Beiträge von ASXSteff
-
-
...er soll vermutlich 2017 nach Europa kommen und dann den Namen ASX tragen...
Quelle: http://www.nachrichten.at
-
Zulassungszahlen Mitsubishi Oktober 2015: 3048 (+ 24,1%)
Gesamtjahr Jan- Okt 2015: 29396 (+49,0%)
Quelle: kba.de
-
Ich denke ja, denn woher soll Dein Auto wissen, dass die Sensoren ihm zuzuordnen sind...
-
Stückzahlen ASX September 2015: 920 (+11,8%)
Gesamtjahr 2015 ASX: 8744 (+35,4%)
Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuzulassungszahlen/
-
Zulassungszahlen Mitsubishi September 2015: 2450 (- 14%)
Gesamtjahr Jan- Sep 2015: 26348 (+52,5%)
-
Die Sunny Reifen werden aber wahrscheinlich kein Symbol mit dem Berg und der Schneeflocke auf der Flanke haben. Somit ist es für mich kein richtiger Winterreifen.
Gruß
SaschaDer CrossClimate hat dieses Symbol.
Ich habe jetzt von meinem Reifenhändler ein Angebot von knapp 550 für den Wechsel auf die Michelin CrossClimate. Die Werks- Yokohama (erst 4000 km) werde ich versuchen zu verkaufen...somit eine günstige Variante für meine Region und mein Fahrprofil... -
ich hatte mir damals für runde 500 € einen Satz 16 Zoll Alus mit Winterreifen von Sunny geordert....
bei reifendirekt.de. Einfach unschlagbar günstig [/size]
Grüße BigM
Dieser Preis ist nicht mehr zu finden, da die neueren ASX zudem ja RDKS Sensoren benötigen...das wären dann ja 500 + 200...
Und das anlernen bzw. verbinden der neuen Sensoren lassen sich die Händler also wahrscheinlich auch bezahlen. Mir als Endverbraucher ist das scheinbar nicht möglich, oder?
-
-
Am liebsten würde ich meine 19 Zoll Sommerreifen verkaufen und meine 19 Zoll Felgen und Sensoren mit Ganzjahresreifen bestücken
Das ist auch mein Gedanke. Da ich aber mit 16'' ausgestattet bin scheinbar nicht so problematisch...leider findet man über den neuen Michelin CrossClimate noch nicht sehr viel.
Der Vredestein Quatrac 5 hingegen ist dabei aktueller Testsieger der AutoBild Allrad. -
-
Ja, das ist richtig. Es ist ein Allwetter-/ Ganzjahresreifen. Bei meinem Fahrprofil, den fehlenden Bergen und dem wenigen Schnee in meiner Region aber eine Alternative.
Der CrossClimate oder der Vredestein Quattrac 5...mal schaun
-
Dank euch für die Meldungen... 210 € komplett wäre ganz ok. Da werde ich bei Gelegenheit mal einen Händler aufsuchen und nachfragen.
Aber vielleicht wird es auch ein Ganzjahresreifen. Aber das ist ja dann ein anderes Thema und passt hier nicht her.
-
Vielen Dank Oxebo!
Ich werde mal bei dem Bosch-Service vorbeischauen und nachfragen ob die neben Defa auch die Calix- Lösung einbauen...
-
Ich muss mal das alte Thema vorkramen...
Gibt es jemanden, der Defa oder Calix verbaut hat und kann mal seine Erfahrungen schildern?
Bei dem System Defa scheint es mittlerweile keine Kontaktheizung mehr zu sein, sondern eine Schlauchheizung.
Da ich viel Kurzstrecke fahre und eine Steckdose besitze ist dieses System sehr interessant für mich. Eine Standheizung schließe ich komplett aus.
-
Hallo,
bei mir steht der Kauf eines kompletten Satzes Winterräder oder aber auch der Wechsel auf Ganzjahresreifen (Kompromisslösung) an.
Jetzt hoffe ich mal auf eure Erfahrungen und habe mal ein paar Fragen bzgl. dem Anlernen neuer Sensoren und der Winterfestigkeit der Original Alufelgen.
1. Ist das Anlernen neuer RDKS- Sensoren mir selbst möglich? Kann dies jede "Reifenbude" oder bin ich gezwungen den "Freundlichen" aufzusuchen (Was ja die Ersparnis wahrscheinlich zu nichte machen würde )?
2. Sind die Original- Felgen "Winterfest"?
-
Zulassungszahlen Mitsubishi August 2015: 2389 (+12,6%)
Gesamtjahr Jan- August 2015: 23898 (+65,7%)
-
Stückzahlen ASX Juli 2015: 933
Gesamtjahr 2015 ASX: 6914Peugeot 4008:
- Juli: 88
- 2015: 178Quelle: auto-motor-und-sport.de
-
Zulassungszahlen Mitsubishi Juli 2015: 2976 (+44,4%)
Gesamtjahr Jan- Juli 2015: 21509 (+74,8% / Vorjahr: 12302)
-
Stückzahlen ASX Juni 2015: 1333
Gesamtjahr 2015 ASX: 5981Peugeot 4008:
- Juni: 19
- 2015: 90Quelle: auto-motor-und-sport.de