Beiträge von ASXSteff
-
-
Zulassungszahlen Mitsubishi Juni 2016: 3843 (- 4,0 %)
Gesamtjahr Jan- Juni 2016: 20868 (+ 12,6 %)
Quelle: kba.de
-
Stückzahlen ASX Mai 2016: 697
Gesamtjahr 2016 ASX: 4642
Peugeot 4008:
- Mai: 1
- 2015: 31Quelle: auto-motor-und-sport.de
Bemerkenswert: der Outlander hat sich besser verkauft - 764 Stck.-
-
Genau diese hatte ich auch...
Letztlich muss der Themenersteller sein Fazit alleine ziehen.
Flexibilität+ Insektenschutz oder professionelle , optisch ansprechendere Tönung.
Ich hoffe ihm ist ein wenig geholfen worden bei seiner Entscheidung. -
In meiner Galerie habe ich die Bilder auch hochgeladen. Dort sind sie besser zu sehen...
-
Das ist ja wirklich ein Schnäppchen... mit Rechnung? (muss jetzt nicht beantwortet werden ).
Redest Du von beiden kleinen Fenstern hinten? Oder kleine und Seitentüren, also insgesamt 5 Scheiben???
Der Preis ist aber sicherlich nicht repräsentativ für die meisten Folierer...
Eine
kurze Recherche ergab bei mir für 5 Scheiben aktuell 160 € inkl.
aufwärts in Berlin (keine Hinterhofwerkstatt)... also meine Annahme mit
200 (+/- 20) gar nicht so falsch.zu 2.) ich sprach von "anecken"
(nicht zerstören) an der Scheibe/ Folie und daraus resultierender
Verletzung derer - ohne Folie keine Beschädigung (hat mich damals
geärgert, da von außen sichtbar), die Blenden bau ich in 3 s ab...zu
4.) nö, musst nicht und geht ja auch nicht bei Dir, wobei es hier auch
immer auf den Tönungsgrad ankommt (meiner war verdammt dunkel;
Folgestufe wäre das Verblenden mittels Stahlplatten gewesen -:)
...
ich kann bei Bedarf mehr Licht und Übersichtlichkeit im Winter haben (zB Stichwort
Schulterblick rechts)Aber wie Du schon richtig sagtest:
Muss halt jeder wohl wie bei allen anderen Sachen auch selber wissen und entscheiden.
-
Keine Ahnung wie aktuell das professionelle Tönen von Heck und den hinteren 4 Scheiben preislich liegt...???
Ich schätze inkl. Material um die 200 € ( +/-20 € mind.)Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da ich eines meiner früheren Fahrzeuge mit midnight-reflex von foliatec habe folieren lassen und für mich die Nachteile überwogen...
1. ja, es sah von außen verdammt gut aus (ich war jung ), aber nachts konnte ich nach hinten nicht mehr viel erkennen...
2. man muss bei einem Transport/ Einladen von Kisten oder sperrigen Gegenständen schon aufpassen, dass man nicht aneckt (hab mir dadurch eine Folie beschädigt)
3. aus meiner Erinnerung heraus im Nachhinein nicht wirklich günstiger als die Blenden
4. kann es in der dunklen Jahreszeit nicht entfernenDie Vorteile (persönliche Meinung) der Blenden sind ja bekannt... Daher beide Fahrzeuge (keine werksseitige Privacy Verglasung) bei mir damit ausgestattet.
-
Hier wurde das Thema mal kurz in einem Thread erwähnt:
Teilenummern: MME31966 (Seiten 4-teilig) und MME31967 (Heckscheibe) / aktuell ca. 240€ bei einem Teilehändler
-
Nix mit Saugnapf!
An der Heckscheibe und den hinteren kleinen Fenstern werden die Blenden einfach reingeklemmt.
Bei den hinteren Türen werden von innen kleine Metallhäkchen in den Rahmen gesetzt und Blenden dann eingeklemmt. Daher kannst du die hinteren Fenster auch öffnen und genießt weiterhin einen Sonnen- und Insektenschutz...Ich habe solche Blenden auch seit über 4 Jahren im Berlingo und bin bei beiden Fahrzeugen zufrieden...
