Gestern, am 02.04., einen weißen Aircross aus MOL auf der B1 nach Berlin rein gesehen...
Beiträge von ASXSteff
-
-
Jeder Mensch empfindet eben anders...
ich finde diesen BC (Verbrauchsanzeige, leichtes verstellen des Wartungsmodus etc) mit der 1-Knopf Bedienung nicht toll, genauso wenig, wie ich im Radio jetzt die Taste Disp drücken muss...
Ich kenne es besser. Da ist mir eigentlich auch egal, wer der Hersteller der Audiogeräte ist. Letztlich verkauft Mitsubishi diese Fahrzeuge...Und für mein Empfinden gehört es in die Steinzeit, dass nach Nutzung des USB im Display "mp3" zu lesen ist...da kann sofort der Titel leuchten, sofern er vorhanden ist...
Und die Bedienungsanleitung mag ich nicht unbedingt mehr in die Hand nehmen, nachdem sie mir mit dem BC nicht wirklich geholfen hat.
Von daher stelle ich gerne hier meine Fragen im Forum und greife auf die Erfahrung der Nutzer zurück.
-
Bevor die Frage kommt: RTFM= Bedienungsanleitung lesen (nett ausgedrückt)
Mitsubishi scheint sehr eigene Wege zugehen was dies, aber auch die Bedienung des BC angeht...
Meine bisherigen Fahrzeuge haben sich allein erklärt... -
Problem gelöst...
Durch drücken der Taste "Disp" werden die Titel bzw. Interpreten angezeigt.
-
Ich nehme an, dass es das Standardradio ist...
Die Daten liegen in Ordnern. Bei der Ordnerwahl sehe ich auch die Interpreten...
Meine ehemaliger Kia und auch mein Berlingo zeigen mir mit diesen Sticks alles an...
-
Mal eine kurze Frage eingeworfen...
Werden bei euch im Radio die Titel (Songinterpret etc.) im Display angezeigt???
Ich sehe nur "mp3"
-
Ja, hinten sieht es doch gut aus mit dem Sitz... bei uns nicht viel mehr Platz im Berlingo. . Und da sitzt unsere fast 3-jährige bequem drin.
Im ASX haben wir für die kleine einen Maxi Cosi mit Stützfuß verbaut. Auch da musste der Beifahrersitz nach vorn gestellt werden und meine Knie berühren das Handschuhfach.
Ist halt ein Kompaktwagen... -
Dachte ich mir...
Ist der Sirona sehr viel kleiner?
Wie sieht es da eigentlich mit der Beinfreiheit aus?
Hast Du vielleicht Fotos davon?Mit dem Einsteigen ist es bei uns völlig problemlos. Das liegt aber auch an den großen Schiebetüren des Berlingo. Die kleine klettert über ihren Bruder in den Sitz, ohne dass wir helfen müssen.
Da fehlt dem ASX definitiv der Platz. Daher haben wir da zwei normale Kindersitze verbaut. -
Mich hat dieser BC auch Nerven gekostet.
Fraglich ist, warum Mitsubishi die Menüführung und die Funktion der Verbrauchsanzeige so schlecht programmiert!
Das geht wesentlich einfacher! -
Jetzt habe ich es doch noch hinbekommen
Nachdem ich die Sprache von Englisch auf Deutsch verstellt hatte, gab es nun auch das Durchschnitts-Symbol im Display zu sehen (im Englischen habe ich das "AVG" an Position 2 immer ignoriert )
Dann habe ich die von Jensemann beschrieben Schritte gemacht und Anzeige 2 kam auch bei mir zum Vorschein.
DANKE an alle
-
Tja, ich habe es scheinbar doch nicht verstanden bzw. der BC ist unlogisch...
Ich steige vorhin in mein Auto (Handbremse angezogen), drehe den Schlüssel auf "on" und schalte den BC bis zur Verbrauchsanzeige...und da ist nichts zu sehen...genullt...automatisch.
Ich dachte, es ist die Anzeige 2 die erhalten bleibt?
Habe ich die Anzeige 2 vielleicht nicht?
Ich gehe also in Settings -> dort finde ich aber nur bei Punkt1 die Wahl zwischen A und M.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge, wo genau die Anzeige 2 zu finden ist und was ggf. eingestellt werden muss, damit der Wert erhalten bleibt.
Ich wollte eigentlich nicht nochmal studieren um den BC zu verstehen
-
Ich möchte nochmal einen Link zum Thema Reboard- Sitze beisteuern:
http://reboard-kindersitz.info/
Wir haben in unserem Berlingo auch einen Reboard-Sitz von BeSafe verbaut und sind damit hochzufrieden. Ein- und Aussteigen klappt dort Prima.
Beim ASX habe ich allerdings auf Grund der Größe des Sitzes Zweifel, ob es passt und bequem ist...
-
Was ich mich aber Frage ist, wie lange hält es ein USB-Stick, wenn man es immer eingesteckt lässt?
Ich nutze seit 2008 zwei USB Stick's im Auto (gab es 2008 schon im Kia ), die immer mal wieder neu beschrieben bzw. mit einem zweiten USB-Stick im Wechsel verwendet werden.
Dabei lasse ich die Sticks auch bei Wind und Wetter, Sonne und Regen, Hitze und Kälte im Auto. Einen Datenverlust gab es noch nie...
Also für mich gibt es nichts besseres... 7 Jahre selbst erprobt -
Ich vermute es lag daran, dass ich zu lange gewartet habe, als der Schlüssel blinkte. Da waren wohl die 10 sec "Blinkzeit" vorbei.
Wenn der Schlüssel blinkt, muss man wohl sofort loslegen und die 3x2sec drücken (piept auch jedesmal als Bestätigung).
-
Juhu
Ich habe den BC bezwungen. Die Wartungsintervallanzeige zeigt jetzt wieder 19900 und 12 Monate an. War bei mir die Einstellung EU20.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
@ wisi
wie es bei "deutschen" Fahrzeugen ist, weiß ich nicht. Meiner ist aus Wien (also ein EU-Import)
-
Doch, doch...
Handbremse ist bei mir immer angezogen, also im Stand
sobald der Schlüssel blinkt und ich die mind. 3 x 2 sec. drücke, schaltet er den blinkenden Schlüssel ab und wechselt zu Trip A.
-
Ja danke.
Das hatte ich auch gerade gefunden. Allerdings funktioniert das bei mir mit Punkt 4 nicht...
-
Ich habe gerade auch ein bißchen mit dem BC rumgespielt. Dabei habe ich es irgendwie geschafft, die Anzeige für den Service von 12 Monaten und 19900km auf 24 Monate und 39900km zu schalten.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen es wieder zur alten Einstellung zu ändern. Kann mir einer sagen, wie es funktioniert???Verbrauchsanzeige 2 (also die, die nur im Stand funktioniert) war heut früh gelöscht. Warum? Ich dachte die bleibt bestehen, bis ich händisch lösche?
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ist ja enorm mit dem Spams...