Und soll schnell rutschen wir von den Senioren zu den Fahranfängern...
Beiträge von ASXSteff
-
-
Ich würde mich eher, dafür aussprechen, das Fahranfänger keine Fahrzeuge mit mehr als 100PS fahren dürfen, für die ersten 2 Jahre. Hier im ländlichen, erlebe ich mehrmals wöchentlich, wie ich von jungen Fahrern mit halsbrecherischen Manövern überholt werde, obwohl eine durchgezogene Mittellinie existiert und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h gilt.
1. Das würde heißen, dass sich viele Familien extra ein Auto unter 1oo PS kaufen müssten, damit die 18jährigen dies nutzen können. Das finde ich nicht praktikabel und für viele nicht finanzierbar!
2. Wetten, dass es die jungen Fahrer auch mit 45 PS schaffen, Dich auf der 70er Strecke zu überholen?
-
Hier mal eine Publikation zum Thema Senioren und Unfälle. Ein kurzes Vorwort (Seite 5) beschreibt es eigentlich ganz gut...
Quelle: Statistisches Bundesamt
Ich selbst gehe aufgrund einer FS - Klasse auch alle 5 Jahre zum Arzt und bin noch weit vom Senioren- Alter weg
Durch eine Untersuchung bin ich zu einer Sehhilfe gekommen. Ohne diesen Test hätte ich noch keine, da ich im Alltag eigentlich keine Einschränkungen hinsichtlich des Sehvermögens bemerke.
Setze ich die Brille auf, ist aber alles noch besser! Man(n) sieht doch schärferManchmal ist der "Zwang" nicht verkehrt! Die Fähigkeiten nehmen nun einmal ab und die Augen sollten nicht verschlossen werden. Die meisten machen mit 18 den Führerschein und werden diesbezüglich nie geprüft... Eigentlich erschreckend...
Daher sollten alle regelmäßig zum Check. Mit zunehmendem Alter in kürzeren Intervallen...
-
...ohne Worte...
Wenn Du der Meinung bist, bitte!
-
Doch, ICH VERSTEHE ES und HABE ES VERSTANDEN!
Bei meiner Beurteilung gehe ich vom IST- Zustand aus und nicht von "was wäre wenn"... (Ich bin nicht im Besitz einer Glaskugel!)
Der momentane IST- Zustand bedeutet eine schwarze Null... (mein Posting #21 bezieht sich auf #20 mit dem Rechner)
Das es vielleicht nicht dabei bleiben wird, ist mir auch klar! Aber warum soll ich jetzt in Panik verfallen?! Ich bin kein absoluter Mautgegner, daher ist bei mir auch nichts blockiert... in meinen Augen typisch deutsch, immer Panik schieben über ungelegte Eier...
Selbst wenn es keine schwarze Null geben wird, holt sich der Staat das Geld auf andere Weise... zB. Erhöhung der Kfz Steuer; Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer... Da gibt es bestimmt tausende Möglichkeiten
-
Richtig... einfach abwarten. Es ist ja noch nichts entgültig...
-
Ist das letztlich nicht egal, was man an Maut zahlt???
Es erfolgt doch eine Gegenrechnung zur Kfz-Steuer. D.h. keine Mehrbelastung, also unter dem Strich eine 0.
Und da kann es einem (also mir ist es das ) eigentlich egal sein, wie die Abgabe auf das Kfz heißt...
-
Bei der Suche nach den Aircross Zahlen habe ich eine nette Spielerei gefunden:
Quelle: http://www.welt.de
In dem Suchfeld kann man den genauen Fahrzeugtyp eingeben und schauen, wie es in den verschiedenen Zulassungsbezirken aussieht.
Merkwürdigerweise ist auch hier der C4 Aircross nicht aufgeführt. Der 4008 allerdings schon. Wahrscheinlich sind die Zahlen noch geringer... -
Glückwunsch...
Ich kann mich an der Farbe gar nicht satt sehen, sieht immer wieder gut aus!
-
Gestern Abend beim Studium der Presse entdeckt...
Ein durchaus netter Beitrag. Ich scheine meinem Kia einen würdigen Nachfolger verpasst zu habenEinen schönen Tag!
-
-
Auwei, was ein paar Zahlen hier für eine Aufregung verursachen...
Zu meinem ASX bin ich definitiv über den Preis (knapp unter 16 T€ neu) gekommen. Häßlich ist er absolut nicht, von vorn sehr bullig (find ich super!) ... hinten Standard, aber meine Meinung...Die beiden Schwestermodelle sehen ebenfalls gut aus...mir fällt eigentlich nur ein hässliches Auto spontan ein...FIAT Multipla
Die Listenpreise des Aircross finde ich nicht normal. Citroen galt/gilt für mich auch nicht als Inbegriff des Luxus. Exklusiv? Ja, vielleicht kann man es so sehen, da der Marktanteil gering ist und die Verbreitung daher geringer. Das würde ja auch auf Mitsubishi zutreffen ...
Wirft Citroen seine Autos nicht mehr mit hohen Rabatten raus???
Mein Berlingo bekam 30% Rabatt auf die Liste, ohne dass ich gebettelt habe...Damals eine Entscheidung gegen den Caddy und für Citroen...So, habt euch alle wieder lieb! Was für eine Aufregung, es sind doch nur Autos!!! Meines bringt mich von A nach B... mehr nicht.
Und das eigentliche Thema sind ja die Neuzulassungen...und nicht kaufe ich bei C&A oder P&C -
Zulassung Stückzahlen ASX März 2015: 1085
Gesamt Jan- März '15: 2398
Der 4008 hatte im März ganze 11 Zulassungen. Und der Aircross war nicht zu finden...
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
-
Zulassung Stückzahlen ASX Feb 2015 : 800 Stück
Zulassung Stückzahlen ASX Jan 2015: 513 Stück
ASX Gesamtjahr 2014: 8685 Stück (Platz 22)
-
-
Meine Frau ist nach wie vor begeistert von ihrem Aircross, sagt aber auch "Man merkt, das die Basis von einem Arbeitstier ist".
Arbeitstier???
Also ich bin echt zufrieden mit der Basis. Der ASX ist vom Fahrwerk her völlig OK. Er läuft sehr ruhig, ausreichend Federungskomfort.... Nichts wirklich auffälliges für mich...
Ganz anders bei meinem Citroen Berlingo Multispace... Da merkt man das Arbeitstier! Der fühlt sich nur wohl, wenn er voll bepackt ist... (Thema "Poltern")
-
-
-
Mag sein, dass der Space Star technisch ganz ok ist. Aber er bietet einfach Null Emotion und Pfiff. Und die Optik ist, in meinen Augen, auch wenig ansprechend. Und gesehen im Straßenverkehr habe ich noch nicht einen einzigen.
Gesehen hab ich schon einige Space Star in und um Berlin. Sicherlich nicht in der Größenordnung vergleichbarer Konkurrenten, aber es gibt sie.
Die Optik ist wie vieles im Leben Geschmackssache. Er ist sicherlich kein Hingucker, aber bei diesem Auto ist wohl der Preis das Hauptargument! Und da würde ich als Käufer mit dem Design leben können. Die meisten Nutzer werden dieses Fahrzeug eh als Zweit- / Drittwagen nutzen wollen/müssen um evtl. günstig von A nach B zu kommen...(Kaufpreis, 5 Jahre Garantie) -