Hallo und zuerst wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ich muss diesen "alten" Thread nochmals rausholen. Also ich bin auch auf der Suche nach einem Notrad für den ASX. Am besten mit dieser Kofferraummulde. Ja beim Freundlichen kostet es komplett 179,00 €. Habe mal nach Alternativen gesucht. Nix gefunden. Sind unsere ASX so "ausserirdisch"? Habe meinen ASX jetzt 4 Jahre, ohne jegliche Mängel. Möchte jedoch jetzt so ein Notrad immer dabei haben. Was sagt ihr: Alternativrad in den Kofferraum legen? Nimmt sehr viel Platz weg. Das Angebot vom Freundlichen nehmen und die 179 Flocken bezahlen? Einfach ein Notrad bei EBay Kleinanzeigen kaufen und in den Kofferraum legen? Ich bin echt ratlos. Was meint ihr?
Beiträge von piep
-
-
Bin selber in einigen Foren unterwegs, kenne also die dortigen "Gepflogenheiten"...!
Da es ja bei uns in der Garage noch einen Q3 gibt, werden wir uns ja bestimmt in einem dieser Foren mal wiedertreffen! Finde ich gut.
Zudem ist Dir ja auch niemand zu nahe getreten
Hat ja auch nie jemand behauptet. So fühlte ich mich auch nicht behandelt.
Und der Rat mit AliExpress war schon mal gut,
Stimmt, dafür vielen Dank!
-
weil Du andere Foren, bzw. VW-Foren als "vorbildlich" erwähnst, dort bekommst Du ebenso keine bzw. eine ähnliche Antwort wie hier,
Bist Du Dir da sooo sicher?
-
Danke Dir jonnassis für die schnelle Antwort. Nö, hab ich net in den falschen Hals bekommen. Wir können ja drüber reden. Hast recht, war aus Unerfahrenheit falsch von mir plaziert! Ich suchte eben so Chromblenden für die Nebler, bei eBay habe ich dazu nur aufklebbaren Schrott gefunden. Deshalb war mir die Frage an unsere ASX Familie des hier wert. Geht ja weiter, da ich von VW/Audi hierher gewechselt bin, suche ich noch diverse andere "Anbauteile". Ich werd mal die Suchfunktion bemühen. Alles gut! Ich liebe den ASX.
-
ausführlicher darstellen, damit man auch weiß, welches Zubehör er genau meint.
Jetzt bin ich ein bissel verwirrt! Gibt es für den ASX soooo viele Tuningteile, dass man in einem "kleinen" Beitrag da alles darlegen muss? Fände ich Klasse. Aber liebe Leute, ich hätte doch noch Chromringe für die Nebler gesucht. Dachte: da fragst de mal bei den ASX Freunden gaaanz vorsichtig an. Vielleicht gibt es ja nen Tipp. Fehlanzeige, offtopic war die Antwort!
-
Deine Frage ist leider Offtopic (und auch nicht wirklich präzise). In diesem Thread geht es um Sachen, die man unbedingt braucht.
Oh mein Gott, da habe ich ja als "Neuling" hier richtig das Fettnäpfchen getroffen! Hätte nicht gedacht, dass eine ganz normale Frage von so erfahrenen Mitgliedern, wie von jonassis, hier gleich als Offtopic bezeichnet wird! Nagut, an die Kultur muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Aber jedenfalls danke für die Antworten. google hat mir auch geholfen. Falls ich noch kurz etwas äussern dürfte, ich hoffe mal, dies ist hier nicht die "Kultur" wie man miteinander umgeht? Wäre schade, aus dem Audi und VW Forum ist man da etwas mehr Gelassenheit und Hilfsbereitschaft gewöhnt. Aber jeder hat halt mal nen schlechten Tag. Ich wünsch der ASX Gemeinde einen schönen Tag.
-
Da ich erst seit einem Monat bei Euch bin, hier mal ne Frage: wo kauft ihr diverse Tuningteile für den ASX? Ich suche noch kleine Veränderungen.
-
Aber mal ehrlich, ich komme hier von einem VW Forum und stelle doch fest, es ist es Jammern auf höchstem Niveau! Nachdenklich hat mich so ne Aussage von Boris gemacht, der meinte, die Versicherung würde jedes Jahr um 100,00 € steigen. Dies ist ganz einfach nicht wahr. Und eines wird auch Fakt sein, die Zulassungszahlen werden weiter steigen. Ich selbst bin aus dem VW Lager nach vielen Jahren "geflüchtet"! Warum? Ja weil dort für sehr viel Geld der Kunde im Regen stehen gelassen wird. Ein sogenanntes TSI Problem gibt es für die VW Leute nicht. Und haste so nen TSI und der fliegt dir um die Ohren, Pech gehabt oder auf die göttliche Kulanz warten. Das Problem gibt es ja "nur" im Promillebereich?! Mir hat es nach 12.000 km die Kette beim TSI "zerfetzt", ne war übermässig gelängt!
