Beiträge von ASXSteff

    Das ist ja wirklich ein Schnäppchen... mit Rechnung? (muss jetzt nicht beantwortet werden :P ).


    Redest Du von beiden kleinen Fenstern hinten? Oder kleine und Seitentüren, also insgesamt 5 Scheiben???


    Der Preis ist aber sicherlich nicht repräsentativ für die meisten Folierer...
    Eine
    kurze Recherche ergab bei mir für 5 Scheiben aktuell 160 € inkl.
    aufwärts in Berlin (keine Hinterhofwerkstatt)... also meine Annahme mit
    200 (+/- 20) gar nicht so falsch.


    zu 2.) ich sprach von "anecken"
    (nicht zerstören) an der Scheibe/ Folie und daraus resultierender
    Verletzung derer - ohne Folie keine Beschädigung (hat mich damals
    geärgert, da von außen sichtbar), die Blenden bau ich in 3 s ab...


    zu
    4.) nö, musst nicht und geht ja auch nicht bei Dir, wobei es hier auch
    immer auf den Tönungsgrad ankommt (meiner war verdammt dunkel;
    Folgestufe wäre das Verblenden mittels Stahlplatten gewesen -:)
    ...
    ich kann bei Bedarf mehr Licht und Übersichtlichkeit im Winter haben (zB Stichwort
    Schulterblick rechts)





    Aber wie Du schon richtig sagtest:

    Muss halt jeder wohl wie bei allen anderen Sachen auch selber wissen und entscheiden.

    :amen:

    Keine Ahnung wie aktuell das professionelle Tönen von Heck und den hinteren 4 Scheiben preislich liegt...???
    Ich schätze inkl. Material um die 200 € ( +/-20 € mind.)


    Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da ich eines meiner früheren Fahrzeuge mit midnight-reflex von foliatec habe folieren lassen und für mich die Nachteile überwogen...


    1. ja, es sah von außen verdammt gut aus (ich war jung :) ), aber nachts konnte ich nach hinten nicht mehr viel erkennen...
    2. man muss bei einem Transport/ Einladen von Kisten oder sperrigen Gegenständen schon aufpassen, dass man nicht aneckt (hab mir dadurch eine Folie beschädigt)
    3. aus meiner Erinnerung heraus im Nachhinein nicht wirklich günstiger als die Blenden
    4. kann es in der dunklen Jahreszeit nicht entfernen ;)


    Die Vorteile (persönliche Meinung) der Blenden sind ja bekannt... Daher beide Fahrzeuge (keine werksseitige Privacy Verglasung) bei mir damit ausgestattet.

    Nix mit Saugnapf!


    An der Heckscheibe und den hinteren kleinen Fenstern werden die Blenden einfach reingeklemmt.
    Bei den hinteren Türen werden von innen kleine Metallhäkchen in den Rahmen gesetzt und Blenden dann eingeklemmt. Daher kannst du die hinteren Fenster auch öffnen und genießt weiterhin einen Sonnen- und Insektenschutz...


    Ich habe solche Blenden auch seit über 4 Jahren im Berlingo und bin bei beiden Fahrzeugen zufrieden...


    Fotos folgen...

    Mein Dicker läuft laut Tacho gut 200km/h, das sind GPS gemessene 184km/h. Absolut


    Ich hatte meinen am Wochenende auch das erste mal ausgefahren und war überrascht. Laut GPS kratzt er wirklich an der 190 km/h Marke...
    Bergab auf der A2 kurzfristig GPS gemessene 199...Tacho knapp über 210. Und erstaunlich stabil...


    Aber ich bevorzuge lieber wieder meine ruhigere Gangart...viel entspannter und sicherer :opa: ;)

    Oh...dann gehört der ASX wohl in Berlin zu den Premiumfahrzeugen :D
    Ich glaube aber auch ob mit oder ohne Keyless...wenn das Auto in Osteuropa gebraucht wird, dann ist es weg...
    Eine Möglichkeit wäre eine Alarmanlage um Aufmerksamkeit zu erregen bzw. das potentielle Täter an “ längeren" Arbeiten gehindert werden.
    Des weiteren Veränderungen an der OBD ( Adapter, Verlegung) und/oder Bear- Lock...
    ...und auch das ist nur ein Versuch...


    Ein Jammer zur Signal Unterdrückung kostet nicht wirklich die Welt.

    Sehe ich letzlich auch so... jeder so, wie er es braucht, kann, möchte, will.... :)


    Vor ein paar Jahren war ich auch noch strickter Verfechter der SR/WR Fraktion...aber die Zeiten änder sich und damit auch die Qualität und meine Sicht der Dinge...


    Und wie Du schon sagst: persönliche Meinung/ Erfahrung und wichtig: :amen:

    Ich werde heute mein Auto stehen lassen... es werden 9 Grad, Straße trocken, kein Schnee... ist mir zu unsicher wenn die Winterreifennutzer unterwegs sind :P


    Natürlich ist der Ganzjahresreifen ein Kompromiss! Es gibt aber im Winter auch eine Menge Phasen in denen der WR falsch ist, genauso wie im Herbst, Früjahr usw. Wenn es danach ginge müsste man häufiger wechseln ;) ...und dann schreibt BigM da sinng., wer Wert auf sichere Fahreigenschaften legt, kommt um zwei Sätze nicht herum? Da macht es sich jemand sehr einfach, quasi schwarz-weiß....
    Eine Vector4Season oder CrossClimate sind nicht zu verachten in ihrer Leistung...
    Und noch etwas: Fahrt ihr alle die aktuellen Testsieger im Sommer wie Winter??? Oder vielleicht doch einen günstigeren WR? Und ob da die Unterschiede noch groß sind...


    Es ist halt eine Glaubenssache bzw. eine regionale Entscheidung. Würde ich in einer schneereichen, kälteren Region wohnen dann eher WR.


    @ BigM


    50€ wären ein Traum...hier nicht machbar...