Beiträge von eddi80

sie haben jetzt von einem andere Hersteller Stoßdämpfer eingebaut, da ihnen das komisch vorkam, dass die so schnell kaputt gingen, in der hoffnung dass die von einem anderen Hersteller haltbarer sind... Meine Frau hat leider nicht gefragt von welchem.

Ich nehme jetzt einfach mal folgendes an:
    Diese Charge der Stoßdämpfer war kacke! Anders kann ich es mir nicht erklären... . Das is für mich die einzig plausible Erklärung...
    Das sie defekt waren, hat man tatsächlich gemerkt (und bei dem ersten auch gehört). Von daher, die waren richtig kaputt... .Wie soll man es erklären, wenn nicht Herstellerproblem ("Montagsdämpfer" :) )

Bzgl der Frage zu den Bremsenkosten:
    Scheiben und Blöcke vorne (beidseitig) 300inkl Einbau, hatte es gekostet

Wagen war neu gekauft... vor ca 2,5 Jahre.
    Der Weg zu unserem Haus is schon ziemlich "wellig" und hat Schlaglöcher und wir fahren eigentlich nur Kurzstrecke. Der Weg ist aber kaum schlechter als früher und mit einem QQ z.B. oder einem normalen Auto hatte ich keinen Streß. Die anderen Anwohner hier, fahren die gleiche Strecke, haben mit ihren Autos (VW Caddy) auch keine Probleme... .

Das mit den Bremsen ist, denke ich, erklärbar - man kann hier in der Gegend keinen Kilometer fahren ohne Bremsen zu müssen, da dauernd Kreuzungen sind usw usw usw

Hi Adi,

hmm, diese Antwort macht mir nicht gerade Mut.
    Ich befürchte, dass mir die hinten dann auch in den nächsten 10tKM um die Ohrenfliegen, das geht dann wohl nicht mehr auf Garantie :(
    Möchte mal wissen was das ist... Ja, der Weg zu unserem Haus ist etwas holprig, aber alle anderen Anwohner haben keine und hatten noch nie Probleme und mit den vorgänger Waagen hatte ich noch NIE Stoßdämpfer wechseln müssen und hatte da einiges mehr an Kilometer draufgefahren als auf den ASX.

Hallo zusammen,

habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Stoßdämpfern, wie ich?
    Bei mir wurde bei ca 50-55 tKM der erste Stoßdämpfer vorne links getauscht (war feucht).
    Jetzt in der dritten Inspektion (60tKM) der andere auf der rechten Seite vorne defekt.

Geht zwar beides auf Garantie, aber das finde ich schon etwas heftig früh.

M.E viel zu früh.

Bei dem Ersten sagte der ^^ noch "sowas hatte er bisher noch nie gehabt. Naja, jetzt hat er es zwei mal - aber bei mir :(

Und beide Bremsen vorne müssen jetzt erneuert werden. Ok, damit war m.E. fast zu rechnen - in unserer Gegend kann man nicht wirklich flüssig fahren... Aber die Stoßdämpfer - irgendwie hab ich da ne Haltbarkeit von min 80tKM im Kopf. *grummel*
    Wie ist das bei euch?

Viele Grüße
    Eddi

Hallo zusammen,

mein ASX Diesel 1,8 muss diese oder nächste Woche zu 30t Inspektion und ich wollte meinem :) das Öl hinstellen um etwas zu sparen.
    Welches Motoröl wird von Mitsubishi akzeptiert und ist nicht das schlechteste? :)
    Wo kauft ihr das Öl?

Hab keine Lust "vergoldetes" Öl reingeholt zu bekommen, jedenfalls vom Preis.

Wieviel Lieber muss mitgebracht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele Grüße
    Eddi