Von Varta passen z.B. die Blue Dynamic 595 404 083 oder die Blue Dynamic EFB JIS 585 501 080.
Oder jede andere Batterie mit den Maßen (B,L,H) 173x306x225mm , Bodenleistenausführung B01, um die 85Ah und um die 800A Kälteprüfstrom.
kc85
Von Varta passen z.B. die Blue Dynamic 595 404 083 oder die Blue Dynamic EFB JIS 585 501 080.
Oder jede andere Batterie mit den Maßen (B,L,H) 173x306x225mm , Bodenleistenausführung B01, um die 85Ah und um die 800A Kälteprüfstrom.
kc85
Sieht nach einer Belüftung für den Tank aus, wahrscheinlich zum Druckausgleich.
Die Teile muss man im Katalog mit der Lupe suchen:
das ganze besteht aus:
- 05291, Teilenummer MS660269, Clip
- 05265D, Teilenummer 1742A183, Schlauch
- 05269, Teilenummer 1742A184, Verbinder (sieht nach `nem simplen Winkelstück aus)
- 05968, Teilenummer 1783A003, Kappe
Ist finanziell alles im erschwinglichen Rahmen.
kc85
Und schon wieder ein Werbespam-Posting.
Bitte Posting und User löschen.
kc85
Genau deswegen wechsele ich meine Bremsen immer selber. Da weiß man wenigstens, was gemacht wurde und auch wie.
Wenn, warum auch immer, ohne Veränderung sogar alles von einer Seite auf die andere gebaut wurde, bleibt eigentlich nur der Bremssattel inkl. Gleitbolzen (für letztere gibt es nicht ohne Grund ein Austauschkit), das Radlager oder vielleicht auch ein vergammeltes und herumbaumeldes Ankerblech als Verursacher des Problems. Ich gehe mal davon Aus, dass die Scheibe sauber auf der Nabe sitzt.
Sowas sollte eine fähig Werkstatt im Rahmen von Arbeiten an der Bremse aber eigentlich alles im Auge haben.
Ich würde zunächst mal die Freigängigkeit des Schwimmsattels penibel prüfen.
Wieviel Kilometer hat das Auto denn überhaupt runter? War das der erste Bremsenwechsel hinten?
kc85
Das Ding sitzt samt Gehäuse auf der Rückseite vom Motor. Deswegen ist das auch in der Zeichnung gestrichelt dargestelt.
Ich hab das Thermostatgehäuse mal in einem Foto markiert:
So ganz einfach kommt man da auch nicht dran.
kc85
Guckst Du (ich habe auf eine Übersetzung der Teile-Benennung mal verzichtet):
1. Cooling water line hose
2. Heater hose connection
3. Control wiring harness clamp
4. Hose clip
5. Radiator lower hose connection
6. Water return B hose connection
7. Inlet fitting water pipe
8. O-ring
9. Thermostat case and cooling water inlet hose fitting
10. O-ring
11. Cooling water inlet hose fitting
12. Thermostat
13. Thermostat case
Sollte weiterhelfen.
kc85
Gebaut wird er schon noch. In den USA, Australien und Japan kannst du ihn mit dem 2.0-Liter Benziner als Modelljahr 2024 nach wie vor kaufen.
kc85
Das bedeutet, dass dein RDKS-System mindestens eines der Räder nicht mehr erkennt, z. B. weil die Batterie im Sensor hin ist.
Oder hast Du etwa Räder gewechselt?
Falls nicht, würde ich zunächst versuchen, den Luftdruck in den Reifen zu kontrollieren (und, wenn nötig, zu korrigieren) und dann ein Reset des RDKS im Display über die Info-Taste zu machen. Wenn der Fehler bleibt, ab in die Werkstatt und Sensoren checken lassen.
kc85
Hat man erst mal eine AHK, ist der Rest quasi ein Selbstläufer...
kc85
Einfach öfter mal mit Anhänger und ordentlich Ladung fahren, so wie ich. Dann kann man sich das "Freipusten" sparen.
kc85
@Rigatoni
Ich habe mir jetzt auch so einen Schlüssel aus deinem Link besorgt. Soweit alles super, nur wohin soll man den Transponder der WFS packen?
Irgendwie schein es dafür kein vorgesehenes Plätzchen zu geben, wo dass Teil nicht lose im Schlüsselgehäuse rumklappert. Wo hast du das Teil hingepackt und wie befestigt?
