Beiträge von Epicor

Danke, den Hinweis hatte ich schon selbst herausgefunden, jedoch bewirkt das bei mir nicht zwangsläufig, dass der Berg-Anfahr-Assistent aktiviert wird.

Zum iPhone - Die Mittelkonsole war vielleicht falsch ausgedrückt - ich meinte damit die Mittelarmlehne im Vorderbereich.
    Diese besteht ja aus 2 Fächern: aus dem unteren großen Fach, wo sich auch der USB Port befindet und dem darüber befindlichen kleinen Fach. Dieses kleine Fach wäre ja dafür bestimmt, das USB Kabel hinten durchzuführen und das Telefon dort abzulegen, damit es nicht herumfällt.
    Jedoch ist dieses Fach leider zu klein für das 6+ - um sage und schreibe 4mm :(
    Im Zeitalter der Phablets bzw. 5.5" Screens hätten sie die 4mm auch noch aussparen können...

Also sind wir hier bei den Dingen, die uns am ASX stören?

Naja, soviele Dinge gibt es da jetzt nicht.

Habe meinen 1.6 MiVec Benziner im April 2015 als Neuwagen gekauft (Model 2015 mit Reifendrucksensoren).
    Ausstattung ist Invite (so nennt sie sich in Österreich).

Was mich nervt wären z.B.:
    • eine fehlende 12V Steckdose im Kofferraum
    • das Billig-Leder am Schaltknauf und am Lenkrad (fühlt sich nach nun 4.200km so abgenützt an wie beim Golf nach 172.000km).
    • dass das iPhone 6+ nicht in der Mittelkonsole platz hat (in dem dafür vorgesehenen Fach)
    • dass der Berganfahr-Assistent nicht immer greifen zu scheint? Oder muss man da eine spezielle Reihenfolge einhalten (z.b. Gang rausnehmen etc.)
    • dass der Beifahrersitz nicht umlegbar ist (aber braucht man nur seeeeehr selten).
    • das Brems- und Kurvenverhalten (liegt aber teils auch an den 245er Reifen denke ich).

Ansonsten bin ich mit dem ASX äußerst zufrieden :) ein tolles Auto für "wenig" Geld.

Hallo liebe ASX Freunde,

Bin neu hier - hab seit Freitag meinen neuen ASX :-)
    (Nebenbei bemerkt: geiles Auto!)

Hab mir als erste Aktion sogleich größere Reifen mit 18" Felgen montieren lassen.
    Hat alles gepasst- jedoch nach 20 Minuten Fahrt kam dann die Meldung:
    Reifendruckkontrollsystem - Werkstatt aufsuchen.

Der Reifenhändler meinte, dass es sich um selbst anlernende Sensoren handelt.
    Und dass sie vom Hersteller freigegeben sind für den ASX.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen, ob der ASX solche Sensoren prinzipiell unterstützt?

Danke schon mal :)