Aber egal, jetzt fahren wir ASX und dies ist gut so! Und nochmals, vom Versicherungsverlauf hat der ASX, zumindest bei "normalen" Fahrern keinen negativen Verlauf!
-
Wieso wird die Versicherung jedes Jahr um 100,00 € teurer? Ja lieber Boris, wo hast du denn diese Erkenntnis her? Ich habe den ASX 2.2 Diesel für 704,00 € inclusive Teil und Vollkasko im Jahr versichert. Mit allem was dazu gehört: Anbieter der keine der folgenden Einschränkungen aufweist: - Werkstattbindung
- ungünstige Rückstufungstabelle
- Einwand grober Fahrlässigkeit/Möglichkeit der Leistungskürzung nach Versicherungsvertragsgesetz
- Ausschluss des Fahrerschutzes
- Ausschluss des Rabattschutzes
- Begrenzung des Neuwertersatzes auf 6 Monate
- Begrenzung auf Maderbissschäden / - Ausschluss von Folgeschäden …
Es wird mit sicherheit nicht jedes Jahr eine Erhöhung von 100,00 € geben. Dies sind diese Diskussionen, die teilweise aus Unkenntnis und teilweise auch mangeldem Sachverstand entstehen. Ich habe mir zuvor einen Versicherungsverlauf von meinem Versicherungsmakler zeigen lassen. Die Aussage von Boris trifft nicht zu! -
Hi Jensemann, ich bin noch ganz frisch hier, aber erlaube mir bitte die Aussage: dies ist Jammern auf ganz hohem Niveau! ZBsP.: Abrollgeräusche sind minimal! Und wenn man die Position der Schalter für die Sitzheizung kennt, dann ist dies auch kein Problem. Ich habe eben nach unten neben den Sitz gegriffen um die Sitzheizung zu aktivieren. Ja bei Audi und VW sind die im Amaturenbrett. Aber wo liegt jetzt das Problem? MMh, meine Innenverkleidung machte selbst mit den höchsten Bässen vo n ACDC keinerlei "Klappergeräusche"!
Ich habe fast 30 Jahre Autos aus dem VAG Konzern gefahren, keiner war je so gut wie der ASX!
-
Ab heute gehört der ASX mir. War ein total tolles Gefühl. Habe mich den ganzen Nachmittag mit ihm vertraut gemacht! Klasse Auto! Er überrascht immer wieder. Die Nachbarn kamen und staunten, waren die doch von mir stets Autos mit den 2 Buchstaben gewöhnt. Und jetzt steht da ein stylisch geiler mit denen ihnen bekanntem Nummernschild! Ehrlich gesagt, bissel Umstellung ist es schon. Ging schon beim Tanken los. Habe als betriebsblinder VW Fahrer net die Tankklappe aufbekommen. Das Gelächter war gross als ich die Bedienanleitung rausgeholt habe und nachgelesen habe. Jetzt weiss ich, da gibt es neben dem Fahrersitz einen Hebel! Nagut, der ASX piepst noch unkontrolliert. Zum Beispiel wenn ich die Fahrertür aufmache. Dann macht er irgendeine Meldung. Aber auch dies werde ich geregelt bekommen. Zum Radioprogrammieren habe ich nur ne halbe Stunde gebraucht. Is doch ganz gut? Morgen gehe ich dann mal die Verbindung zwischen meinem iPhone und demASX an. Mal gucken was mich da alles erwartet?
-
nsonsten setzt sich das gleiche Kaufverhalten wie in der Golfklasse durch: man kauft deutsch.
Könnte ich so nicht unterschreiben! Ich habe fast 30 Jahre deutsch gekauft. Und bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, andere Nationen können auch Autos bauen. Aus dem VW Konzern kenne ich wirklich jedes Auto, da wird auch nur mit Wasser gekocht. Im Gegenteil, Fehler darf es dort nicht geben und wenn es welche gibt, dann lässt man die Kundschaft "verhungern"! Siehe TSI Motoren!
der ASX zählt zu den schlechtesten Neuwagen die ich bisher gekauft hatte. Und das waren bisher 9!
