich nötig ?) bewegte den recht den Fuß langsam, aber bestimmt, nach unten. Ich schaute nach links und sah ein leichtes Lächeln im Gesicht meiner Frau und hörte folgendes: Der geht ja richtig vorwärts, da macht das Überholen ja richtig Spass. Auf Ihre Frage, was denn der Balkenausschlag im Armaturenbrett bedeutet, sagte ich Ihr, dass das der Momentanverbrauch sei und wenn man die 4 Zylinder so mit Diesel flutet wie Du gerade, dann schlägt der halt etwas mehr aus. Nein, gerast ist Sie nicht. Bei 160 km/h hat Sie es gut sein lassen. Ergebnis war, dass mir für die Hinfahrt nur noch der Beifahrersitz vorbehalten war. Der Motor lief erstaunlich ruhig und wirkte zu keiner Zeit überlastet oder angestrengt.
Also dem ASX kann ich Langstreckentauglichkeit bescheinigen, auch im Stadtverkehr oder auf Landstraßen kamen wir gut zurecht. Auch die Kaufentscheidung zur Automatik bereue ich nicht (obwohl ich das früher verteufelt habe), gerade im Stadtverkehr eine Klasse für sich.
Auch die im Forum oftmals beschriebene träge Automatik hat mich nicht wirklich gestört, ich habe ein Alltags- und Reisefahrzeug und keinen Rennwagen gekauft.
Demnächst steht auch endlich die erste 4 WD Session im Offroadpark an, dann gibt's weitere Berichte.Info an die Admin's: sollte der Post hier falsch sein, dann bitte verschieben.
Danke und noch einen schönen sonnigen Tag
kleiner Nachtrag: Steuerbescheid vom Zoll ist da, Euro 6 kostet genausoviel wie Euro 5
Sehr gut geschrieben. War einige Schmunzler wert.
Schön, dass ihr euch beide so für den ASX begeistert. Is halt en tolles Auto.
Weiterhin gute Fahrt! -
Die Sitze sind sehr "hart". Der Fahrersitz geht aber ich war jetzt mal Beifahrer und hab mich unwohl gefühlt.
Der Unterschied kommt daher, dass auf dem Fahrersitz schon ein paar Leute saßen. Beispielsweise im Autohaus oder um das Auto aufs Schiff zu fahren. Die Sitze sind am Anfang wirklich sehr hart aber wird etwas besser, wenn sie eingesessen sind.
Ich weiß aber genau, was du meinst. Habe auch nicht so viel Sitzfleisch und wir fahren jedes Jahr an den Bodensee. 10 Std. Autofahrt. Sind bisher immer mit dem Mondeo meines Lebensgefährten gefahren aber bei der nächsten Tour wollen wir meinen ASX nehmen. Momentan Autsch ich beim ASX aber auch schon bei 1,5 Std. Fahrten.
-
Habe gerade eine braune Diamant Edition mit PLÖ in Kiel Düsternbrook parken sehen. Jemand von hier?
-
Naja, beim Einparken piepst es vorne und hinten .....z.B. an meinem T5.2 und jedem anderen denke ich
Und wenn es nur aus einem Ort piepst? Äh, woher weis ich dann ob das Hinderniss vorne oder hinten ist ???
Piepst es anders?Der Ton für hinten kommt von hinten und der für vorne von vorne. Bisher haben noch nicht beide zusammen gepiepst aber wenn du in einer engen Parklücke rangierst, kommt es sicher schon einmal zu einem Piepskonzert. Aber das kann man mit Wahrnern hinten und vorne nun mal nicht ändern und wäre ja auch mit zusätzlichem Bildschirm der Fall. Die Piepser vorne kann man mit dem Knopf auf der Seite ausstellen. Theoretisch könntest du sie somit ausstellen, wenn du gerade mit dem Rückwertsrangieren beschäftigt bist und sie wieder anstellen, wenn du nach vorne fährst. Wie auch immer. Ich finde sie super.