Mein ASX "erfreute" mich in letzter Zeit auch mit lustigem Geklötere, wenn man unter Last die 2000 U/min erreichte. Darüber und darunter war Ruhe.
Da es morgen in den Urlaub geht, habe ich mir heute das ganze schnell mal noch etwas genauer angeschaut. Der Verursacher war schnell gefunden: Das Hitzeblech überm Krümmer wars. In dem sitzen 3 Scheiben mit einem Stahlgewebering so, dass das ganze frei schwingen kann. Leider lässt das Gewebe mit der Zeit nach und das Blech liegt dann auf den Halterungen auf und vibriert dann fröhlich und lautstark vor sich hin.
Also habe ich kurzerhand die Scheiben samt Gewebe aud dem Blech rausgerupft und letzteres mit großen Unterlegscheiben überm und unterm Blech starr verschraubt (quasi so, wie auch schon beim Hitzeblech überm ESD praktiziert). Jetzt ist erst mal Ruhe. Wenn`s kurzfristig so nicht funktioniert, fliegt das Blech eben erst mal ganz raus und wird dann nach dem Urlaub durch ein neues ersetzt. Aber ich denke, ein paar Tausend Kilometer wird das schon so halten.
kc85