Tja, ein Griff in die sogenannte "Mülltonne" bleibt niemanden erspart! Ich bin von dem ASX voll
und ganz überzeugt! Und wenn man 9 Neuwagen gekauft hat, dann sollte man ja irgendwann mal einen "richtigen" Griff getätigt haben. Also ich persönlich hätte nach dem 9.Kauf mit Sicherheit keinen "Fehlkauf" mehr gemacht. Aber egal, jeder wie er will. Der ASX wird mein erster "Nichtdeutscher" sein. Er hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen und noch nie so schnell hab ich nen Kaufvertrag unterschrieben.Und die ersten 3 Punkte von Oxebo kenne ich zur Genüge von den Auto´s vom VAG Konzern! Mit Verlaub, da gibt es keine Achse die nicht knackt, zumindest war es bei meinen Auto´s immer so. Muss ja aber nicht stimmen, denn ist subjektiv von mir!
Und Seat Leon ist das schwächste Glied in der VAG Kette! Seat wäre für mich nie in Frage gekommen! Bekannte von mir, einige, waren lange auf dem Seat Trip, inzwischen fahren die Honda, KIA und Co. So ändern sich die Zeiten!
-
Hi, ich werde es Sonnabend Nachmittag Euch beantworten können. Mal ne andere Frage: Habe es zwar hier im Forum gelesen, möchte es trotzdem nochmals anfragen. Bekommt man vorab irgendwoher ein Handbuch? Wollte mich mit einigen Sachen vorab vertraut machen. Finde aber nix. Werde dann wohl am Sonnabend den ganzen Nachmittag mit Handbuch im Auto sitzen und mich "Durchwühlen"!
Und noch etwas ist mir aufgefallen, seit einer Woche gucke ich verstärkt auf den Strassen nach ASX. Glaubt mir, ich habe innerhalb einer Woche keinen einzigen gesehen. Was´n da los? So ein geiles Auto und man sieht keinen? Ich bin total verliebt in den ASX und kein Exot. Hat es sich mit dem ASX noch net rumgesprochen? Bin ich ratlos! So ein geiles Auto mit der Ausstattung für diesen Preis, da müssten die Strassen mit ASX voll sein. Aber egal, ich freu mich und hab keinerlei Kaufbereuung. Bin schon ganz aufgeregt, Sonnabend is er endlich da! -
Also ich denke auch: die Uhr sollte schon im 24 Stundenformat "vorliegen"! Und mit der Türveriegelung sollte es im Jahre 2015 auch keine grösseren Probleme geben. Denke mal, wenn es Skoda bereits vor mehr wie 5 Jahren "verbaut" hat, dann wird es in einem aktuellen ASX selbstverständlich vorhanden sein. Ich werd es Sonnabend wissen und Euch berichten. Ich habe noch ne Schandtat heute begangen, ein Freund war diese Woche hoffnungsvoll zu einer Probefahrt mit einem TSI Motor getriebenen Auto unterwegs. War begeistert. Dann haben wir zusammen mal gegoogelt: TSI Probleme VW Motoren. Was soll ich sagen? Nur soviel: es wird keine Unterschrift unter einem Kaufvertrag mit einem TSI Motor geben. Warum weiss ich net, er war plötzlich sprachlos. Aber egal, hier sind wir bei Mitsubishi und ich hoffe auf kleinere Probleme. Was mir aufgefallen ist, seit einer Woche gucke ich im Strassenverkehr freilich verstärkt nach Mitsubishi`s. Glaubt mir, ich habe in einer Woche keinen einzigen ASX gesehen. Ich bin hier wahrscheinlich im totalen Tal der Ahnungslosen! Vogtland!
-
Gut, mit einer 12 h Anzeige kann man ja durchaus leben. Das automatische Verschliessen kenne ich eben von Amerika her. Dort habe ich es lieben gelernt. War dort aber auch notwendig. Sollte es hier nicht verfügbar sein, ein sehr kleines Manko. Obwohl, der ASX hat alles, da wird bestimmt dieses kleine Detail nicht fehlen. Ich werde es am Sonnabend wissen. Und falls es doch fehlt, dann sind mir die übrigen Highlights wichtiger. Kann man irgendwo hier eine Anleitung vorab downloaden?
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte nur, der "Freundliche" wird wohl am Sonnabend keine Zeit haben. Nagut, steht bestimmt alles in der Anleitung? Mach ich es eben selbst. Hatte den Verkäufer schon nach dem Problem mit der Spracheinstellung gefragt. Er wusste es nicht auf Anhieb, wollte sich erkundigen.
Liegt wohl am Stress der im Moment dort ist.
Wichtig für mich ist auch dass automatische Verschliessen ab ca. 15 km/h. Diese Funktion wird ja bestimmt ebenfalls enthalten sein. Regensensor? Gab es bisher immer so: An oder Aus. Wird wohl ein langer Einstellsonnabend werden. Aber es macht auch Spass.