Fotos folgen...
-
Falls es keine Folie sein muss...
Ich habe Sonnenschutzmatten an Heck und hinteren Scheiben. Können bei Bedarf entfernt werden, schützen bzw. dunkeln auch bei heruntergelassenen Scheiben. Einfach praktisch. Gibt es als Zubehör. -
Zulassungszahlen Mitsubishi Mai 2016: 3675 (+ 0,9 %)
Gesamtjahr Jan- Mai 2016: 17025 (+ 17,2 %)
Quelle: kba.de -
Zulassungszahlen Mitsubishi April 2016: 3753 (+ 9,7%)
Gesamtjahr Jan- April 2016: 13350 (+ 22,6%)
Quelle: mitsubishi-motors.de
-
Mein Dicker läuft laut Tacho gut 200km/h, das sind GPS gemessene 184km/h. Absolut
Ich hatte meinen am Wochenende auch das erste mal ausgefahren und war überrascht. Laut GPS kratzt er wirklich an der 190 km/h Marke...
Bergab auf der A2 kurzfristig GPS gemessene 199...Tacho knapp über 210. Und erstaunlich stabil...Aber ich bevorzuge lieber wieder meine ruhigere Gangart...viel entspannter und sicherer
-
Zulassungszahlen Mitsubishi März 2016: 3538 (+ 23,4%)
Gesamtjahr Jan- März 2016: 9597 (+ 28,5%)
Quelle: kba.de
-
Oh...dann gehört der ASX wohl in Berlin zu den Premiumfahrzeugen
Ich glaube aber auch ob mit oder ohne Keyless...wenn das Auto in Osteuropa gebraucht wird, dann ist es weg...
Eine Möglichkeit wäre eine Alarmanlage um Aufmerksamkeit zu erregen bzw. das potentielle Täter an “ längeren" Arbeiten gehindert werden.
Des weiteren Veränderungen an der OBD ( Adapter, Verlegung) und/oder Bear- Lock...
...und auch das ist nur ein Versuch...Ein Jammer zur Signal Unterdrückung kostet nicht wirklich die Welt.
-
-
Sehe ich letzlich auch so... jeder so, wie er es braucht, kann, möchte, will....
Vor ein paar Jahren war ich auch noch strickter Verfechter der SR/WR Fraktion...aber die Zeiten änder sich und damit auch die Qualität und meine Sicht der Dinge...
Und wie Du schon sagst: persönliche Meinung/ Erfahrung und wichtig:
-
-
hilft dir das Thema weiter? Ich hatte da auch mal rumgespielt und versehentlich einen anderen Intervall stehen....
-
Ich werde heute mein Auto stehen lassen... es werden 9 Grad, Straße trocken, kein Schnee... ist mir zu unsicher wenn die Winterreifennutzer unterwegs sind
Natürlich ist der Ganzjahresreifen ein Kompromiss! Es gibt aber im Winter auch eine Menge Phasen in denen der WR falsch ist, genauso wie im Herbst, Früjahr usw. Wenn es danach ginge müsste man häufiger wechseln ...und dann schreibt BigM da sinng., wer Wert auf sichere Fahreigenschaften legt, kommt um zwei Sätze nicht herum? Da macht es sich jemand sehr einfach, quasi schwarz-weiß....
Eine Vector4Season oder CrossClimate sind nicht zu verachten in ihrer Leistung...
Und noch etwas: Fahrt ihr alle die aktuellen Testsieger im Sommer wie Winter??? Oder vielleicht doch einen günstigeren WR? Und ob da die Unterschiede noch groß sind...Es ist halt eine Glaubenssache bzw. eine regionale Entscheidung. Würde ich in einer schneereichen, kälteren Region wohnen dann eher WR.
@ BigM
50€ wären ein Traum...hier nicht machbar...