Ich nutze das ganze einfach online: ASX GAO-Manual
Funktioniert sogar mit Modelljahr-Auswahl. Und die Seite ist zuverlässig verfügbar und sauber.
Gibt es auch auf anderen Seiten. Google hilft einem da problemlos weiter.
kc85
Ich nutze das ganze einfach online: ASX GAO-Manual
Funktioniert sogar mit Modelljahr-Auswahl. Und die Seite ist zuverlässig verfügbar und sauber.
Gibt es auch auf anderen Seiten. Google hilft einem da problemlos weiter.
kc85
Wobei man mal sagen muss, dass RDKS unter den ganzen Assistenten und Helferlein mit Abstand eines der sinnvollsten Systeme ist.
Mit einem Tritt gegen den Reifen ist es bei den heutigen flachen Reifenschultern nicht getan. Und wenn man so einem Reifen den Druckverlust ansieht, ist der dann schon ganz weit unter dem Normdruck.
Und wenn man die Gesamtkosten eines Autos über die Nutzungszeit sieht, dann ist so ein Satz RDKS-Sensoren alle 10 Jahre eine vernachlässigbare Größe.
kc85
Immer gerne.
kc85
Schön, dass dir die empfohlenen Michelin tatsächlich zusagen.
kc85
Ich fahre Michelin Primacy 4, auch in 225/55 R18. Die sind wunderbar leise. Ich fahre die aber mit 2,6bar.
kc85
Stimmt, der Capture bekommt ja auch ein Facelift. Na immerhin gibt es jetzt vorn etwas mehr optische Eigenständigleit.
Jetzt ist auch klar, warum sich der erste Versuch auf den Tausch des Marken-Logos beschränkte. Bei der kurzen Bauzeit bis zum Facelift hätten sich mehr Unterschiede in der Optik schlicht nicht gerechnet.
Blöd für die ersten Käufer eines ASX II in Deutschland. Die haben jetzt schon eine optisch "altes" Auto.
kc85
Zeigt für mich nur, wie schlecht sich der erste Versuch, eine lieblose Capture-Kopie als Mitsubishi zu vermarkten, verkauft.
Warum sonst schiebt man nach so kurzer Zeit schon ein Facelift nach (Korrektur: Weil der Capture auch eins bekommt - da hätte ich drauf kommen können)?
Zumindest von vorn sieht das jetzt etwas eigenständiger aus. Aber im großen und ganzen bleibt es eben trotzdem ein Capture.
Aber die fehlenden Mitsubishi-Gene kann auch das beste Facelift nicht herbeizaubern. Mich würde wundern, wenn das bisschen Kosmetik die schlechten Verkaufszahlen massiv verbessern würde.
kc85
Keine Ahnung. Bei meinem ASX habe ich an der Vorderachse ATE und hinten Brembo verbaut.
Ich musste in den letzten paar Tagen 2x wirklich voll ankern. Bremst ganz vorzüglich, mehr muss ich nicht wissen.
kc85
Alles anzeigenHallo,
die letzten 2 Tage springt mein ASX auch schlecht an denke auch die Batterie hat es langsam, hinter sich, ist ja jetzt auch 6 Jahre, das wäre normal.
Eine Warnung, wie "Batterie schwach" bringt er wohl nicht? Muss man wohl selbst nach Anlassverhalten entscheiden oder?
Wie Stark (Ampere) ist die Lichtmaschine des 1.6er ASX, ich wurde gerne auch eine stärkere Batterie als die laut diversen Ersatzteil Portalen empfohlene 60 Ah Batterie verbauen, die Lichtmaschine sollte aber auch in der Lage sein diese zu laden.
Danke.
Grüße!
P.s.: die original hat 66AH so eine finde ich gar nicht, siehe Bild
Edit: Hat sich gerade erledigt Auto springt nicht mehr an. Batteriespannung nur noch 11,9 Volt obwohl gestern 100 km gefahren. Hatte ich auch noch nicht das eine Autobatterie vom ersten Anzeichen bis zum Ausfall nur 3 Tage brauchte. Das interessante ist laut Mitsubishi Händler soll da original nur eine 54Ah Batterie drinn sein, warum bei mir eine 66er drinn ist wusste er nicht. Habe dann noch ne Bosch mit 60 Ah zur Auswahl gehabt, welche ich genommen habe. Die kann Montag eingebaut werden und kostet stolze 277 Euro....