Edit: Hab das Ding jetzt einfach mit 2 Lagen Kreppband umwickelt und dann da rein geschoben, wo im Bild der rote Kreis ist - das hält und es klappert nix. Schlüssel funktioniert am Auto ohne Probleme.
kc85
Meinst Du die Auszahlung der THG-Quote als 360€-Flex-Auszahlungmit 12 Wochen Wartezeit (oder 75€ sofort) über greenAir?
Die THG-Quote gibt es nur für reine BEV, Hybride sind davon ausgeschlossen.
kc85
Das sind die OEM-Räder mit dem Code "AT", Ersatzteilnummer 4250C625. Die passen problemlos auf alle ASX bis MJ 2019. Eine KBA-Nr. haben die nicht.
Für den Verkauf würde ich angeben: Felgen original Mitsubishi ASX, 6.5Jx17 ET46, Lochkreis 5x114,3mm mit Reifen 215/60 R17 96V. Passend für alle ASX bis Modelljahr 2019. Dazu ergänzende Angaben zum Zustand der Felgen und Reifen und, wenn vorhanden, zum Alter der RDKS-Sensoren.
kc85
Die Serienalus (aber auch Stahlräder, Radkappen, Nabenkappen, Noträder, ...) ohne KBA-Nummer haben im Teilekatalog einfach einen Code aus zwei Buchstaben hinterlegt. Die 17-Zoll -Felgen von der Klassik Kollektion haben z.B. den Code ML. Anhand des Codes sieht man Größe und ET+Lochkreis.
Die 18-Zöller vom ASX haben z.B. den Code MU. Im Teilekatalog kann man auch sehen, ob eine Größe für ein bestimmtes Modell freigegeben war. Diese Codes und die zugehörigen Größen haben die Prüforganisationen im Rechner.
Ich fahre im Sommer und Winter z.B. 18 Zoll-Felgen vom Outlander (Code LT und LQ). Beim ersten Aufschlag bei der HU mit den Rädern hat der Prüfer die Codes kurz am Rechner gecheckt und für ok befunden. Seitdem hat da nie wieder jemand gefragt. Dem Prüfer reichte, dass es die 18er (MU) für den 1.6er ASX in meinem Modelljahr als Serienausstattung gab und das die Räder vom Outlander (LT/LQ) beide die identischen Abmessungen haben. Die 18er stehen dabei bei mir weder in den Papieren, noch im COC.
Mein Dad fährt im Winter die alten 17er (ML) von meinem 2015er ASX an seinem 2018er ASX. Das Auto war schon 2 mal problemlos mit den Rädern zur HU. Da stehen z.B. nur die 18er in den Papieren.
Fazit: Bei Seriengrößen macht i.d.R. keiner einen großen Aufriss.
kc85
Ein Foto von der Vorderseite wäre auch nützlich gewesen.
6,5Jx17 ET46 deutet drauf hin, dass das normale Mitsubishi-Serienfelgen sind. Wenn ja, sollten darauf 215/60 R17 96H-Reifen montiert sein. Die Kombination passt auf alle ASX bis MJ 2019. Nur das letzte Facelift mit dem 2.0-Liter-Motor war ab Werk ausschließlich mir 16 oder 18 Zoll ausgerüstet. Aber grundsätzlich passen die Räder auch da drauf.
Nicht jede Felge hat eine KBA-Nummer. Mitsubishi-Serienfelgen haben i.d.R. keine. Ist eine KBA-Nummer drauf, sind es (Original-)Zubehörfelgen und dann gehört da ein Gutachten dazu. Das sollte man dann auch vorliegen haben.
Wenn Serienfelge reicht: Felgengröße, Reifengröße und original vom Mitsubishi ASX
kc85
Oder wir löschen so einen Werbemüll einfach wieder...
kc85
Wenn es ein neuer sein soll, dann dürften die von TYC auf Ebay die günstigste Variante darstellen.
Kommt natürlich noch die Lackierung der Spiegelkappe in der passenden Farbe dazu, falls die auch hin ist und nicht übernommen werden kann.
Ich musste ja eines meiner Rücklichter ersetzen und habe da auch eines von TYC verbaut. Optisch ist es von einem "originalen" nicht zu unterscheiden.
kc85
Es geht um den 1.6er-Benziner.
kc85