-
Hallo, gestern Probefahrt gemacht. Absolute Spitze. Danach die verbindliche Bestellung unterschrieben. Sonnabend hole ich ihn ab. Freue mich riesig. Die Ausstattung macht immernoch sprachlos. Mal gleich ne Frage an Euch, ist mir aufgefallen, konnte aber noch nix Nachlesen: Die "Sprache" vom Bordcomputer lässt sich doch mit Sicherheit auf Deutsch umstellen? Also ich meine die Anzeige. Es wird eh bissel dauern bis ich die ganzen diversen Einstellungen kapiert habe. Aber ich freu mich. Muss aber auch sagen, gestern die letzte Fahrt mit meinem Yeti gemacht und heute abgemeldet. Er war doch ans Herz gewachsen. Es war bei mir schon immer so, ein Auto abzugeben ist auch bissel Herzschmerz. Aber er wird es bei der neuen "Chefin" auch gut haben.
-
Stimmt. Ich bin damals auch von VW zu Skoda gewechselt. Hatte die 2 Jahre "ältere" Technik zu gunsten des Preises bei Skoda gerne akzeptiert. Nur inzwischen stimmt das Preisgefüge nicht mehr. Meine Frau fährt seit eh und je einen Polo. Klasse Auto, habe jetzt die Preise für den neuen Fabia gesehen. Leute, dafür bekomme ich auch nen neuen Polo. Und dann habe ich das Original. Skoda ist bei weitem nicht mehr günstig, zumal dort wirklich "alte" VW Technik für teuer Geld eingebaut wird. Und das leidige TSI Problem wird ganz einfach ignoriert. Aber dieses Problem besteht nun mal.
-
Jetzt habe ich ne Nacht drüber geschlafen. Bin gestern Abend auch nochmal extra zum AH und habe den ASX mir nochmals angeguckt. Er wird immer schöner! Hätte nie gedacht jemals ausserhalb von Audi/VW ein Auto so chic zu finden. Ich bin begeistert und sprachlos. Freue mich auf die Probefahrt. Mal gucken was der Händler mir für ein Angebot zu meinem Yeti macht. Den Yeti habe ich heute früh bei Mobile eingestellt und schon sehr viele Anfragen. War mein Preis zu niedrig? Ich denk ständig nur noch an den ASX, der hat alles was ich immer wollte: Automatik, Diesel, Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben usw. Es ist wie im Märchen. Und dann frag ich mich echt: in welcher Welt habe ich bisher gelebt? All dies habe ich immer für sehr viel Geld als Aufpreis bezahlen müssen. Deshalb bin ich einwenig skeptisch. Aber es schneit ja wohl so zusein. Unglaublich.
-
Hallo und danke für die Aufnahme in euren Reihen. Ich bin erst 5 Minuten hier unterwegs und möchte mich kurz vorstellen. Ja was soll ich sagen, seit 1989 fahre ich Autos auf dem VW Konzern. Zur Zeit steht bei mir auch ein Skoda Yeti. Da gibt es ein Problem, er hat diesen "anfälligen" TSI Motor. Steuerkettenprobleme, habt ihr bestimmt schon davon gehört. Es macht echt unsicher, obwohl ich derzeit keine Probleme habe. Jetzt möchte ich mich aber von meinem Schneetier verabschieden und suchte nach einer Alternative. Und da kam ich auf den ASX 2.2 4WD mit Automatikgetriebe. Das Auto hat mich richtig "überrascht", sehr schöne Form, viele Extras. Nun habe ich leider keinerlei Erfahrung mit dieser Automarke. Deshalb möchte ich Euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr so mit dem ASX gemacht habt. Ganz ehrlich, es gibt irgendwie die Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ganz unruhig.
Mal ne Frage zum Preis, ich habe einen ASX 2.2 4WD mit Automatikgetriebe, Zenon usw., Ausstatung Comfort Edition, 0 km, Navi, Multifunktionslenkrad, Rückfahrcamera usw. für 23.990 € angeboten bekommen. So richtig glauben konnte ich den Preis nicht, den auf meiner Suche war ich auch bei Audi Q3, Tiguan und BMW unterwegs. Da sind mir andere Preise um die Ohren geflogen. Und alles was der ASX drinnen hat, war dort Aufpreis. Sensationell fand ich auch die 5 Jahresgarantie. Probefahrt mache ich Dienstag, aber was soll da schon passieren wie noch mehr Verliebtheit. Helft mir bitte, denn Verliebte sind nunmal blind. Über Eure ehrliche Meinung wäre ich sehr dankbar.LG aus dem VW Fahrerlager, noch!