Also die LiMa im 1.6er Benziner liefert 95A. Und der Mitsu-Händler scheint sich mit seinen Autos nicht wirklich auszukennen.
Der 1.6er ASX braucht eine Batterie vom JIS-Typ 75D23L. Und die haben üblicherweise Kapazitäten zwischen 60Ah und 70Ah. Theoretisch reicht den Benzinern im ASX eine Batterie mit 52Ah bzw. 55Ah (bei verbautem Start-Stopp) laut technischen Daten in der BA. Nur gibt es am Markt fast keine Batterien mit dem Formfaktor und weniger als 60 Ah.
Mitsubishi kauft die Batterien für die Autos halt auch nur zu. Und da wurde eben eine mit dem entsprechen JIS-Format geliefert und eingebaut und die hat nun mal 66Ah. In meinem 2015er ASX ist auch schon die selbe 66Ah-Batterie drin.
Ob man jetzt eine Batterie mit 60, 65 oder 70 Ah einbaut ist fast völlig Wurst, die liegen alle deutlich über den 55Ah die nötig sind.
kc85
Da würde ich mich eher mal durch dieverse Renault-Foren klicken.
kc85
An die Führungsbolzen gehört laut Werkstattanleitung Niglube RX2 (oder etwas äquivalentes).
In der Realität kann man probemlos Plastilube nehmen, auch wenn das eigentlich keine Freigabe für den Kontakt mit Gummi hat.
Einfach den Bolzen grundlich reinigen (wichtig, der sollte glänzen wie neu) und dann hauchdünn mit Plastilube benetzen. Mache ich schon immer so und hat noch nie Probleme verursacht. Von den Gummimanschetten der Bolzen hat sich bis heute auch keine aufgelöst.
kc85
Von den Werten her ist das alles super und da sollte das AS+G anspringen. Vorausgesetzt, es ist nicht was anderes so eingestellt, dass das AS+G gar nicht angehen kann (Lüftung auf der Scheibe, ...).
Meine Batterie ist noch die originale und nun schon 9 Jahre alt. Die hat jetzt im Winter schon mal etwas rumgeschwächelt. Trotzdem springt das AS+G bei den aktuellen Temperaturen problemlos schon 500m nach dem Kaltstart an.
kc85
Dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. Du hast keinen Regensensor, sonder nur normalen Intervall (ist beim Basis -ASX der Fall).
2. Du hast einen Regensensor, aber irgendwas ist im Eimer.
3. Du bedienst das Ding einfach falsch.
Jetzt liegt es an dir, die nötigen Schlüsse zu ziehen.
kc85
Ist es wirklich so schwer einfach mal selber in die Bedienungsanleitung zu schauen? Die sollte bei einem neuen Auto ja dabei gewesen sein.
Das ganz funktioniert beim neuen ASX im Prinzip auch noch exakt genau so wie beim alten. Nur der Drehring für die Intensität funktioniert in der anderen Richtung.
Für Faule:
kc85
Dito, nur Aerotwin vorn. Die halten bei mir so 3-4 Jahre. Hinten kam diesen Winter nach 9 Jahren mal ein neuer Wischer dran. Da tut jetzt ein Bosch H250 Dienst.
kc85
Genau, es stehen ja nur 183km/h im Fahrzeugschein. Also geht`s ohne den Aufkleber.
kc85
Ich meine auch nur die vom Fahrerfenster. Die anderen Fenster haben ja keine Automatik-Funktion.
kc85
Die Varta EFB geht und ist auch völlig ausreichend.
Ach ja, wirklich anzulernen gibt es beim ASX/C4 Aircross auch nix. Einfach alte Batterie raus, neue rein. Nur die gespeicherten Radiosender sind weg und die Fensterautomatik muss man anlernen - außer man klemmt für die Zeit des Austauschs der Batterie kurz mal eine 12V-Spannungsquelle parallel an die Klemmen. Kann man locker selber machen.
kc85